Signalstärkeanzeige - Bluetooth - Kfz

Woschdi

Woschdi

Dauergast
604
Hallo miteinander,

mich würde nur mal interessieren, ob das Mate bei euch die Signalstärke im Kfz anzeigt??

Bei mir ist es sowohl beim MAte als auch beim P10 so, dass mir die Signalstärke zwar angezeigt wird, aber diese sich nur aktualisiert, wenn der Bildschirm an ist.
D.h. dass die Anzeige auf beispielsweise 3 Balken stehen bleibt, wenn sich das Display des Telefons ausschaltet und weiter verringert auf z.B. einen Balken wird mir das nicht angezeigt. Ich müsste erst den Bildschirm wieder aktivieren, dass ich die aktuelle Empfangsstärke sehen kann.

Bei anderen Handies ist das nicht so - zumindest bei mir nicht. Einzig bei den beiden Huaweis tritt das Problem auf :/

Hat vielleicht jemand eine Lösung? Einstellungssache? zusätzlich App die das vernünftig regelt?


MfG
Tobi
 
Frage, warum ändert sie sich? Die Entfernung bleibt doch gleich.
Besser gesagt. Ich wusste garnicht das es sie gibt. Ich sehe nur dass Zeichen und keine Stiche oder so was.
 
ICh habe hier noch was gefunden....

Scheint wohl ein generelles PRoblem zu sein!

Netzstärkenanzeige bei gekoppelter FSE im Fahrzeug: - Problem besteht seit der Auslieferung mit der FW B109SP02

Ein weiteres, altes, Problem ist die Anzeige der Netzstärke bei gekoppelter FSE im Fahrzeug. Sobald sich das Mate 9 mit dem Fahrzeug verbindet wird die Netzstärkenanzeige an das Fahrzeug übertragen und bleibt statisch solange das Display aus ist.
Habe ich z.Bsp. keinen Empfang in der Tiefgarage und mein Mate 9 koppelt sich mit dem System, bleiben alle 5 Balken leer. Sobald ich aus der Garage raus bin, habe ich Vollanschlag was das Netz betrifft, aber das Display meines Fahrzeugs zeigt nach wie vor 0 Balken an.
Es ändert sich auch nichts dabei wenn man aussteigt und neu einsteigt und sich das Gerät ein weiteres mal verbindet, die Netzstärkenanzeige im Fahrzeug bleibt auf 0.
Erst wenn das Display durch einen Anruf oder eine Benachrichtigung aktiviert wurde, ändert sich die Anzeige im Fahrzeug und wird richtig - zumindest in diesem Moment - angezeigt. Aber ab diesen Zeitpunkt tut sich wieder nichts. Eine Aktualisierung der Netzstärke erfolgt erst wieder nachdem das Display am Handy eingeschaltet wird. Übrigens, dieses Problem besteht bei allen Geräten von Huawei und Honor!


Das ist ein Zitat aus folgendem Thread von Exodus99: Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B156
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ist es nur die Anzeige die stehen bleibt oder auch die Verbindung die nicht wieder aufgebaut wird? Bzw dann schlecht bleibt.
Ich hatte auch den Titel vom thread falsch verstanden,sorry. Ich dachte du kannst sehen wie stark die Bluetooth Verbindung ist. Deswegen der komischen Post.
 
Nein, das Telefon und die Verbindung funktionieren super.
Nur die Anzeige der Verbindung wird eben nicht wie gewünscht dargestellt ;)
 
Bei mir funktioniert die Anzeige, allerdings erfolgt die Erneuerung der Anzeige in längeren Intervallen, wie lange kann ich nicht sagen, ist aber schon immer so und nichts neues.
 

Ähnliche Themen

Oldie911
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Oldie911
Oldie911
S
Antworten
22
Aufrufe
7.885
Telefonverbieger
T
G
Antworten
5
Aufrufe
1.413
Telefonverbieger
T
Zurück
Oben Unten