[Diskussion] Mate 9 vs. Mate 10 Lite?

Schon alleine der optische Bildstabilisator ist Gold wert...

Das Mate 10 lite hat diesen nicht.
 
Hacki1962 schrieb:
Es bleibt auch die Option das normale Mate 10 bei Ebay zu kaufen liegt glaube ich bei 540 Euro.
Sehe ich nicht so, da der Preisunterschied dann doch sehr groß ist. Egal ob zu M9 oder M10Lite

Edit:
Ich habe halt gesehen wie unzufrieden mein Bruder mit dem P8 Lite damals war und ich denke nicht, dass sich die Usability von Lite Geräte stark verbessert hat.
 
Ich würde das Lite nicht mit den normalen oder pro vergleichen. Es ist ein anderes Handy. Da sind die Unterschiede doch so gewaltig. Außer CPU und GPU ist der Rest anders.
Nicht schlechter aber eben anders.
 
Ist wohl mehr als Mittelklasse einzustufen.
 
Darf ich mich da grad mal dran hängen: Ich schwanke zwischen Mate 9 und P10 plus. Welches empfehlt ihr?
Wie sieht es eigentlich mit Bluetooth-Unterstützung aus, zB. mit einer Samsung Gear S3?
Und noch eine Frage: Unterstützt das Mate 9 MHL, also den Anschluß an einen TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ankommt auf deine Anforderungen an, Display Größe.
Vom Prozessor her schenken sich beide nichts.
Glaub der Akku ist aber beim Mate 9 besser.

Ist echt schwer zu sagen.


Zur Threadfrage:
Ich habe das Mate 9 und möchte/würde nicht aufs Mate 10 Light wechseln. Alleine der Akku, der ist echt Wahnsinn beim Mate 9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind unnötig. Danke
@labbi Wenn du ein Top Display und eine sehr gute Kamera am Tag und einen starken Akku brauchst wirst du mit dem Mate 10 Light nicht ganz zufrieden sein. Das Mate 10 Light ist ein sehr gutes Mittelklasse Smartphone mit überdurchschnittlicher Kamera und gutem Akku es hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis aktuell liegt der günstigste Preis bei 350 Euro also gut 120 Euro günstiger als das Mate 9. Du musst entscheiden ob du Mittelklasse und aktuelle Nutzoberfläche willst oder Oberklasse mit älterer Nutzoberfläche. Vom Aussehen ist das Mate 10 Light schöner.
Bildstabilisator ist für mich mit ruhigen Händen kein Entscheidungskriterium.
@Hectik Das P8 light und das Mate 10 light trennen technisch Welten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil vom 10er dürfte sein das es noch ein androidversion mehr bekommt als das 9er.
 
okadererste schrieb:
Vorteil vom 10er dürfte sein das es noch ein androidversion mehr bekommt als das 9er.
Das glaube ich weniger.
 
Denke schon. Mit Android 8 ist bestimmt Schluss beim 9er. Höchstens noch ein 8.1 oder so. Das Mate 10 wird ja schon mit 8 ausgeliefert und sollte normal 2 volle Versionen bekommen ( P und Q).
 
Immer dieser Hype mit der Software. Die 197 läuft doch klasse und selbst der Akku ist nochmal besser. So viel ändert sich mit Oreo auch nicht. Früher musste ich auch immer sofort die neue Version haben. Hat sich geändert. Wenn das Handy super und ohne Probleme läuft reicht es mir.
Das Mate 10 lite wäre ein gutes 2. Handy. Aber an dem Mate 9 kommt es nicht ran. Das Honor 7 x wäre ein Vergleich zum 10 lite
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@labbi Das Mate 10 Pro ist jeden Euro Wert. Alles läuft super
 
Glaube ich sofort. Huawei wird immer besser. Aber das 16:9 Display gefällt mir besser. Aber ist halt Geschmack. Habe das Mate 9 erst 5 Wochen, lohnt nicht.
 
Das ist klar das dass 10 Lite dem Mate 9 unterlegen ist. Man kann kein Midrange mit einem Highend vergleichen.
Wenn die gleich wären, würde jeder das günstigere nehmen oder.
 
@okadererste

Schöner Vergleich. Angesichts des vergleichsweise geringen Mehrpreises, sollte das 10 Lite kein Thema mehr sein... wie immer imho.
 
Wobei in dem Test die Hälfte der Angaben nicht mehr stimmen. Zumindest in Österreich gibt es neu nur noch die Dual SIM variante oder das Pro zu haben und die aktuelle UVP liegt bei Geizhals bei +/- 450€ und für das Pro bei etwa 600€, welches man ja nicht mit einbeziehen kann.
SingleSIM findet man eben ab und zu noch ein Angebot, welches sich dann bei 350€ bewegt.

Generell bleib ich aber bei der Meinung, dass man die "Lite" Geräte lieber im Regal stehen lässt, und zum Vorjahresmodell greift. Da ist man aufjedenfall auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und lilux
Da das M9 nun auch für 379 zu haben ist bzw. war stellt sich gar nicht die Frage. Dann habe ich das M9 bei Media Markt für 379 gekauft und keine Light Version eine M10.
 
Ich habe leider keinen Vergleichstest z.B. Geekbench zur Hand, aber wenn man mal schaut wo das Mate 9 angesiedelt ist und das M10PRO.... Das M10 light wird wahrscheinlich nicht in der Liga spielen. Und wie in #38 erwähnt der Preis für das M9.
Also da gibt es doch gar keine Diskussion oder? :thumbup::thumbup: Ich würde sagen ein glatter Sieg für das M9:cool:
 
Der Preis stimmt bei weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte keine Direktzitate. Danke
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.344
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
427
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
674
latiose88
L
Zurück
Oben Unten