Mate 9 Amazon Prime Video HD Support?

C

Captain86x

Neues Mitglied
2
Hallo möchte mir ein Mate 9 zulegen, meine Frage wäre ob es für den “Amazon Prime Video App“ einen HD Support (HD Filmwiedergabe) hat?

Danke für eure Hilfe
 
Moin

Ich weiss es nicht genau, aber wie bei YouTube werden wahrscheinlich auch bei der Amazon App die Videos in HD angezeigt, wenn sie auch in HD aufgenommen oder auf HD skaliert worden sind...
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5 und Captain86x
@sensor99 Bei Youtube bin ich mir sicher das es funktioniert man kann die Wiedergabequalität manuell auswählen, aber beim Amazon Video App läuft das alles automatisch deswegen meine Frage :), trotzdem danke ;)
 
@Captain86x
Wird anscheinend nur in SD Qualität wiedergegeben.
 

Anhänge

  • IMG_20180103_084056.png
    IMG_20180103_084056.png
    61,6 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Captain86x
Das wird eine Erklärung sein die nicht mehr aktuell ist. Kann mir nicht vorstellen das das neuere Samsung Note schlechter at als das alte. So sollte dann auch das Mate HD können
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5 und Captain86x
Hmmm das hört sich schlecht an, komisch dass sogar mein 3 Jahre altes Iphone 6 Plus die HD Funktion unterstützt :confused2:, trotzdem danke für eure Hilfe :winki::smile:
 
Ein Kollege hat das Mate 9 ich habe es mir kurz ausborgen dürfen, und es kurz mit meinen Prime Account getestet. Die Qualität scheint SD zu sein.
vielleicht liegt es auch an der Bandbreite werde es noch ein bisschen laufen lassen WLAN und Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain86x
@damirb Bin gespannt, ich hoffe es unterstützt die Funktion, weil sonst wird das nix mit dem Mate 9 :unsure:, danke für deine Bemühungen :winki::smile:
 
  • Danke
Reaktionen: damirb
Amazon.de Hilfe: Videoqualität und Formate
Vielleicht habe ich die Frage nicht korrekt verstanden. Aber wenn ich mir die Spezifikationen anschaue sehe ich keinen Grund, dass HD auf dem Mate nicht gehen sollte. Es kommt natürlich auf die Internetverbindung an. Ich gehe davon aus, dass auch die App abhängig der möglichen Geschwindigkeit den Datenstrom nutzt. Wenn eine Verbindung langsam ist, dann steht nur SD zur Vertfügung. LTE oder WLAN sollte locker für HD oder UHD ausreichen. Also mal Geschwindigkeit testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain86x
@beicuxhaven
Die Geschwindigkeit ist im LTE hier bei mir ausreichend zw. 20 und 30mbit

Aber im link steht folgendes drinnen:
 

Anhänge

  • IMG_20180103_101741.png
    IMG_20180103_101741.png
    87,5 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: Captain86x
Schade... Hab mir gedacht Android hat solche Kompatibilitätsprobleme nicht mehr, kann doch nicht sein das die HD-Funktion nur für die Samsung Smartphones wie Note 7, S8 oder S8+ zu verfügung steht:mellow::thumbdn:
 
bsp. beim Mate 10 Pro kam extra eine Firmware heraus die diese HD/HDR Funktion dann unterstützte.

z.i. das Mate 9 von meinen Kollegen hat das OREO bereits drauf, vielleicht kommt auch noch ein Update wie beim Mate 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain86x
@damirb Wieso nicht für Mate 9? Ich verstehe dass nicht, dieses Handy war doch ein Riesenerfolg für Huawei. Schade wirklich schade... :mellow:
 
Da stellt sich mir aber erst mal die Frage, wozu soll es denn genutzt werden? Videos am Handy schauen oder Streaming auf einen UHD Fernseher?
 
@beicuxhaven Videos am Handy schauen :)
 
@damirb
Wir reden hier nicht von der Möglichkeit ein DVI anschließen zu können. Es geht um die reine Wiedergabe SD oder HD am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain86x
@beicuxhaven
das ist mir schon klar, aber was habe ich falsch geschrieben?
 
@Captain86x
Ich installiere nachher mal Prime und schaue mal. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man am Handy einen großen Unterschied zwischen SD und HD erkennen kann.
[doublepost=1514971884,1514971783][/doublepost]

@damirb
Das M10Pro hat doch extra einen Ausgang dafür oder nicht?
 
@beicuxhaven Man siehts definitiv, ich bei meinem Iphone 6 Plus auf jeden Fall, danke dir ;):smile:
 
@beicuxhaven
ja per Adapter hat es einen Ausgang auf HDMI, aber darum geht es nicht. Es geht ja darum das er auf dem Mate 9 am Display den Inhalt aus der Amazon Video App in HD angezeigt bekommt. Man merkt einen Unterschied besonders in der Schärfe.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.366
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
431
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
681
latiose88
L
Zurück
Oben Unten