Rückstände auf dem Display von Ledercase mit Kartenfächern

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rückstände auf dem Display von Ledercase mit Kartenfächern im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
K

kronleuchter60

Neues Mitglied
38201517167683375.jpg Hallo allerseits
ich habe mir ein Echtleder Case mit Kartenfächern für mein Mate 9 gekauft. Im Laufe der letzten Monate haben sich immer deutlicher Rückstände von den Kartenfächern auf dem Display (habe keine Schutzfolie drauf) abgezeichnet. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Display wieder sauber kriege? Habe schon alle klassischen Reinigungstipps versucht, nichts half.
Danke für jeden hilfreichen Tipp!
K
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp68

Jupp68

Experte
Du kannst ja mal so einen flüssigen Displyschutz testen, vielleicht überdeckt der das, sonst wüßte ich so spontan nichts.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich würde mal Autopolitur testen.
Also kein Lackreiniger sondern Hartwachs oder so was. Auf jedenfall ohne Schleifmittel.
Oder ganz vorsichtig so ein Schmutzradierer. Das sind so weiße Schwämme.
 

Anhänge

Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
Es gibt bei den meisten Handyläden kleine blau/weiße Fläschchen mit dem bekommt man mini Kratzer aus dem Display raus, kostet 2€, würde dies mal testen.

Gruß
 
S

sascha_w

Neues Mitglied
Brillen Tuch probiert, nicht die feuchtücher. Wie man die vom Optiker mit ner Brille bekommt.
 
DanX

DanX

Experte
@kronleuchter60

Und was hat geholfen?
 
K

kronleuchter60

Neues Mitglied
nichts .... :-(
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe doch mal zu einem Optiker und frag mal wie die das machen und ob die für was von der Politur verkaufen.
 
K

kronleuchter60

Neues Mitglied
Also, wir schliessen das Thema wohl nun ab: All die netten Tips (vielen Dank trotzdem!) haben nix geholfen, wir müssen uns wohl an den - physikalisch eigentlich unmöglichen - Gedanken gewöhnen, dass Scheuerbewegungen von Leder und Plastikkarten ein Gorilla-Panzerglas unwiderruflich zerkratzen können. Staune bloss, dass ich der einzige bin, der so ein Problem hat ...
 
okadererste

okadererste

Ikone
Weil zwei Sachen zusammen kommen die erst erfüllt werden müssen.
Keine Folie/Glas
Lederetui mit Karten wenn das auch noch sehr weich ist am "Schaniere", bewegt der Deckel auch auch noch mehr als bei einem starren.