Langsames laden

Bei mir gibt's nach dem Update, keine Probleme beim schnell laden.
Screenshot_20181226-111114.jpg
 
Hab das Update als Full eingespielt und auch keine Probleme beim laden..
 
Ich nur als normales OTA. Vielleicht ist Staub unten drin.
 
Ich habe auch keine Probleme.
Habe aber ein Reset gemacht und alles neu installiert.
[doublepost=1545851376,1545851169][/doublepost]Habe das Ladegerät.
War aber in der Packung dabei,deswegen denke ich das es Standard ist.
 

Anhänge

  • AFA21B34-2021-483D-ADAB-7EAEAE9B04B7.jpeg
    AFA21B34-2021-483D-ADAB-7EAEAE9B04B7.jpeg
    780,5 KB · Aufrufe: 329
  • AA3100CB-7463-4E24-9C4F-979BEC22E8D2.jpeg
    AA3100CB-7463-4E24-9C4F-979BEC22E8D2.jpeg
    641,5 KB · Aufrufe: 331
Lustiger Weise ist mir in den letzten 2-3 Wochen auch aufgefallen das mein Mate 9 hin und wieder nicht mehr mit Super Charge auflädt.
Ich nutze immer das mitgelieferte Netzteil und Kabel. Ich denke da hat sich vielleicht auch etwas Staub oder Dreck in der Buchse abgesetzt. Hatte mal reingepustet und dann ging es wieder flotter, oder es ist doch eine Art Wackelkontakt.
Werde das bei mir auf jeden Fall auch weiter beobachten.
 
Mit den Sachen aus meinen Links lädt mein Mate9 nach dem Update nach wie vor mit supercharge.
 
Hier auch kein Problem mit Super Charge.
Aber kann mir gut vorstellen, daß es am dreck in der Buchse liegen kann, also schlechter Kontakt.
Würde probieren den Port, im ausgeschaltetem Zustand, mit einem dünnen Gegenstand zu reinigen (z.B. Büroklammer)
 
Also mit irgendwelchen metallischen Gegenständen würde ich da nicht rumfummeln. Egal ob das Smartphone an oder aus ist.
Es besteht trotzdem die Gefahr das man was beschädigt.
Ich würde es eher mit Druckluft auspusten. Geht zum Beispiel auch an der Tankstelle am Reifendruckluftprüfer ;)
 
Ich habe die Buchse jetzt mal mit Druckluft ausgepustet - und siehe da - es funktioniert wieder. Nur eigenartig, dass das langsame Laden etwa zeitgleich mit dem Update aufgetreten ist.

Huawei-Mate-9_schnelles-Laden01.jpg Huawei-Mate-9_schnelles-Laden02.jpg
 
Vielleicht haste in diesem Moment, einfach einen fussel mit rein geschoben.
Ich hab unten immer Staubstöpsel drin.
 
In Elektrofachmärkten gibt es auch Druckluft Sprühdosen, die sind dafür gut geeignet da sie nicht so viel Druck haben. Damit bekommst du auch den Klinkenstecker sauber und auch die Tastatur vom PC/Laptop.
 
Genau so eine habe ich benutzt, Oka. :D
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Wenn ihr den Stecker von Ladegerät rein steckt, müssen 3 Blitze sein.. ich hab auch viele Kabels und Adapter durch.. nur das Originalkabel!!!!!!!! und das Ladegerät kriegen es hin.. lass mich eines besseren belehren!
 
Wo sollen die drei Blitze sein?
Ich habe Super Charge und habe nur ein Blitz.
 
Ich benutze grundsätzlich die Originalkabel und -netzteile. Und nach dem Durchpusten funktioniert bei mir ja wieder alles wie es soll. :1f44d:
 
auch das Original kabel hat an der typ c stelle ein lila Innenteil.
Ich kenne es noch vom alten Scart Anschluss.
von aussen sahen alle gleich aus aber manche hatten nur 16-18 kabel und andere die volle belegung mit 32 pins. Sowas stell ich mir auch bei "guten und Schlechten" Ladekabel vor. das manche halt nicht alle pins pelegt haben und dadurch das das oder andere nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Autsch.. Leute.. ist das euch nicht aufgefallen? Mom...

20180929_155330uxfn7.jpg


und wenn man nur normal am PC oder so lädt oder Fremdladegerät hat:
20180929_154843bdiyw.jpg
 
Was genau willst du uns damit jetzt sagen @Fabian00086 ?
Das Supercharge nicht mit allen Kabeln und Ladegeräten funzt ist ja klar. Oder stehe ich gerade aufm Schlauch?
 

Ähnliche Themen

allradmuelleimer
  • allradmuelleimer
Antworten
14
Aufrufe
1.865
447359
4
5
  • 506450
Antworten
1
Aufrufe
851
okadererste
okadererste
f234k
Antworten
10
Aufrufe
998
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten