1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Micha_Regelt, 06.06.2018 #1
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen.
    Ich hab ein Problem mit Push Benachrichtigungen und das wird zunehmend nerviger, deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach.
    Und zwar hab ich oft das Problem, dass ich Push Benachrichtigungen überhaupt nicht bekomme, bzw erst dann wenn ich die App öffne (GMX App z.b.) Auch bei diversen Spielen krieg ich keine Benachrichtigungen wie etwa lifeline.
    GIbts dazu ne Lösung, die schon mal irgendwo angesprochen wurde ? Das ist echt hart nervig. Die One fooball App funktioniert z.b. gar nicht mehr.

    Paar Infos zum System:
    Also Mate 9 MHA-L09 mit der Build Nummer MHA-L09 8.0.0.366(C432)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt ziemlich verzweifelt, weil das Mate 9 ein Klasse Smartphone ist, aber wenn es nicht zuverlässig läuft, kann ich es nicht gebrauchen.
    Liebe Grüße und noch ne angenehme Woche ;)
     
  2. okadererste, 06.06.2018 #2
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Dir bleibt nur der Weg alles durch zu schauen.
    Akkuoptimierung
    Benachrichtigung
    Eventuell Mal den Cache löschen.
     
  3. Micha_Regelt, 06.06.2018 #3
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das System ist frisch. Grad mal 10 Tage alt.... Ich hab das Problem aber schon von Anfang an gehabt. Auch schon unter Nougat
     
  4. beicuxhaven, 07.06.2018 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

  5. Akki10, 07.06.2018 #5
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Micha_Regelt
    Verstehe ich das richtig? Du hast die Probleme seit Nougat? Und fragst jetzt nach einer Lösung? Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Kann ja nur irgend etwas in deinen Einstellungen nicht stimmen. Bei Akku Optimierung nehme ich jetzt mal an. Irgendeine Berechtigung nicht/oder falsch gesetzt.
    Das 9er rennt bei mir wie Hulle. Von Anfang an. Keine Probleme. Weder Push noch sonst irgendwie.
    Wird dir wahrscheinlich nicht helfen.
    Ich drück dir die Daumen, das du den Fehler findest.
     
  6. Micha_Regelt, 07.06.2018 #6
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja also von Anfang an. Ich hab das Gerät ja mit Nougat ausgeliefert bekommen. Und die meistens Apps funktionieren auch Problemlos.
    Facebook, Messenger, Telegram, WhatsApp, Youtube oder auch Paypal, ebay, Amazon oder die Formel 1 App. Alles ohne Probleme. Aber vereinzelte Apps laufen halt gar nicht. Das frustriert sehr und ich weiß nicht, was ich noch einstellen soll. Ich hab ja nichts geändert. Im Gegenteil. Ich hab sämtliche Energiesparoptionen abgeschaltet... Ich versteh es nicht. Wie gesagt auch bei einer frischen Systemwiederherstellung hab ich das Problem. Deswegen glaub ich nicht, dass das Problem durch mich verursacht wird. Ich weiß auch nicht wirklich, was man noch alles einstellen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2018
  7. Akki10, 07.06.2018 #7
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Micha_Regelt
    Guck mal in Akku= Apps verwalten.
    Kann ja nur eine Einstellung falsch gesetzt sein.
    Bzw anders gesetzt sein als bei deinen anderen Apps.
     
  8. okadererste, 07.06.2018 #8
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Oder die Entwickler der Apps Mal kontaktieren.
     
  9. Akki10, 07.06.2018 #9
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Micha_Regelt
    Vielleicht hast du auch bei einzelnen Apps zuviel abgeschaltet.
    So das keine Benachrichtigungen kommen können, selbst wenn sie wollten.
     
  10. Micha_Regelt, 07.06.2018 #10
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So sieht z. B. die gmx App bei mir aus. Was kann man denn noch einstellen? Hab sogar die Automatische App Verwaltung deaktiviert und alles auf an gelassen....
    Das komische ist ja, dass wenn ich die GMx öffne sie für ein paar Stunden problemlos funktioniert und dann aber nicht mehr.... Als ob die sich nicht aktualisiert oder so. Wenn ich sie dann öffne, krieg ich alle Emails auf einmal als Push Benachrichtigung. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    Gesendet von meinem Huawei Mate9
     

    Anhänge:

  11. Akki10, 07.06.2018 #11
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Micha_Regelt
    Hier kannst du sehr viel manuell einstellen und in der App selber ja auch noch
    Screenshot_20180607-081226.jpg
    [spoiler/]
     
  12. Micha_Regelt, 07.06.2018 #12
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie komm in denn in das Menü ?
     
  13. Akki10, 07.06.2018 #13
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Micha_Regelt
    Einstellungen= Akku=
    IMG_20180607_082104.jpg [spoiler/]
     
  14. Micha_Regelt, 07.06.2018 #14
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist bei mir alles aktiviert in den Problem Apps... Wie gesagt ich verstehs nicht
     
  15. Akki10, 07.06.2018 #15
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Micha_Regelt
    Und in der App selber?
    Dort kannst du ja auch Einstellungen vornehmen.
    Vielleicht ist dort ein Haken nicht gesetzt?
     
  16. Micha_Regelt, 07.06.2018 #16
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein ist alles aktiviert... Bin ja kein Neuling oder so. Ich schreib eigentlich nur dann im Forum wenn ich wirklich verzweifelt bin... Hab vorher Jahrelang Samsung gehabt (S3-S6) und das funktionierte absolut zuverlässig... Ich mag das Mate 9 aber wenn es nicht zuverlässig ist.... Dann werd ich mich mal nach nem neuen Handy umsehen
     
  17. burner8, 07.06.2018 #17
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Bei derartigen Problemen würde ich das gerät mal reseten und neu einrichten. Vielleicht hat sich da was eingeschlichen.
     
  18. Akki10, 07.06.2018 #18
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @burner8
    Er schreibt ja, das er das Problem schon seit Nougat hat. Da wird zurück setzen keinen Sinn machen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Micha_Regelt
    Als du Oreo erhalten hast, hast du aber ein Reset gemacht?
    Da gehe ich jetzt einfach mal von aus?
    Nicht das du, wie@burner8 schreibt,
    die Einstellung von Nougat mitgenommen hast.
     
  19. Micha_Regelt, 07.06.2018 #19
    Micha_Regelt

    Micha_Regelt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar ich hab Oreo seit Dezember und mein System jetzt ist grad mal 10 Tage alt....
     
  20. Akki10, 07.06.2018 #20
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Micha_Regelt
    Trotzdem musst du irgendetwas übersehen haben.
    Die Akkuoptimierung ist halt Fluch und Segen zugleich. Für mich ist es das beste Handy, das ich jemals hatte. Das hilft dir aber nicht.
    Lass uns wissen, für welches Handy du dich entschieden hast?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigung Sperrbildschirm deaktivieren Huawei Mate 9 Forum Samstag um 11:17 Uhr
Erfahrungen mit Regen? Huawei Mate 9 Forum 02.08.2018
mate 9 spielt Musik per Bluetooth auf Helm Huawei Mate 9 Forum 30.07.2018
Benachrichtigungs-LED nicht bei allen Apps??? Huawei Mate 9 Forum 24.07.2018
Streckentracking Mate 9 OHNE Unterbrechung mit OFFLINE Karten - Welche App? Huawei Mate 9 Forum 23.07.2018
Probleme mit Bluetooth Kopfhörer Mate 9 Huawei Mate 9 Forum 12.07.2018
Web.de Mails-nie Benachrichtigungen! Huawei Mate 9 Forum 12.07.2018
Mate 9 speichert Fotos nicht mehr auf die SD Karte Huawei Mate 9 Forum 08.07.2018
Huawei Mate 9 Kamera hängt und hat Schlieren Huawei Mate 9 Forum 30.06.2018
[GELÖST]Nach Wiederherstellung eines Backups zeigt der Setup-Screen permanent "Bitte warten..." Huawei Mate 9 Forum 21.06.2018
Du betrachtest das Thema "Mate 9 und Push Benachrichtigungen...." im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.