[PIE] Klingelton-Lautstärke im Taschenmodus einstellen können

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Hallo zusammen,

hier die Lösung, für diejenigen die die einstell-Möglichkeit der Lautstärke im Taschenmodus unter Android 9 vermissen. ;)

Finally, a solution to missing pocket mode option
Hello,
I have finally solved it, I tried it and it works perfectly.
Here are the steps:
1- Install settings database editor by 4A from Google Play store
2- Allow developer options in your phone's settings
3- Allow USB debugging
4- Install platform tools ADB on your PC
5- Connect your phone to PC
6- Make sure your phone is recognized by ADB, type command: adb devices
7- if the ADB console list your device number, type the command:
adb shell pm grant by4a.setedit22 android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
8- On your phone, open the application Setedit
9- Go to the Secure Table from the top right menu
10- Find the line "Hide_Pocket_Mode", select the value, change it from 1 to 0.
11- Restart your phone, and you'll find the option in the dialer options, More settings.

Beim P30/P30 Pro und Mate 20X funktioniert es auf jeden Fall.

Frohe Ostern an Alle :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jupp68
Hier noch die deutsche Übersetzung:

Schließlich eine Lösung für die fehlende Option im Taschenmodus
Hallo,
Ich habe es endlich gelöst, ich habe es ausprobiert und es funktioniert perfekt.
Hier sind die Schritte:
1- Installieren Sie den Editor für die Einstellungsdatenbank von 4A aus dem Google Play Store.
2- Erlauben Sie Entwickleroptionen in den Einstellungen Ihres Telefons.
3- USB-Debugging zulassen
4- Installieren Sie die Plattformtools ADB auf Ihrem PC.
5- Verbinden Sie Ihr Telefon mit dem PC.
6- Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon von ADB erkannt wird, geben Sie den Befehl ein: adb devices
7- Wenn die ADB-Konsole Ihre Gerätenummer auflistet, geben Sie den Befehl ein:
adb shell pm grant by4a.setedit22 android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
8- Öffnen Sie auf Ihrem Telefon die Anwendung Setedit.
9- Gehen Sie zum Secure Table aus dem Menü oben rechts.
10- Suchen Sie die Zeile "Hide_Pocket_Mode", wählen Sie den Wert aus und ändern Sie ihn von 1 auf 0.
11- Starten Sie Ihr Telefon neu, und Sie finden die Option in den Dialeroptionen unter Weitere Einstellungen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und tecalote
Super. Wer hat dazu Lust? Die Einstellung ist ja da, nur nach reset ist sie weg. Und das darf nicht sein. Betrifft auch die HD Anrufe.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Deswegen bin ich zurück zu Oreo und wieder zu Pie,ohne Reset. Damit habe ich alle Einstellungen .
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So wie ich. Nur was hier nicht verstanden wird, ob mit Android 7 oder 8. Egal warum man ein reset gemacht hatte, es war danach alles da wie ohne. Mit 9 sind Einstellungen da und nach reset weg. Muss kein Techniker sein um an zu nehmen das es an Pie oder Emui 9.0.1 liegt. Huawei wurde davon in Kenntnis gesetzt, aber Erklärung kriegt man keine.
 
Immerhin haben wir beim Mate 9 die Möglichkeit, diese Settings zurück zu bekommen. Bei allen neuen Geräten mit Android 9 sind sie komplett weg.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das stimmt natürlich. Nur 90% aller Handy Nutzer machen Update und normal weiter. Haben von reset oder wipe kein Plan. Nur ich frage mich welche Version ist dann korrekt? Die ohne reset oder mit? Wenn die Einstellungen doch erst da sind, müssen die ja noch von Oreo sein.
[doublepost=1555673748,1555672952][/doublepost]Na ja, was der Mist soll weiß auch keiner. Viel kriegen wir für unser Handy nicht mehr, aber vielleicht kommt ja noch ein Update.
 
Die mit Reset bringt dich dort hin, wo alle aktuellen Huawei Smartphones sind.
Ohne Reset behälst du halt alle Altlasten, die in diesem speziellen Fall vorteilhaft sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20190419_193811_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_20190419_193811_com.brave.browser.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 241
Das könnte die Lösung sein für die Probleme.
 
Das würde ich jetzt nicht 100%ig unterschreiben, da das P30 und P30Pro mit Android 9.1 die selben fehlenden Settings haben. Aber dennoch schön dass weitere Updates versprochen werden Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Echt? Kam noch nicht dazu mir das P30 an zu schauen. Aber stimmt schon, das Mate 9 hat eine Menge Updates bekommen. Das soll erst mal einer nach machen. Danke Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote hab mir den Link und die anderen Berichte durchgelesen. Hört sich gut an, nur eins gefällt mir nicht, dass die Icons auf 4 reduziert werden. Ich habe schon immer 5 Haupt Icons.

In terms of aesthetics, wallpapers, themes, and icons are further improved, more natural and dynamic, especially the icons, using a micro-real style, refining the design elements in the daily image, and also more flat, while the number of default horizontal icons is reduced from 5 to 4, the visual effect is better, and the chance of accidental touch is greatly reduced.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wofür soll das wieder gut sein? Bis Oreo alles gut, mit Pie wird nur Mist gemacht. Problem ist nur, werden unser Mate 9 nicht noch Jahre nutzen, also dann mit den Mist leben
 
@okadererste
Das gefällt mir auch nicht. Aber ist nicht Thema dieses Threads. However, ich kann bei mir das Systemupdates einfach deaktivieren.
@nobby50 Das mit PIE nur Mist gemacht wird, teile ich keineswegs.
Bei mir läuft Pie perfekt und wesentlich besser als Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Klar läuft es besser. Aber wie man sieht werden einige Dinge gestrichen.
 
Man muss immer bedenken für welche Handys irgendwelche Updates kommen.
Wenn man die Displays der neuen Handys sieht haben die alle ein 18/9 Display.
Da hat man halt Horizontal weniger Platz als Vertikal.
Wenn jetzt Emui 9(9.0.1/9.1) für ein 3/4 konvertiert werden muss ,muss man halt kompromisse eingehen.
Ich werde das Update installieren und entweder nur 4 Icons setzten oder Ordner anlegen.
Man kann ja auch ein anderen Launcher installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
B2T please. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
S
  • sombra
2
Antworten
28
Aufrufe
3.934
tecalote
tecalote
nobby50
  • nobby50
Antworten
9
Aufrufe
1.558
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten