Nachteil Dual-SIM?

S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an @Alle,
möchte mir das Mate 9 zulegen und habe dafür verschiedene Anbieter angerufen. Könnte es für 549@ Euro bekommen, NEU, mit oder ohne Dual-SIM. Warum ist das Dual-SIM genau so teuer obwohl es mir mehr bieten würde?
DANKE für Eure Kommentare
LG Rolf
 
Soweit ich weiß, sind auch Single-SIM-Geräte von der Hardware her für einen Dual-SIM-Betrieb geeignet. Es fehlt aber die zweite IMEI. Diese Geräte werden generell über Mobilfunkanbieter vertrieben, die es halt nicht gern sehen, wenn ihre Kunden "fremdgehen".
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@Miss Montage Dankeschön, dass würde Sinn machen... Aber würde es ohne Vertrag kaufen, also kein Unterschied von der Hardware dann
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Unterschied gibt es keinen, kannst also zum Dual-Sim greifen. Aber so gross ist der Vorteil nicht, da man entweder die zweite Sim oder ne SD-Card nutzen kann.
Ach und was das mit den Providern angeht: Die T-Kom scheint dann davor keine Angst mehr zu haben, hab meins von denen, Dual und ohne Branding :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und s4rolf
@Miss Montage Das versuche ich jetzt besser nicht... Möchte nicht bei Missgelingen wieder auf mein Siemens S6 zurückgreifen... :)
 
Ja, die im schlimmsten Falle nicht nur die Sim, sondern auch das Handy schrottet :) Muss aber jeder selbst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Wenn der Preis gleich ist immer zum Dual Sim greifen. So hast du wenigstens die Option es irgendwann zu brauchen.
Viel wichtiger ist aber dass es kein Branding oder eine internationale Firmware hat. Sonst musst du gleich nach Erwerb ein basteln.
Also Dual und als Build Nummer
MHA- L29c432 für Dual
MHA-L09c432 für Single
Wichtig ist c432 damit bekommst du auch dann Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Der Vorteil besteht darin wenn du im Urlaub ausserhalb der EU bist, z.B. USA, da nimmst du die zweite SIM als Daten SIM.
Du musst nur dran denken, zwei SIM oder eine SIM und SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Noch eine Frage an @Alle, wären 549 Euro angemessen oder gibt es noch ein Schnäppchen das ich nicht kenne? Gerne auch ein Gebrauchtes von den Usern hier. Und noch einmal DANKE für die vielen Antworten
 
s4rolf schrieb:
Noch eine Frage an @Alle, wären 549 Euro angemessen oder gibt es noch ein Schnäppchen das ich nicht kenne? Gerne auch ein Gebrauchtes von den Usern hier. Und noch einmal DANKE für die vielen Antworten
Ich habe meines auch von Ebay Kleinanzeigen. Musste zwar 40 km fahren zum abholen, aber dort bekommst du es neu oder ein paar Wochen alt sehr viel günstiger. Auch mit Rechnung.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@oxeye Kratzer oder Macken am Gerät würden mich nicht so sehr jucken, Display sollte halt kratzfrei sein. Ansonsten sollte es nur funzen von der Technik
 

Ähnliche Themen

Silversurfer47
Antworten
14
Aufrufe
1.557
Silversurfer47
Silversurfer47
S
  • s4rolf
Antworten
11
Aufrufe
1.711
rene3006
R
T
  • Titus666
Antworten
5
Aufrufe
1.289
Jupp68
Jupp68
Zurück
Oben Unten