Mate 9 speichert Fotos nicht mehr auf die SD Karte

R

rhemate9

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht könnt Ihr helfen - Danke vorab!!

Als Speicherort ist bei der Kamera die externe SD Karte angegeben. Seit ca. 2 Wochen werden Fotos nicht mehr gespeichert, Aufnahmen werden in der Preview unten links angezeigt, in der Galerie sind sie trotzdem nicht da. Die SD Karte habe ich entnommen und geprüft. Ohne Fehler. Uploads in die Dropbox o.ä. sind deaktiviert.

Woran kann das liegen? An der Android Version?
 
In der Kamera ist aber das Speichern zu SD noch aktiv?
 
Wenn es aktiviert ist, wird kein Bild gespeichert bzw es verschwindet. Deaktiviert werden sie zum Glück gespeichert. Es hat sonst immer einwandfrei funktioniert...
 
Einfach mal Daten & Cache der Kamera App mal löschen.
Oft hilft das schon. Wenn nicht, würde ich mal die Speicherkarte im Mate 9 neu formatieren.
 
So wie es aussieht, hat das Löschen der App-Daten plus Cache geholfen! Selbst nach einem Neustart waren die Bilder noch da. Gespeichert auf der SD-Karte.

Vielen Dank!!
 
Leider ist das Problem immer noch da. Die heutigen Bilder sind alle "kaputt". Erst sind sie ok, Stunden später nicht mehr zu retten.
In der App DiskDigger wird mir gerade angezeigt, dass der interne Speicher nicht erkannt wird.
Woran kann es liegen? Ist die SD Karte doch defekt, obwohl sie am PC normal ausgelesen werden kann. Oder liegt es am Speichervorgang der Kamera App?
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20180710_164818.jpg
    IMG_20180710_164818.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20180710_164658.jpg
    IMG_20180710_164658.jpg
    64 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20180710_164630.jpg
    IMG_20180710_164630.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 188
Ich vermute die Speicherkarte. Um welche Karte handelt es sich? Ich würde die Karte mal im Mate formatieren, und das dann mal beobachten.
 
Doch nicht erledigt? Okay. Titel wieder angepasst.
 
Ich werde heute eine andere SD Karte testen. Hoffentlich liegt es "nur" an der Karte und nicht am Gerät.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.379
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
Zurück
Oben Unten