Neue Firmware soll im September kommen.

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Habe ich eben bei GIGA gelesen.
Ist zwar noch en wenig bis dahin,wollte nur mal den Pessimisten im Huawei Lager die Luft aus den Segeln nehmen.
-------------------
Das Beste am GPU Turbo: er bleibt nicht dem Honor Play vorbehalten. Auf der CES Asia 2018 verriet He Gang, Chef von Huaweis Mobilfunksparte, welche Huawei- und Honor-Smartphones über ein Softwareupdate mit der neuen Technik versorgt werden......

Nur einen Monat später wird die Mate-9-Reihe versorgt, während die P10-Serie,........

Neues Update erhöht die Leistung von Huawei-Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, Mario007, sensor99 und 4 andere
...der September als Termin soll aber für die chinesischen Modelle gelten, soweit ich weiß - d.h. in den anderen Regionen wird das Update vermutlich eher später ankommen.

Dennoch sehr lobenswert, wie lange auch schon etwas ältere Modelle von Huawei noch neue Features spendiert bekommen (s. auch Face-Unlock für das Mate 9) :thumbup:
 
Ich frag mich ob das wirklich was bringt
 
Abwarten und Tee trinken. Wenn es etwas bringt, ist das sehr fein, wenn nicht, macht es auch nichts, denn bisher verfügt das Mate 9 ja nicht über dieses Feature.
 
Das die versprochenen 60%mehr Leistung bei 30%weniger Akku nur Promotion ist sollte mal klar sein aber ich sehe es wie jan_ringas, löblich das noch Entwicklungen an alte Geräte verteilt werden. Vor 2monaten hatte (fast)keiner geglaubt das FU kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und HALO5
auch wenns nur 5%mehr Leistung bei 5%weniger Akku oder von mir aus gleicher Akkuverbrauch würde ich nicht nein sagen :biggrin::biggrin::biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Freue mich auch über jedes Update. Das Mate 9 ist immer noch ein klasse Handy. Das Mate 10 pro auch, keine Frage, aber das Display Format mag ich nicht. Meine immer das Display vom Mate 10 pro ist kleiner. Und wenn unser Mate noch ein Schub bekommt doch klasse. Gibt kein Grund sich was neues zu suchen
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, Mario007, AndroMe und 6 andere
Dann ist der Sommer rum :(
 
Habe auch, eben, den Artikel gelesen.
Ich finde es nicht schlimm das es "erst" im November kommt.
Viel wichtiger ist das es zeigt das Huawei ständig daran arbeitet seine Hardware zu verbessern. Auch das gimmick face unlocked ist so was, was nicht umbedingt ein Must have ist aber nett.
Die könnten es auch so halten und eine Neuerungen nur bei neuen Handys einbauen. Was für die weniger Arbeit ist
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und DarkAngel
Leider ist der Sommer dann vorbei und ich brauche locus und komoot im Winter eher weniger. Finde ich sehr ärgerlich. Die Apps kosten auch Geld
 
Ich habe auch das Problem mit Komoot. Ich kann aber nicht sagen ob es an der 368-369 liegt oder an Komoot. Deren update wurde zeitgleich verteilt. Da ist ja auch einiges dazu gekommen.
Das navigieren mit Komoot funktioniert einwandfrei nur das aufzeichnen klemmt was in meinen Laienaugen kein Sinn macht da beides erst mal gleich ist. Da ist eine Karte und ein mal laufe ich die eingezeichneten Wege ab und andersrum sagt mir das Programm welchen Weg ich laufen soll. (Sehr einfach gesagt☺️)
Ich gehe später mit meinem Hund in den Wald und teste mal Komoot Aufzeichnung und las den Musik Player, lautlos, im Hintergrund laufen. So sollte das Handy nicht in den Tiefschlaf gehen.
 
Hm wäre ein Versuch wert.
Bei mir klappt Navigation mit display aus auch nicht. Denke eher huawei Problem. Locus läuft auch nicht und Entwickler verzweifeln. Bis Ende Mai wars noch besser
 
Wollte die Geschichte mit der Musik App mal testen aber wie bekomme ich Musik auf lautlos aber trotzdem Sprachnavigation über komoot? Geht das überhaupt?
 
Ich könnte mich auch irren, aber bisher hab ich das Update als Gaming-Update verstanden.

Bei huaweiblog schreiben sie auch explizit von Spiele-Apps, deren Grafikleistung davon profitieren soll.
[Diese soll dafür sorgen, dass beim Start von Spielen die Leistung der Grafik um bis zu 60% erhöht wird. Gleichzeitig soll der Stromverbrauch um 30% gesenkt werden.]

Wie gesagt, ich selbst weiß es nicht zu 100%, aber da mit locus und komoot Navigations-Apps genannt wurden, werfe ich einfach mal in den Raum, dass diese möglicherweise durch das Update gar nicht 'besser' werden...
 
@virtuell_gitarrist habe es probiert, geht nicht, die Aufzeichnung wird wieder pausiert. Beim aktivieren von Display kommt die Frage "Fortsetzung oder beenden. Geht man auf Fortsetzung ist nur ein gerader Strich.
Keine Ahnung!
Hast du den schrittzähler installiert? Vielleicht mit dem parallel mal testen.
 
Also ich hab heute eine rad Tour mit Komoot gemacht ( ca 130km) egal ob Bildschirm aus oder an es lief perfekt :)
 
Klingt gut. Danke für den Link.
Hätte jetzt gerne die google play beta :)
 
Ich seh gerade der Bericht ist vom 18.5.
Das beta ist bei mir drauf....
Aber nix geht
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
679
latiose88
L
C
Antworten
1
Aufrufe
1.569
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten