Kontakte mit Google synchronisieren

M

Mate99

Neues Mitglied
0
Moin Moin, nach meinem Wechsel vom Note 3 zum Mate 9, das mich immer wieder begeistert, kann ich - als kleinen Wermutstropfem - meine Kontakte nicht mehr mit Google synchronisieren. Ich habe ja mein Note 3 noch als Zweithandy für den Notfall. Ich exportiere die Kontakte vom Mate 9 jetzt gelegentlich zur Sicherung, aber elegant ist das ja nicht grade. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
@Falster
Nein, das hilft leider nicht, aber trotzdem danke. Es geht mir ja um die laufende Synchronisation und nicht um die erstmalige Einrichtung. Ich kann fast alles von Google synchronisieren, aber eben nicht die Kontakte. Die bleiben auf dem Stand vom 31.12.2016 stehen, als noch das Note 3 mein Ersthandy war.
 
Exportiere deine Kontakte in eine Datei und importiere diese nachher über die Web Öberfläche im Browser direkt in deine Google Konto. Nachher dann auf dem Mate in den Einstellungen -> Konten -> Google -> Kontakte synchronisieren aktivieren.
 

Anhänge

  • 2017-07-11 09_58_02-Google Contacts.jpg
    2017-07-11 09_58_02-Google Contacts.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 322
IMG_0079.JPG
@turbo1781 Genau das ist aber das Problem, dass ich die Kontakte nicht synchronisieren kann. Ich aktiviere "Kontakte synchronisieren", aber am Datum (31.12.2016) kann man erkennen, dass es nicht passiert.
 
Hast einmal probiert alle Daten der Google play dienste löschen und Neustart?

Hatte das Problem auch Mal ist aber schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr wie ich es damals gelöst habe.

0cc3200d4c5f63eb46966f2bf9060fd4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
M
Antworten
13
Aufrufe
1.842
magnexx
M
F
  • fompenheini
Antworten
3
Aufrufe
2.353
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten