Mate 9 und Push Benachrichtigungen....

Ich mach am Wochenende nochmal einen Reset und schau dann mal. GIbt es denn irgendwas, was man zwingend einstellen muss beim Mate 9 ?
Also irgendwelche Tipps ?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@Micha_Regelt
Tipps gibt es sicherlich hunderte.
Als Oreo drauf kam habe ich nur WhatsApp in der Automatik gelassen.
Alles andere im Manuellen geändert.
Wenn die anderen Apps funktionieren, musst du halt haargenau vergleichen, was in der App anders eingestellt ist.
Kannst du die App löschen und nochmal neu aufsetzen?
 
Klar kann ich. Ist jak ein Problem. Was mich halt nur wundert, wenn ich die GMX App öffne funktioniert sie für eine gewisse Zeit anstandslos... Aber nach ner Zeit eben nicht mehr.... Schon sehr komisch. One Football z.b. läuft überhaupt nicht, egal was ich mache
 
@Micha_Regelt
Die App Football ist aber Oreo kompatibel?
 
Ja... Mein Vater z. B. Hat das p20 lite. Da funktioniert sie problemlos und meine Freundin hat das S9 und da auch ohne Probleme

Gesendet von meinem Huawei Mate9
 
@Micha_Regelt

die Probleme mit der GMX App kann ich bestätigen. Habe aber auch keine wirkliche Lösung.
 
mark31 schrieb:
@Micha_Regelt

die Probleme mit der GMX App kann ich bestätigen. Habe aber auch keine wirkliche Lösung.
Na immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem.
 
Ich habe mit meinem Mate 9 keinerlei Probleme mit geschlossenen Apps und nicht ankommenden Benachrichtigungen (ich hoffe ich fordere mein Glück jetzt nicht heraus ;-))

Dafür habe ich in den Einstellungen unter "Apps" --> "Einstellungen" --> "Spezieller Zugriff" --> "Akku-Optimierungen ignorieren" alle Apps manuell auf "zulässig" gestellt, bei denen es mir wichtig ist, dass ich von ihnen sofort bei Nachrichteneingang benachrichtigt werde und / oder, dass sie auch im Hintergrund weiter laufen (dies ist vermutlich mit jedem Android Handy seit Oreo notwendig, auch bei nicht-Huawei-Geräten).

Zusätzlich habe ich noch in den Einstellungen unter "Akku" --> "Starten" die Option "Alle automatisch verwalten" auf "AUS" gestellt (dies muss für später einmal installierte Apps ggf. erneut durchgeführt werden, da der Standardwert für jede neu hinzukommende App "EIN" ist) und dann in "Stapelweise manuell verwalten" (ebenfalls in "Akku" --> "Starten") in der obersten Zeile (für "Alle") alle drei Ebenen ("Auto-Start", "Sekundärer Start", "Im Hintergrund ausführen") aktiviert (sodass die gesamte Liste an Apps in jeder Zeile drei blaue Haken hat).

Vielleicht hilft Dir das ja weiter, wenn Du es damit versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AST, burner8 und Holzi001
Ich weiß jetzt nicht wie Du beim Mate 9 dort hin kommst, deshalb geh zu den Einstellungen und gebe in die Suche "Akku Optimierung" ein. Bei meinem P9plus ist das unter "Apps-Einstellungen-Spezieller Zugriff" zu finden.
Dort stellst Du die gewünschte App auf zulassen.


Edit: Zu langsam.:lol:
 
Was dabei auch zu beachten ist, daß wenn man per Taskmanager oder dem Telefonmanager eine Optimierung durchführt, dann auch ggf. Push Apps im Hintergrund geschlosse werden.
 
Bis gestern gingen meine Push-Benachrichtigungen auch noch, seid dem wieder nur noch wenn ich die App öffne. Das geht mir so auf die Nüsse bei denen, dass das nicht mal gefixt wird. Ich hab nix an Einstellungen verändert und es geht einfach nicht mehr.
 
Hallo, habe seit kurzem auch (wieder) das Problem, WhatsApp und Mail funktionieren noch,
Forge of Empires jedoch nicht mehr, egal was ich aktiviere oder umstelle, geht nicht!
Auf Tablet oder Nexus 5 kommt alles an!
Gruß Markus
 
Da kann man sich auf den Kopf stellen, wie man will. Irgendwann streikt der Push einfach wie von Geisterhand. Es geht Huawei/Honor auch am A Vorbei ob es funktioniert oder nicht. :cursing:
 
Für Mails benutzt ich Aqua Mail, da ist auch ein GMX Account dabei, keine Probleme.
 
Bei mir läuft auch alles. Alle Push Meldungen kommen sauber an. Für Mails nutze ich auch Aquamail.
 
Vielleicht hilft dem einen oder anderen meine Erfahrung:

Bei mir ist es so, setzte ich das System sauber von Anfang an auf, mit frischer Installation der Apps etc, läuft alles perfekt was push beinhaltet. Vorgestern System neu gemacht und Whatsapp aus der Datensicherung zurück geholt UND PUSH GEHT NICHT.
Wenn ich Whatsapp öffne kommen alle Meldungen auf einen Schlag an. Es liegt m.M.n. also nicht an HUAWEI sondern an unsauberen Installs.
 
Das kann bei mir nicht sein, ich hab noch nie ein Backup eingespielt der Apps, sondern immer frisch aus dem Store installiert. Und trotzdem Pusht nix mehr, was jetzt nach dem letzten kompletten Reset wochenlang funktioniert hatte.
 
Ich habe noch nie ein Reset gemacht. Warum auch?
Alle Nachrichten kamen unter Nougat und ebenso unter Oreo.
Deshalb hatte ich auch bei Oreo kein Reset gemacht. Läuft ja alles.
 
Ja warum wohl ? Weil was nicht richtig läuft. Unter EMUI 5 hatte ich auch so gut wie keine Push Probleme. Seid EMUI nur noch.:mad:
 
@VampierKing
Also bei mir läuft alles von Anfang an.
Das Mate ist richtig langweilig.
Hilft euch natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.377
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
Zurück
Oben Unten