Kratzer auf Rückseite des Mate 9

Ich hab nen Kratzer am Rahmen an der Ecke zwischen kante und Alu Rückseite. Keine Ahnung wie das passiert ist.
 
Aha... und nun?
Benutzt Du eine Hülle, wenn ja welche?

Ein richtig tiefer Kratzer? Haste mal Bilder?
 
nein benutze keine Hülle und du? meinst die im Lieferumfang ist?
 
Ich benutze keine Hülle, habe aber keinen Kratzer.

Hätte ja sein können, dass sich Sand o.ä. unter/in die Hülle geschlichen hat und Dein Handy deswegen einen Kratzer hat.
 
Nicht das ich wüsste kann auch von der Jeans kommen..
 
Wollt ihr das mate 9 behalten bis zum Schluss? Oder kauft ihr nächstes Jahr ein neues Smartphone? Es ist ein Gebrauchsgegenstand.. Einfach nutzen und Spaß haben damit.. In spätestens 2 Jahren gibt es doch eh bei den meisten ein neues..
 
Anscheinend kommen dir Kratzer bzw abschürfungen durch die Jeans. Kann ich mir zwar nicht erklären aber naja.
 
Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, daher sehe ich Kratzer nicht als Problem an. Richtig doof wäre allerdings ein Display-Sprung oder eben tiefe Kratzer auf dem Display. Die Rückseite ist mir ehrlich gesagt schei.. egal, solange das Fenster für die Kamera nicht verkratzt. Grdsl. halte ich nichts von Schutzhüllen, da so oft erst Kratzer hineinkommen. Dennoch nutze ich eine spigen, da die Gefahr einfach zu groß ist, dass einem das Smartphone mal aus der Hand fällt und folglich richtig was kaputt geht. Mir ist das Mate 9 wegen seiner Alurückseite auch zu rutschig. 2 Jahre soll das Ding bei dem Preis ja doch halten.
 
Ich benutze ein Flipcase und habe keinerlei Kratzer.
Ich mag dieses Buchdeckelöffnen und das Display ist auch noch geschützt.
 
Deltaplex schrieb:
Hier auch noch ein paar Fotos von den Beschädigungen. Habe auch bei Huawei angefragt und das Eno Service Center sagt nur, dass es wohl auf ca. 240€ Reparaturkosten für mich hinausläuft.
34526696716_8523dabf6c_b.jpg


33724979364_a8ac991fda_b.jpg


33724979194_d976fa49a7_b.jpg

Meins sieht ähnlich aus. Der Grund wurde ja schon mehrfach genannt. Ist mir aber egal, die Hülle ist ja eh immer dran
 
Ich habe noch nie eine Schutzhülle benutzt. Nur Folie auf dem Glas, denn ein Glasbruch finde ich auch ärgerlich.
Ich habe da meine persönliche Meinung: Man kauft sich ein Handy. Manche sind ziemlich teuer. Begründet den hohen Preis unter anderem mit "das sieht so toll aus", "ist so gut verarbeitet" und "liegt so super in der Hand". Und dann? Dann packen sie es in eine Schutzhülle! Ist doch ein Widerspruch in sich.
Wenn ich schon ein so tolles Handy habe, dann will ich auch etwas von dem Tollen haben und es nicht wegpacken. Man muss halt aufpassen, aber irgendwann kommt mal eine Macke rein.
Dann kommt oft das Argument mit dem "Wiederverkaufswert". Klar fällt der wenn Kratzer drin sind. Aber dann kaufe ich mir auch nicht so ein teuren Gebrauchsgegenstand, wenn ich immer darauf achten muss, dass ja nichts damit passiert. Dann kann man auch für die Hälfte zwei davon kaufen.
Und mal ganz ehrlich: Die Software ist auch nicht anders auf einem Gerät, was 400€ mehr kostet. Die Hardware mag natürich besser sein, aber dann will ich sie auch ordentlich nutzen, ohne ständig mit der Angst zu leben, dass "oh je" ein Kratzer reinkommen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: mo.deluxe und gogega
Hallo an die Experten: wie bekomme ich diese mitgelieferte rückseitige Hülle wieder runter, ohne die Hülle selbst, oder gar das Smartphone zu beschädigen??? Das Ding sitzt super fest drauf und lässt sich durch die Steifigkeit des Materials kaum bewegen??? (erwärmen oder ähnliches?)
Danke im voraus!
 
Ich finde es auch dumm. Als erstes kauft man sich ein Handy weil es gefällt, danach erst was es kann. Natürlich im Verhältnis zu einander.
Jetzt habe ich ein schönes Handy und baue alle möglichen Verpackungen drum um es zu schützen.
Macht man ja mit anderen Sachen, die teurer sind, auch nicht oder hat jemand seine Couch oder sein Auto eingepackt?
Ich habe aber beim Mate 9 eine Hülle drum da ich es anders nicht mit einer Hand bedienen kann. Ich habe mega trockene Haut und mir ist es ohne case nicht möglich es ohne Hülle zu halten geschweige denn zu benutzen und der einhandmodus ist ja quatsch, warum dann ein 6' Handy haben und nur 4' benutzen.
Das originale case sitzt schon sehr stram, einfach an einer Ecke anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Unioner86 und Miss Montage
Benutz ein LoveMei Case und hab keinerlei kratzer...nicht mal microkratzer :)
 
@ okadererste: ja so hab ichs dann auch abbekommen. :thumbsup: Man was standen mir die Schweissperlen auf der Stirn. ;-)
 
Nach einem knappen Jahr Nutzung mit diversen Cases, meist dem Nilkin Frosted Shield sieht die Rückseite schon echt übel aus......allerdings benötige ich das Case wegen meiner Magnethalterung im Auto....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Cases ist, das Staub und Sand zwischen Case und Gehäuse kommt und sich dann in das Material reindrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hatte vorher auch das Frosted Shield drauf - das Tel war mir aber irgendwann dann doch zu breit (unhandlich).

Seit gut 2 Monaten benutze ich das Mate nun ohne Hülle und ohne Folie bzw. Glas. Ich habe bisher weder Kratzer noch Abriebsspuren auf dem Telefon.
Ist natürlich rutschiger geworden, aber dafür entschädigt das Handling (dünner, eleganter, angenehmer in der Hand) um so mehr;)
 
Zocker24 schrieb:
Habe das Mate 9 in schwarz und eine Spigen TPU Hülle, anfänglich aber auch das Originale Cover und bis jetzt ist nichts.
Hast du einen Link zu der Hülle, ggf per PN? Danke
 
Google zeigt dir Ergebnisse.
Bitte auch mal selbst suchen. Nicht alles vorkauen lassen
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
Zurück
Oben Unten