Mate 9 schaltet selbstständig aus

Habe ebenfalls diese lästigen Neustarts des Gerätes. Hatte es ebenfalls, dass das Gerät sich dabei auch ab und an auf seine Standardeinstellungen zurückgestellt hat.
Werksreset hab ich noch nicht gemacht, ist aber demnächst geplant.

MfG
 
Mein Neustartproblem scheint sich erledigt zu haben. Hatte die Weather Widget App auf dem Mate 9 installiert. Habe sie letzten Endes wegen zu viel Werbung wieder deinstalliert und seit dem auch keine Neustarts mehr!

MfG
 
Meiner, grade mal 4 tage alt, schaltet sich auch selbständig ab und macht autom. einen neustart, d.h es kommt zu der SIM PIN eingabe Maske.
Was kann ich machen?
 
Was hast Du an Apps installiert? Und seit wann gibt es die Probleme? Mal alle Apps deinstallieren, seit das Neustartproblem das erste mal auftauchte!
 
Hatte gestern Abend das Renn Spiel Gear Club installiert, danach hatte ich den neustart.
Ich habe diese App jetzt mal deinstalliert, mal schauen...
[doublepost=1504175383,1504168907][/doublepost]Grade wieder neustart...spiel App war es nicht. :(
 
Also, folgendes habe ich gestern nachmittag gemacht und habe seit dem keine Neustarts mehr.

- die letzten 3 apps deinstalliert (seitdem danach die Neustarts auftraten)
- PIN der SIM Karte und PIN für die Anmeldung (Bildschirm Sperre) waren identisch, diese habe ich jetzt neu gesetzt und verschieden gemacht
- in den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung aktiviert

seitdem keine Neustarts mehr und auch keine Meldung "Android System - Nutzerdaten gesperrt"
leider weiß ich aber nicht welches genau die Ursache war.
 
Bildschirmsperre und PIN Sim KArte sind bei mir auch identisch... Hatte damit noch nie Probleme.
 
Bildschirmsperre und PIN sind auch bei mir die gleichen! Bei mir war es die Weather Widget App!
 
Hallo, ich habe das Problem mit meinem Mate 10 (nicht pro und nicht Lite) !!! @TommiX1980 = welche Weather Widget meinst Du? Die Standard App von Huawei oder eine andere die du selbst installiert hast ??
 
Eines von diesen Weather Widget war es, nicht das "Wetter" Widget von Huawei!
 
  • Danke
Reaktionen: zzman
Ich hatte das Problem das letzte mal im Februar 2017 gehabt. Seit dem sind einige App´s hinzugekommen aber keine runter geflogen.
Abgesehen von Updates von Huawei und neue App´s hat sich nichts bei mir geändert.

Das positive : mein Mate 9 war seit Februar letztem Jahr nicht mehr hängen geblieben, abgestürzt oder von alleine ausgegangen.

Ich kann nicht sagen ob es eine App verursachte, die schlecht programmiert war und nun gefixt wurde, ob es ein Problem mit dem Betriebssystem vom Handy gab oder ob es sonstige Bugs waren. Bis auf eine Kleinigkeiten bin ich im Moment recht zufrieden mit meinem M9
 
Bei niedrigen Temperaturen kann es schon vorkommen, dass ein Handy sich einfach abschaltet.
 
Seit dem die Weather Widget App vom Mate 9 entfernt war, gab es bei mir keine unvorhergesehenen Neustarts mehr! Es läuft und läuft! Auch mit Android 8 keine Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
kann mir irgendeiner helfen ich war gestern abend beim dienst habe mein huawai mate 9 ausgeschaltet und ins spint gelegt nach dem dienst woltte ich es anschalten doch esging die ganze zeit wieder aus dan in der nacht habe ich es geschafft anzumachen es ging heute morgen wieder aus und geht einfach nicht mehr an

ich habe es schon versucht mit laden etwas liegen lassen
dabei ist es echt schade daich das handy neu habe
 
@nori310

Willkommen im Forum.

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Dies ist in den Forenregeln verankert, welchen du bei Anmeldung zugestimmt hast. Und ändere deinen Text bitte, dass man ihn lesen und verstehen kann. Danke

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer
Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.377
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
Zurück
Oben Unten