Softbrick meines Mate 9

K

Kili1423

Neues Mitglied
0
Hallo leute,

mein problem ist das ich gerstern meine Mate 9 unrooten wollte.
Seitdem komme ich immer in den Error Mode.

Der Besagt

ERROR fashion
Attention!
Please update system again

Error!
Func NO: 11 (recovery)
Error NO: 1 (security verify failed!)​

Habe jetzt schon mehrere Lösungsansetze versucht.
Komme noch in den erecovery, recovery und den bootloder.

Habe versucht über Fastboot nochmal TWRP zu installieren doch auf die Recovery habe ich keinen zugriff bzw. hat ein ein problem auf die Partizion zuzugreifen.

Könnte mir bitte jemand dabei helfen.
Und ja ich weiß wenn man davon keine ahnung hat dann soll man die finger davon lassenaber anders lernt man es auch nicht.

PS: inzwischen will er nichtmal mehr in den Error Mode, startet dann einfach neu in dern eRecovery.
 
Erst Mal nichts mehr machen.
Hilfe kommt
 
ok danke @okadererste
 
@Kili1423 Ich bin in meiner Ausbildung und habe erst später Zeit.
Lass alles wie es ist, ich melde mich bei Dir.
Und keine Angst, ist ne Kleinigkeit, kriegen wir locker zusammen hin :)
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und M--G
@Kili1423
Ich habe kurze Pause und habe gleich mal ein paar Fragen:
Welchen Root hattest Du - Magisk oder SuperSU?
Wie hast Du den Unroot durchgeführt?
Auf welcher Android Version bist Du - Nougat oder Oreo?

Fest steht, dass durch den Unroot die Bootpartition nicht mehr richtig funktioniert - je nach Android Version muss daher:
  • bei Android 7 die boot.img wiederhergestellt werden
  • bei Android 8 die ramdisk.img
  • Die Firmware muß down geloaded und das entsprechende Image aus der Update.app extrahiert werden
  • und dann im Fastboot Mode geflasht werden - dann startet das Mate 9 wieder.
  • Gegebenfalls muß eventuell noch das original EMUI Recovery geflasht werden, falls Du hier TWRP eventuell an den falschen Ort geflasht hast.
  • Alles soweit kein Problem!
Stecke mal das Mate 9 mit USB an den eingeschalteten PC bzw. Notebook und drücke (Lautstärke leiser) Vol- Taste und gleichzeitig die Einschalttaste, damit das Mate 9 im Fastboot Mode ist.

Am PC im Terminal (Minimal ADB und Fastboot Programm - oder Windows 10 "Eingabeaufforderung hier ausführen") folgende Befehle eingeben und die Ergebnisse als Screenshot (oder durch markieren /kopieren) hier posten (Infos die ich brauche, um Dir korrekt zu helfen (nach jeder Zeile Enter Taste drücken)

fastboot oem get-bootinfo

fastboot getvar vendorcountry

fastboot oem get-build-number

fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION

(Falls Dir das alles zuviel sein sollte - ich biete notfalls auch an, dass Du mir Dein Gerät zuschickst und ich es wieder repariert zurück sende.)
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966 und beicuxhaven
@Kili1423 Wie steht die Lage? Lange nichts von Dir gehört....
 
Tja, du hast dir so viel Mühe gemacht. Leider war er noch nicht wieder online. Scheint also nicht so wichtig zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gibt es halt auch des öfteren.
Fragen stellen und dann kein Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote--> als wertschätzung für dein bemühen !
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, beicuxhaven und tecalote

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.011
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.000
beicuxhaven
beicuxhaven
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.009
usar0
U
Zurück
Oben Unten