Manuell zwischendurch sichern möglich?

So Leute.... Da der Threadersteller gestern Morgen das letzte Mal online war, warten wir bitte mal ab ob er sich meldet und mal einen Stand der Dinge hinterlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, sensor99 und okadererste
Stop! Die 64 Tage Sicherung IST von einem Mate 9! Ich habe nichts anderes behauptet!
Darum ja meine Frage, wie ich manuell in Google ein Backup vom jetzigen Mate möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. cris-
@Rieselrass....
bei allem nötigen Respekt.
Deine "Probleme"scheinen heftig und ich bin vielleicht auch kein Maßstab....
aber,
wie ich dir schon mal schrieb......in eins deiner vielen Threads,
mach nen Werksreset....haste gemacht, gut
aber,
Werksreset machen und das Mate9 als völlig neues Gerät anmelden!!!
Warum die Arbeit (Zeitaufwand, keine Lust)????
Weil:
Wer weiß, was du dir wieder drauf geschleudert hast, was aus der damaligen Sicherung drin war.
Fazit:
Mach WERKSRESET,
als neues Gerät anmelden.
Und dann schauste mal, was da noch eventuell alles schief läuft.
Und dann sortierste mal deine ganzen geöffneten Threads :thumbup:

Ich habe fertig und verabscheue mich!

Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Cris, beicuxhaven und eine weitere Person
Okay, als neues Gerät anmelden kann ich gerne mal tun.
Doofe Frage: was ist mit all meinen Apps, die ich im Play Store gekauft bzw. gratis erworben habe?
Bekomme ich die wieder?
 
Wie ist es bei deinen anderen Smartphones bisher gewesen?
 
iPhone aus der Cloud Wiederherstellung
Da ich mein Mate aus einer alten Sicherung wiederherstellte und nicht als neues Gerät, weiß ich nicht wie der Ablauf ist mit als neuem Gerät...
 
Das läuft alles über Deinen Account bei Google, der bleibt ja, Du sollst nur die Apps alle neu laden und einstellen.
 
Gut, ich versuchs
 
@Rieselrass
Vor einer Woche hast du doch geschrieben, du hast das Mate erst seit 5 Tagen. Da musst du es doch neu angemeldet haben. Deswegen kam ja auch meine Frage wegen Gold Service. Da passt doch was nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich hatte in2017 ein Mate 9. Dann kurze Zeit ein iPhone und ein neues Mate 9. Was soll da nicht passen?
Für den Vip Service habe ich mich heute registriert.
Aber was hat das mit dem Reset zu tun?
 
@Rieselrass
Weil du geschrieben hattest, habe das Mate erst 5 Tage und keine Lust auf Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Habe jetzt Reset gemacht und als neues Gerät.
Wie bekomme ich alle meine Apps wieder her?
 
Ich bin da raus. Handbuch lesen. Da wird vieles erklärt. Hatte ich aber schon einmal geschrieben. Oder mal im Forum lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Handbuch? Was für Handbuch?
Ich hole meine Apps jetzt aus Playstore
 
@Rieselrass
Das Handbuch für das Mate 9. Ein Großteil deiner hier gestellten Fragen wird dort beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Rieselrass

- Google-Konto anmelden, und Synchronisieren.
- Melde Dich bei Google-Drive an. Dort kannst Du Deine zu synchronisierenden Daten einsehen.
- Deine gewohnten Apps neu installieren.
- Wenn sie gekauft wurden, wird es Dir dort angezeigt. Der Kauf geht nicht verloren.
- Alle Apps so neu einrichten, wie Du es gewohnt bist.
- Nun alle gewohnten Einstellungen am System erledigen. Z.B. Dein Theme, Hintergründe, Desktoplayout u.s.w.
- Ist alles erledigt und Du bist zufrieden, so wie es nun ist, mit der App "Datensicherung" alles sichern. (Huawei Backup) Vorzugsweise auf die ExtSd. Hast Du keine, dann auf den internen Speicher und für Notfälle auf USB-Stick. Die Apps werden mit ihren Einstellungen gesichert.

Das war alles. Das Backup kannst Du so oft anlegen, wie es erforderlich ist. Vorausgesetzt Dein Speicher reicht aus.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, beicuxhaven, Miss Montage und 2 andere
Guten Morgen,

Google Konto anmelden ging. Aber sync. wurde mir nicht angeboten. Hab meine Apps dann im PlayStore wieder geladen, zum Glück sind dort alle vorhanden.
Brauchte gut 2 Stunden, bis alles wieder hergestellt und eingerichtet war.
Bisher hatte ich immer einen Ton, wenn ich das Handy aus dem Standy geholt und wieder die Aus-Taste kurz drückte. Dieser Ton ist jetzt, obwohl aktiviert, nicht mehr zu hören.
Gut, nicht unbedingt wichtig, aber es fehlt.
Bin gespannt, wie es nun läuft.
Danke nochmals an alle Mitschreiber und Helfer für eure Geduld und Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Cris
Gehe auf Einstellungen- Töne-weitere Töne und unten kannst du alles einstellen wie es dir beliebt.

Das ist das Problem bei dir,hatte mit ich aber schon mal gesagt. Stell eine Frage und lese,verstehe die Antwort. Du stellst eine frage, beantwortest eine Frage und das komplett Zusammenhang los. Das ist verwirrend für uns und auch für dich.
Siehe dein Post #37 Google,syncen und Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris, BrandX, beicuxhaven und eine weitere Person
Danke, der Ton ist wieder da
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
V
Antworten
4
Aufrufe
673
Vinzent
V
S
Antworten
0
Aufrufe
433
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten