Keine Sprachausgabe in Maps wenn Handy mit Bluetooth verbunden ist

O

oxeye

Dauergast
532
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Handy und zwar das Huawei Mate 9. Davor hatte ich das One Plus 3.
Auf beiden ist Google Maps Beta installiert.

Problem: Bei meinem One Plus 3 sehe ich in den Einstellungen von Maps die Option "Sprachausgabe über Bluetooth", Bei meinem Huawei Mate 9 sehe ich diese Option nicht.
Dies hat zur Folge, dass mein Huawei Mate 9 immer versucht die Sprachanweisungen über Bluetooth auszugeben, wenn das Handy mit einem Bluetooth Gerät verbunden ist. Z.B. meiner Smartwatch oder dem Autoradio. Ich will aber, dass die Sprachanweisung aus dem Handylautsprecher kommt.

1.) Wie kann ich die Option "Sprachausabe über Bluetooth" deaktivieren, wenn sie nicht in den Optinen auftaucht? Denn das ist total dämlich, dass Maps versucht die Sprachausgabe über meine Uhr auszugeben, die ja gar keinen Lautsprecher hat.

2.) Warum gibt es beim One Plus 3 die Option und beim Huawei Mate 9 nicht? Obwohl es dieselbe Maps Version ist.

Edit: Ich habe den Grund per Google gefunden. Es liegt an der der Android Version 7. Es ist ein Bug und wurde in Android 7.1 behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG und Miss Montage

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.278
tecalote
tecalote
M
Antworten
5
Aufrufe
1.582
rene3006
R
Zurück
Oben Unten