1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Robiromsen, 23.09.2017 #1
    Robiromsen

    Robiromsen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Leute,

    ich hab mir gestern, das Mate 9 geholt und nervig ist, das ich das Handy erst Aktiviert wenn ich meine Pin ein gegeben hab, Apps wie Whatsapp, Radio Wecker der mich wecken soll Start nicht, erst nach der Pin Eingabe.

    Ich hab schon eine paar Sache getestet Geräteadministratoren deaktiviert nutzt nichts, nach eine Factory Reset ist die Bildschirmsperre frei aber nach Einrichten der Pin wieder Grau unterlegt

    Die Bildschirmsperre wird erst deaktiviert wenn ich umstelle auf nur wischen also keine Bildschirm sperre.

    Hat da einer ein Tip oder ist das jetzt Standard Google kram

    Gruß
    Robi
     
  2. proximacentauri, 23.09.2017 #2
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Hallo Robi

    Hast du es mit Fingerabdruck probiert?

    Normalerweise ist Pineingabe ingabe nur beim booten notwendig, oder wenn der Fingerabdruck Nit Funzt...

    Grusse vom Bodensee
     
  3. Robiromsen, 23.09.2017 #3
    Robiromsen

    Robiromsen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    IMG_20170923_090307.jpg IMG_20170923_091858.jpg @proximacentauri
    Hallo Bodensee,

    Ja der Fingerabdruck ist aktiviert.

    Das Handy schaltet sich abends ab und startet morgens wieder automatisch und dann
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Beim mate 8 hab ich das Problem nicht
     
  4. proximacentauri, 23.09.2017 #4
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Also das Mate ist mein erstes Huawei, deshalb kann ich zum 8er keinen Vergleich machen.
    Aber das 9er verlangt automatisch bei nem Neustart zwingend die Pineingabe.
    Ob es da standardmäßig ohne root irgendwelche Umgehungsmöglichkeiten gibt, bin ich leider überfragt.

    Grusse vom bodensee (geographisch)
     
  5. Robiromsen, 23.09.2017 #5
    Robiromsen

    Robiromsen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @proximacentauri
    Trotzdem vielen Dank

    Also ist das bei dir genauso, weißt du ob diese sperre von Google kommt oder hat das was mit Huawei zu tun.

    Gruß
    Robi
     
  6. Miss Montage, 23.09.2017 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Ich weiß nicht genau, ob es ein Android- oder Huawei-Feature ist... Soweit ich weiß, haben all meine bisherigen Android-Geräte bei Neustart die PIN verlangt, ich bin mir aber nicht sicher...
    Aber mal ganz anders gefragt: Warum schaltest Du das Gerät über Nacht ab? Mein P9 Lite verbraucht in der Nacht nur 2-3 Prozent Akku...
     
  7. Busch-Trommel, 23.09.2017 #7
    Busch-Trommel

    Busch-Trommel Erfahrener Benutzer

    Das ist auch bei meinem Note 8 so !
    Auch wenn das Smartphone einen Tag Nicht Genutzt wird verlangt es den Code !
    Es gibt aber die Option mit Nicht Stören wo man die Tage und die Zeit Einstellen kann wo sich das Smartphone Stumm Schaltet und dann auch wieder Laut stellt !
    Es Lassen sich auch Ausnahmen Auswählen die doch Laut Geschaltet werden !
    Gruß Thomas
     
    Miss Montage bedankt sich.
  8. Robiromsen, 24.09.2017 #8
    Robiromsen

    Robiromsen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,

    das nach der pin gefragt wird ist nicht das Problem, sondern das alle Apps erst mit der pin Eingabe starten, solange das nicht gemacht wurde beim Mate 9 startet keine Apps.

    Das Mate 8 das p9lite mein Samsung tab a6 starten alle durch what'sapp Nachrichten kommen bei den Geräten an ohne das ich die pin eingeben morgens beim ersten ein schalten.

    Für mich wirkt diese Einstellung als wenn sie von Google kommt.

    Ja klar kann ich das Handy auch an lassen übernacht aber grade Huawei hat diese automatisch funktion geplantes an aus

    Und nur das Mate 9 hat diese make bis jetzt meines Wissens.

    Gruß
    Robi
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Screenshot_20170924-092410.png
    Hier noch mal zum Vergleich Mate 8 erster Start ohne das ich eine pin eingeben musste sind 3 Apps schon gestartet und der Radio Wecker tunein geht auch. IMG_20170923_090307.jpg

    Beim mate 9 keine Apps gestartet nur diese Meldung
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Busch-Trommel
    @Miss Montage

    Hab vergessen auf antworten zu klicken
     
    Busch-Trommel, Miss Montage und proximacentauri haben sich bedankt.
  9. kemso, 20.05.2018 #9
    kemso

    kemso Neuer Benutzer

    Hallo ,
    leider hat sich mein Mate 9 sich selbst gespert und konnte seit 2 Tagen nicht freischalten.
    Bitte dringend um Hilfe
    vG
     

    Anhänge:

  10. proximacentauri, 20.05.2018 #10
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Hallo und Mahlzeit.

    funktioniert es nicht mit dem Fingerabdruck Kennwort, welches du hinterlegen musstest?

    gruss
     
  11. kemso, 20.05.2018 #11
    kemso

    kemso Neuer Benutzer

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    leider nicht, sobald ich den Display berühre kommt das Bild was ich oben hoch geladen habe.
    LG
     
  12. Busch-Trommel, 26.05.2018 #12
    Busch-Trommel

    Busch-Trommel Erfahrener Benutzer

    @kemso versuche mal von oben die Leiste runter zu ziehen (wischen)
    Dann müsste die Code Tastatur Erscheinen !
     
  13. Akki10, 27.05.2018 #13
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Busch-Trommel
    Nach Neustart musst du immer als erstes die Sim Pin und danach die von dir ausgesuchte Pin eingeben. Der Text kommt doch bei jedem?
    Hab es gerade probiert.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @kemso
    Das hat sich nicht selbst gesperrt. Gib einfach deine zweite Pin ein. Der Text ist nach anschalten oder Neustart normal
     
  14. Busch-Trommel, 28.05.2018 #14
    Busch-Trommel

    Busch-Trommel Erfahrener Benutzer

    Nach einer vorgegebenen Zeit Sperrt sich das Smartphone von Selbst !
    Oder nach jedem Neustart aus Gründen der Sicherheit! Ist es mit Passwort Entsperrt
    Dann Funktionier es auch wieder mit Fingerabdruck oder ......... was Aktiviert wurde !
    Diese Option lässt sich auch nicht deaktivieren!
    Ist beim Note 8 auch so
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[GELÖST]Nach Wiederherstellung eines Backups zeigt der Setup-Screen permanent "Bitte warten..." Huawei Mate 9 Forum Donnerstag um 14:50 Uhr
Benachrichtigung Deaktivieren (über andere Apps) Huawei Mate 9 Forum 09.06.2018
Mate 9 und Push Benachrichtigungen.... Huawei Mate 9 Forum 06.06.2018
Mate 9 Single-SIM als Dual-SIM Gerät betreiben Huawei Mate 9 Forum 22.05.2018
Akku schon merkbar schlechter nach 9 Monaten? Huawei Mate 9 Forum 19.05.2018
[erledigt] pc zugriff auf mate 9 gelingt nicht Huawei Mate 9 Forum 18.05.2018
Bekommt das Huawei Mate 9 noch Android P? Huawei Mate 9 Forum 16.05.2018
Kann das Mate 9 auf die Huawei Mobile Cloud zur Synchronisation und Datensicherung zugreifen? Huawei Mate 9 Forum 06.05.2018
Telefonat klappt nicht beim ersten Anruf Huawei Mate 9 Forum 27.04.2018
Google feed funktioniert nicht (Huawei mate 9) Huawei Mate 9 Forum 22.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 android system nutzerdaten gesperrt

    ,
  2. whuawei 9 androidsystem

    ,
  3. was tun wenn auf meinem huawei mate 10 lite die meldung erscheint android system nutzerdaten gesperrt

Du betrachtest das Thema "Mate 9 Bildschirmsperre Android System - Nutzerdaten gesperrt erst nach Pin eingabe starten Apps" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.