News zum neuen "Speed-Update"

Ja genau. Das Thema ist eigentlich schon durch. Der Beitrag mag neu sein, beinhaltet aber nichts neues. Da ja aber das Update im November kommen soll, können wir es im Mate 9 Bereich lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Du kannst es ja anpinnen und ggf. anpassen, wenns ok ist.
 
wofür anpinnen? es betrifft nur Spiele und momentan gibt es zwei Spiele die es unterstützen, außerdem ist es höchst unwahrscheinlich 60% mehr Leistung bei 30% weniger strom Verbrauch zu bekommen, ich hab es auf dem M10 mit Android 8.1 ausprobiert, es ist mumpitz = müll. Gescheit wäre 50% weiger Verbrauch bei gleicher Leistung und das bei allem und nicht nur 2 Spiele, bei dem man keinen Unterschied merkt.

Das Mate10pro bekommt das FUTURE mit dem B146 update, wenn es ausgerollt wird, da ist es jedenfalls drin, ergo auch bald beim Mate 9
 
In vielen berichten darüber wird auch vin Emui 8.2 gesprochen.
Was sind die unterschiede zu 8.0 zu 8.1 und dann zu 8.2?
 
Emui 8.2 für das Mate 9 ? Nie im Leben. Bin gespannt ob wir 8.1 kriegen. Das Mate 9 läuft noch immer klasse, aber Version 8.0 ist schon überholt . Von daher würde ich mich über 8.1 freuen
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Ursprünglich hieß es das der GPU Turbo nur in Verbindung mit Android 8.1 funktioniert, beim Mate 10 scheint dies auch mit Android 8 zu funktionieren. Mit der Version B146 die zur Zeit inoffiziell verfügbar ist. Das Mate 10 wird parallel dazu mit Android P bereits getestet. Das Mate 9 wurde in China damals auch mit unterschiedlichen Android und EMUI Versionen getestet, woraus nie etwas geworden ist. Aus diesem Grund gehe ich davon aus das Android 8.1 garnicht nach Deutschland kommt, weder für das M10 und auch nicht für das M9. Für das M9 können wir nur hoffen das wir Android P noch bekommen.

Android 8.1 hatte ich in der chinesischen Version mit Google Play Store auf meinem Mate 10 testen können. Zum aktuellen M9 gab es keine offensichtlichen Unterschiede. Ob und wenn ja Bugs behoben wurden konnte ich nicht testen, weil ich mit meinem M9 auch nie Probleme hatte, die einige User im Forum beschreiben.

EMUI 8.2 muss ein Druckfehler sein und ist Blödsin. Emui 8.1 hieß die Version die mit Android 8.1 installiert wurde. Wenn Android 9 für uns kommen sollte so wird es wahrscheinlich Emui 9 heißen. Unterschiede Emui 8 und Emui 8.1 waren nur unsichtbar im Detail. Ergo verzichtbar. Mein M 10 kann immer noch net den Rasen mähen oder die Teppiche saugen. Fast vergessen, mein M9 auch nicht.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und nobby50
Ganz genau. Vor allem muss man sagen das Mate 9 läuft immer noch super. Noch nie Probleme gehabt. Hätte ich mir vorher von Samsung gewünscht das die immer gut laufen. Habe ich erst seid Huawei, warum auch immer

Es gibt doch Emui 8.2 wie ich gerade gelesen habe, und zwar beim P Smart Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitatauszug Arenamobil
Erstes Gerät mit GPU Turbo am Start ist das Anfang Juni mit EMUI 8.2 vorgestellte Gaming-Smartphone Honor Play. Auch das vermutlich Anfang September auf der IFA in Berlin zu sehende Huawei Nova 3 läuft ab Werk mit EMUI 8.2 und wird die Funktion unterstützen, ebenso das Honor 10 GT.
Auszug Handy.de

Huawei bringt seine GPU-Turbo-Technologie schon bald auf eine ganze Reihe Smartphones ihres Line-Ups. Das Unternehmen hat nun offiziell in einer Pressemitteilung via E-Mail bekannt gegeben, ab wann welchen Geräten das Update auf EMUI 8.2 mit GPU-Turbo zur Verfügung steht. Die Software, die die Grafikleistung eines Smartphones bei reduziertem Energieverbrauch verbessern soll, wurde bereits im Juni mit dem Smartphone des Huawei-Tochterunternehmens Honor Play vorgestellt. Dieses ist auch das erste Smartphone mit EMUI 8.2.
 
@okadererste Sorry aber wir sind im Mate 9 Forum, welche Versionen für ein Honor Gerät erscheinen betrifft uns hier überhaupt nicht. Wenn du also im Vorfeld die Quelle genannt hättest für die Aussage betreffend Emui 8.2 so hätte ich anders reagiert. Also zum einen sorry und zum anderen kann estrotzdem ein Druckfehler sein. Vielleicht erinnerst du dich das damals beim Mate 9 vom gleichen Verlag/Forum geschrieben wurde das Android 8 mit EMUI 5.1 für das mate 9 kommen wird. Also darf man solchen Artikeln erst garnet soviel glauben, sondern einfach abwarten.
 
Ich habe einfach kurz nach gpu Turbo gesucht und die ersten beiden Treffer genommen.
Meinst du nicht das alle die "gpu turbo" bekommen auf die gleiche Emui gehoben werden.
Ich will das ganze jetzt auch nicht höher pushen als nötig. Ich finde es nur geil dass Huawei als weiter entwickelt und auch ältere Handys Upgradet unabhängig ob man das eine oder andere unbedingt braucht.
 
Man darf natürlich eines nicht vergessen: Huawei ist ein riesen Hersteller. Der Anteil von Huawei auf dem fernöstlichen Markt ist riesig. Und dumm sind die gewiss nicht. Die sehen auch, dass Samsung sich durch viele kleine Fehler in den Handys und in der Userunterstützung, selbst ins Knie geschossen hat. Zudem kommt, das der Marktanteil von Huawei in Europa steigt. Es ist also nur logisch, dass sie durch dieses aggressive Marketing einen gewissen "Vorteil" verschaffen wollen. Ich würde sagen, warten wir mal ganz in Ruhe ab, was im Endeffekt dabei rum kommt.
 
Es werden aber auch einige Veränderungen auf Huawei und und zukommen.
Gerade die momentane Hetzjagd von USA,England und Frankreich muss die dazu zwingen sich zu verändern. Wird auf jedenfall spannend.
 
@okadererste ich gebe dir voll und ganz Recht, ich finde es auch gut wenn Huawei versucht mal wirklich neues zu bringen. Was die EMUI Version betrifft, so läuft der GPU Turbo wohl auch mit Android8.0 und Emui 8.0 zu sehen beim M10 die B146. Ich befürchte Momentan nach den neusten Meldungen, dass es uns mit dem M9 so geht wie denen mit dem P9. Das M10 wird nach der Vorstellung des Nachfolgers Android 9 bekommen. So wie damals bei dem mate 9. Nach der Vorstellung vom M10 bekamen wir Android 8, warum sollte Huawei diese Vorgehensweise ändern.

@okadererste es tut mir leid, wenn du dich angegfriffen gefühlt hast, als du das mit dem P9 sagtest und ich dagegen gesprochen hatte. Nach den letzten Veröffentlichungen sieht es wohl wirklich so aus, dass Huawei zwar 2 Aktualisierungen macht, allerdings die bereits installierte Rom mitzählt wenn das Gerät auf den Markt kommt, weil sie auch die letzten 2 Jahre die ersten waren, bei denen das neue Gerät auch gleichzeitig die neuste Android Version hatte.

Sieht für mich nach bitter böser verar...... aus.
 
Alles gut!
Da die Evolution der Android Versionen doch keine wilden Sprünge mehr macht, ist es mir "stand Heute :winki:" egal ob wir P bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
677
latiose88
L
E
Antworten
26
Aufrufe
3.918
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten