1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rieselrass, 16.01.2018 #1
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    habe nun doch mal ein Werkreset gemacht und mein Mate aus einer Sicherung wiederhergestellt.
    Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die letzte Sicherung 64 (!) Tage her ist!

    Meine Frage dazu: kann ich manuell, wie beim iPhone, eine Sicherung meines Mate 9 durchführen bzw. wann wird mein Mate denn mal wieder gesichert? Denn 64 Tage ist schon heftig.
     
  2. Akki10, 16.01.2018 #2
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Rieselrass
    Du kannst jederzeit manuell sichern. Gratuliere zum Reset.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Rieselrass
    Hast du dein Handy für den Gold Service angemeldet?
    OT Ende.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Aber wieso ist die Sicherung 64Tage her? In anderen Threads hast du doch gepostet, du hättest das Mate erst 6 Tage?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Detektiv an
    IMG_20180116_075210.png IMG_20180116_231055.png
    Detektiv aus
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  3. sensor99, 16.01.2018 #3
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    @Akki10

    Vielleicht hat er es gebraucht gekauft...Dann würde es Sinn machen...
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  4. Akki10, 16.01.2018 #4
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @sensor99
    Warten wir mal was er antwortet:biggrin:
     
  5. beicuxhaven, 17.01.2018 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Wenn du eine Sicherung nimmst, welche die 64 Tage alt ist ist das genau so, als wenn du keinen Werksreset gemacht hast. Unnützt.
     
    sensor99 bedankt sich.
  6. Rieselrass, 17.01.2018 #6
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Ja, 6 Tage richtig. Ich hatte vorher schon mal ein Mate, dazwischen ein anderes Handy, einer anderen Marke.
    Wie mache ich manuell ein Backup? Warum klappt das nicht von alleine?
    Gold Service? Ist das der Dienst von Huawei?
     
  7. Akki10, 17.01.2018 #7
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Rieselrass
    Auf die Datensicherungs App und los geht's.
    Innerhalb der ersten 30 Tage dein Mate in der Hi Care App anmelden. Dann hast du ein Jahr länger Garantie. Wenn du dein Handy allerdings seit August wieder hast....Pech gehabt. Du solltest dir mal das Handbuch runterladen und durchlesen.
     
  8. Rieselrass, 17.01.2018 #8
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Hab mein Handy neu, nicht seit August.
    Hi Care muss ich gucken.
    Ich finde einfach die Datensicherung nicht...bin wohl zu doof?:crying:
     
  9. Akki10, 17.01.2018 #9
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Rieselrass
    Wie hast du es dann eingespielt?
    Egal
    IMG_20180116_225810.png
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  10. beicuxhaven, 17.01.2018 #10
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Nochmals erwähnt...
     
  11. Rieselrass, 17.01.2018 #11
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Mailadresse eingegeben und dann kommt ja die Auswahl aus Sicherung oder neues Gerät. Ich nahm die Sicherung von vor 2 Monaten...mehr war da nicht
     
  12. beicuxhaven, 17.01.2018 #12
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Okay ich bin raus
     
    BrandX und sensor99 haben sich bedankt.
  13. Rieselrass, 17.01.2018 #13
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    So, auf SD Karte gesichert.
    Gehts denn nicht mehr über Google Konto?
     
  14. Akki10, 17.01.2018 #14
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Rieselrass
    Es wäre schön, wenn du mal das Handbuch liest. Da erklärt sich vieles von selbst. Natürlich geht auch Google Sicherung. Hast du ja schon mal gemacht.
     
    BrandX bedankt sich.
  15. okadererste, 17.01.2018 #15
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Ich komme nicht mit.
    Du hast eine Sicherung genommen die 64 Tage alt ist(was ja erst mal nicht schlimm ist) diese ist ja aber nicht von deinem Mate sondern von einem anderen Gerät. Da passt doch was nicht. Du kannst keine Sicherung (Datensicherungsapp) von einem anderen Handy einspielen.
    Auch eine Sicherung in Google oder ein Cloud-Dienst geht nicht. Die Auswahl ist PC,interne,externe SD und USB.
    Was du gemacht hast war dein Google-Konto mit den zugehörigen Daten wieder hergestellt.
    Das sind zwei verschiedene Sachen.
    Versuche mal in einem Thread eine Sache ab zu arbeiten und nicht 5 Baustellen auf zu machen.
    WLAN,Datensicherung,HiCare,Launcher ....
    Eins nach dem anderen.
     
    BrandX, damirb, sensor99 und 3 andere haben sich bedankt.
  16. beicuxhaven, 17.01.2018 #16
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Er antwortet nur auf Beiträge, die für ihn passend sind. Deiner ist, wie meine auch, so gar nicht passend. Und dass er erst mal eine Sache zu ende bringen soll, ja das habe ich ihm auch schon geraten.
     
    BrandX, sensor99 und Akki10 haben sich bedankt.
  17. Jupp68, 17.01.2018 #17
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Ich denke er meint die Sicherung die Google macht, man wird ja bei der ersten Inbetriebnahme gefragt ob man die Daten wiederherstellen möchte, wenn er schonmal ein Mate hatte und zwischendurch eine andere Marke könnte das Sinn machen, wobei das ja dann auch von der anderen Marke vorhanden sein müsste, so verstehe ich das zumindest.
     
    BrandX bedankt sich.
  18. Akki10, 17.01.2018 #18
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Jupp68
    Das andere hatte er nur einen Tag.
     
    BrandX bedankt sich.
  19. Jupp68, 17.01.2018 #19
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Ok dann hat das vermutlich gar nicht groß was gesichert, Google sichert doch eh nur die Apps, oder täusche ich mich?
     
  20. okadererste, 17.01.2018 #20
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    ???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Netflix in HD möglich? Huawei Mate 9 Forum 24.05.2018
Startbildschirm sichern? Huawei Mate 9 Forum 13.05.2018
Gesichtsentsperrung möglich ?! Huawei Mate 9 Forum 24.02.2018
In Gmail kein eigener Ton mehr möglich? Huawei Mate 9 Forum 20.01.2018
Wie haltet ihr es mit der Sicherheit Huawei Mate 9 Forum 23.12.2017
[Erledigt] Gesichtserkennung möglich? Huawei Mate 9 Forum 20.11.2017
[Erledigt] KnockOn / mögliche Lösung: passendes FlipCover Huawei Mate 9 Forum 09.11.2017
Autosync nicht mehr möglich Huawei Mate 9 Forum 06.11.2017
Du betrachtest das Thema "Manuell zwischendurch sichern möglich?" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.