Korrosionsschaden

Lese dich mal hier ein.
Besonders der Abschnitt mit "Arglist"ist gut.

Gewährleistungsausschluss: In Privatverkauf-AGB wirksam zu regeln?

Da wird genau beschreiben was dein Verkäufer falsch gemacht hat. Er schreibt Garantie und das kann er nicht geben da er privat Person ist.
Er hat bestimmt mehr als drei Artikel bis jetzt verkauft und kennt somit die AGB von eBay. Da wird klar gesagt was der Unterschied ist.
[doublepost=1516123740,1516123281][/doublepost]Die Frage an die Kanzlei ist geil.
"Ich habe einen Ergometer verkauft.
Der nur sehr sehr wenig ( 3-4 mal) , von meiner Mutter genutzt wurde.
Er war voll funktionsfähig ! Der Käufer hat ihn persönlich bei mir getestet und abgeholt. Jetzt behauptet er der würde nicht funktionieren.
Er selbst hat ihn wieder bei Ebay reingestellt , für 130,-€ , 10,-€ mehr als er bei mir bezahlt hat. Hat aber wie er bei mir ja behauptet , es nicht mit den angeblichen Mängeln reingestellt. Muss ich das Teil zurück nehmen ?"
 
  • Danke
Reaktionen: Mario69
  • Danke
Reaktionen: Mario69
Akki10 schrieb:
Er hatte dir ja geantwortet. Kann ihn auch verstehen. Was erwartest du von ihm?
Seine Antwort war,

Guten Abend,

ach du Schreck, das hört sich aber gar nicht gut an :-(
Ein Korrisionsschaden ist uns keineswegs bekannt gewesen.


Der korrosionsschaden war mir auch nicht bekannt bis ich es eingeschickt habe.
 
@Mario69
Das hab ich ja gelesen. Aber wenn er sich keiner Schuld bewusst ist, was soll er dann jetzt noch machen? Man müsste wissen, ob so ein Schaden in 3 Wochen entstehen kann.
[doublepost=1516131077,1516130982][/doublepost]Und wenn du den Schaden nicht bemerkt hast, wie sollte er den bemerken?
 
Ich will dem Verkäufer ja auch nichts unterstellen, kann alles möglich sein das er es wusste oder nicht.
Es gibt ja auch Leute die nie LTE brauchen weil sie z.b zu Hause arbeiten und nur WLAN benutzen.
Aber, wie würdest du reagieren wenn du an meiner Stelle wärst?
Alles so einfach hinnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meistens unnötig wenn nicht so viel in den Threads los ist
@Mario69
Da ich es nicht gemerkt habe ist es meine Schuld. Du konntest es nicht merken, daher der Verkäufer auch nicht.
Drehen wir den Spieß mal um. Du erhältst das Handy. Dir fällt auf...kein LTE. Renlamierst und erhälst Geld zurück. Blöd für dich. Aber wenn ich ein Handy kaufe,teste ich es nach Erhalt auf Herz und Nieren. Bei Gebrauchtware in meinen Augen ein Must to do.
 
:lol::lol::lol: Verkäufer nimmt Mate 9 anstandslos zurück.
Nun muss ich schauen wo ich ein nagelneues Mate 9 finde, natürlich nicht bei eBay :biggrin:
Saturn z.b 499€ :crying:


Ich danke euch allen
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000, Miss Montage, TheBrad und eine weitere Person
kein Ding :thumbsup:
freut mich das Du es hinbekommen hast.
Vielleicht finden wir ja alle ein schönes Angebot für Dich^^ :cool2:
[doublepost=1516133993,1516133599][/doublepost]Wenn Du es nicht so dringed benötigst, gucke öfters mal auf die Seite

mydealz.de - Schnäppchen & Angebote » Deine Shopping-Community

Der günstigste Preis für das Mate 9 NEU lag bei 358€

Vielleicht hast Du ja noch mal Glück und es gibt noch mal ein schönes Angebot für Dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario69
Korrosion Ende?
 
Intruder_2000 schrieb:
kein Ding :thumbsup:
freut mich das Du es hinbekommen hast.
Vielleicht finden wir ja alle ein schönes Angebot für Dich^^ :cool2:
[doublepost=1516133993,1516133599][/doublepost]Wenn Du es nicht so dringed benötigst, gucke öfters mal auf die Seite

mydealz.de - Schnäppchen & Angebote » Deine Shopping-Community

Der günstigste Preis für das Mate 9 NEU lag bei 358€

Vielleicht hast Du ja noch mal Glück und es gibt noch mal ein schönes Angebot für Dich.
Danke dir, neu liegen die ja noch immer zwischen 499€ bis 600€
Wie kommt so ein Preis von 358€ zustande?
[doublepost=1516134720][/doublepost]
Akki10 schrieb:
Ja,
 
Gibt es öfters beim Saturn und Mediamarkt mal für 379 bis 399 Euro.

Habe beim Mediamarkt im Dezember ein neues für 399 Euro gekauft.
 
Huawei Mate 9 Smartphone 64 GB 4G 12 MP 5.9" Kirin 960 Android 7.0 Schwarz für 379,-€ versandkostenfrei [Mediamarkt/Ebay] - mydealz.de

ist ein altes Angebot. Ich gucke jeden Tag bei Mydealz rein ob eventuell nicht nen schönes Schnäppchen dabei sein könnte.
Unter der Rubrik "Freebies" gibts auch sehr oft Apps für 1 bis 2 Tage Gratis, die sonst Geld kosten.
Am besten auch nicht nur unter "Highlights" gucken was standartmässig von Anfang an aktiviert ist sondern per Hand auf "Aktuell" klicken. Das gleiche gilt auch für die Freebies. Man sieht dann auch immer die neusten eingestellten Angebote.

Wie kommt so ein Preis zustande... hmm... nennen wir es WERBUNG, Resteverkauf, Überproduktion...

Mein Mate 9 habe ich auch über Mydealz geschossen. Meins hätte ursprünglich 699€ gekostet und ich habe es für 580€ glaube ich mitgenommen. Man kann dort schon gute Schnäppchen auftreiben.
Ich hatte gehofft, nun das Mate 10 zu einem ähnlich guten Preis zu bekommen aber jetzt mit Oreo behalte ich meins noch nen weilchen. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario69 und SanPaulo
@Intruder_2000
Was hat das mit dem Thread zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Akki10
Er wollte halt freundlich zum TE sein wie er an ein gutes Angebot bekommt, damit ihm sowas nicht nochmal passiert. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Mario69, Intruder_2000 und SanPaulo
@nightwish-0
Da haben wir doch die Kaufberatung?
Wobei ich nicht sicher bin, daß der Verkäufer Schuld hat. Ist immer so eine Sache.
 
genau so ist es @nightwish-0 :cool2: einfach dem TE ein bisschen unter die Arme greifen das die nächste Kloschüssel nicht gleich wieder "hier" schreit.

Akki10 schrieb:
@Intruder_2000
Was hat das mit dem Thread zu tun?

Dann könnte ich auch fragen was diese Frage nun mit Korrosionsschaden zu tun hat? :flapper:

Das Ding mit dem Korrosionsschaden ist,denke ich mal, nun beendet und nun gehts darum ein neues M9, was nicht zu teuer ist, für den TE zu finden. Ihm ein paar Tips und Tricks zu geben wird wohl nicht so schlimm sein oder sehe ich das falsch?
 
@Akki10
Klar können wir das nicht beurteilen ob der Verkäufer was gewusst hat oder nicht das habe ich auch weiter vorne schon geschrieben. Nur hat es @Intruder_2000 nur gut gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Akki10 schrieb:
@nightwish-0
Da haben wir doch die Kaufberatung?
Wobei ich nicht sicher bin, daß der Verkäufer Schuld hat. Ist immer so eine Sache.

Schuld oder nicht schuld ist gar nicht mehr die Frage. Es geht alleine darum wie er seine Waren anbietet, beschreibt und verkauft und wenn er so "dämlich" ist und die Gewährleistung nicht ausschließest, dann muss er das Ding zurück nehmen, auf seien Kosten reparieren. Schuld hin oder Schuld her das ist vollkommen egal.

Aber das Thema ist denke ich mal nun vom Tisch. Und nun lass uns hier nicht streiten um solche Dinge :thumbup:

Wüsste zu gerne ob der Verkäufer des defekten M9 hier auch angemeldet ist und ob er mitgelesen hat :scared:
 
@Intruder_2000
Da kann man doch nen Thread aufmachen bzw Kaufberatung Thread. Korrosion, ist ja noch nicht geklärt, woher das nun kommt. Hat also damit zu tun:biggrin:.
Vor Weihnachten bekommen. Da war es kalt. Er packt es aus, nutzt es gleich...und Peng!
[doublepost=1516178072,1516177533][/doublepost]@nightwish-0
Hier geht es ja um Korrosion. Das kann ihm überall passieren. Mich würde halt interessieren, wo das herkommt.
 
Ich fürchte es wird sich nicht für uns klären lassen da dafür ein Gutachter benötigt wird der nen Haufen Geld kostet. Der TE gibt das Ding zurück, bekommt sein Geld wieder - also wird er es nicht machen und der Verkäufer hat die Info das ein Korrosionsschaden vorliegt - diagnostiziert von Huawei Service und wird wohl auch kein Gutachten mehr erstellen. Der Verkäufer wird das M9 nun entweder entsorgen, wieder neu einstellen und versuchen es noch mal zu verkaufen. Hoffentlich mit den Hinweis auf Korrosionsschaden denn nun ist er Ihm 100% bekannt.
 
Zurück
Oben Unten