Interner Speicher

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Knappsta

Knappsta

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum internen Speicher.
Als Beispiel habe ich noch internen Speicher von 48,50 GB zur Verfühgung.
Ich öffne z.b. Ntv und noch ein paar andere Apps. Danach habe ich nur noch 48,44 GB Speicher.
Wenn ich dann die Speicherbereinigung benutze wird der verlorene Speicher nicht mehr freigegeben., obwohl ja nichts Neues installiert wurde.
Woran kann das liegen, wie bekomme ich den Speicher zurück und gibt es eventuell eine gute App dafür ?
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
@Knappsta ein file manager wie Solid Explorer oder Root Explorer. Huawei hat auch selber ein File Manager eingebaut. Du kannst dann selber Dateien löschen.
Guckst du denn immer wieviel vom Speicher noch frei ist und zum welchen Zweck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knappsta

Knappsta

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich unter Einstellungen Speicher bereinigen auswähle, wird der Speicher nicht zurück gewonnen.
Es nervt mich eigentlich, weil ich denke je mehr ich das Handy benutze des du weniger Speicher wird es und irgendwann ist kaum noch Speicherplatz vorhanden.
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
@Knappsta es gibt immer kleine Fluktuationen im Speicher, wenn dich das nervt kannst du besser kein Handy benutzen
 
Knappsta

Knappsta

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, dann gebe ich mich damit zufriedebn.
Welche Apps die den Speicher säubern sind denn für das mate 9 zu empfehlen.
habe clean master installiert, aber die app läuft permanent im hintergrund und zieht extrem Akku.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Kannst auch den aus dem Telefonmanager nehmen. > Bereinigen
 
Sambia

Sambia

Experte
SD Maid....Gibt eigentlich nichts besseres.
 
voodooghost

voodooghost

Ambitioniertes Mitglied