sporadisch Gesprächspartner nicht mehr hörbar - er hört mich aber glasklar

I

Intruder_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo,

ich weiß nicht ob es an Oreo liegen kann oder ob mein Provider (O2) hier am Ort herum spinnt oder mein M9 eine Macke hat aber ich habe hier täglich sporadisch öfters das Problem das bei Gesprächen plötzlich der Gesprächspartner nicht mehr zu hören ist. Absolute Stille bei mir am M9...
der Gesprächspartner allerdings kann jedes Wort glasklar verstehen. Sprich das Problem tritt nur bei mir auf. Interessanterweise bis jetzt aber auch nur bei diesem einen Gesprächspartner.

Ich muss jetzt mal herausfinden ob es Standortbedingt ist...

Kann es vielleicht mit Volte zusammen hängen? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Intru
 
Guten Morgen,
ist bei mir auch trotz aller Balken (O2). Kommt aber öfter vor (letztens hatte ich nach ner Ewigkeit in der Warteschleife endlich einen Elektriker am Tel und ständig diese kurzen Unterbrechungen).

Habe die Vodafone-Karte meiner Frau am gleichen Standort probiert - glasklarer Empfang!
Ich tippe bei mir auf den O2 - Verein.

Gruß
 
Ja,habe im o2 Netz auch leider öfter diese Probleme,und weder mit Vodafone noch mit Telekom diese Probleme.

Mit aktivem voLTE bei o2 kommt es gefühlt auch noch öfter zu problemen als vorher schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nichts negatives sagen über O2 und 361 als Firmware. Wie es mit der 363 ist habe ich noch nicht probiert.
Der Verbindungsaufbau währe vielleicht ein Grund zu meckern. Den finde ich schon ein wenig lang. Gefühlt ist da keine Verbesserung oder Unterschied von Volte und normalen LTE. Wobei ich aber sagen muss dass ich bis gestern auch ein scheiß Vertrag hatte mit nur 7,2 Mbit/s.
 
SanPaulo schrieb:
Ja,habe im o2 Netz auch leider öfter diese Probleme,und weder mit Vodafone noch mit o2 diese Probleme.

Mit aktivem voLTE bei o2 kommt es gefühlt auch noch öfter zu problemen als vorher schon.

das verwirrt mich nun ein bisschen :confused2: ja, Du hast die Probleme auch mit O2 aber nicht mit Vodafone noch mit O2:scared:

okadererste schrieb:
Ich kann jetzt nichts negatives sagen über O2 und 361 als Firmware. Wie es mit der 363 ist habe ich noch nicht probiert.
Der Verbindungsaufbau währe vielleicht ein Grund zu meckern. Den finde ich schon ein wenig lang. Gefühlt ist da keine Verbesserung oder Unterschied von Volte und normalen LTE. Wobei ich aber sagen muss dass ich bis gestern auch ein scheiß Vertrag hatte mit nur 7,2 Mbit/s.

Ich bin froh, das ich nicht alleine mit diesem Problem da stehe. Also kann es theoretisch nur am Standort liegen.

Ich war jetzt über 4 Monate nicht mehr hier an diesem Standort und kann nicht genau sagen ob O2 in der Zwischenzeit was hier verändert hat... aber ich gehe davon aus, da der Empfang sich drastisch verbessert hat. Es ist auch erst aufgetreten, nachdem Oreo drauf ist... sowohl mit der 361 wie auch der 363. Hatte gehofft das es ein Bug wäre, der mit der neuen Software behoben würde...
Auf den Gesprächsaufbau habe ich noch gar nicht geachtet. Der dauert, ob LTE an oder aus zeitweise verdammt lange. Liegt wohl auch am Netz oder dessen Auslastung oder Standort... kein Plan.

Jedenfalls nervt es ungemein :cursing:

Vor allem mittem im Telefonat wird es auf einmal still... ganz leises Rauschen als ob Verbindung getrennt wurde aber beim Gesprächspartner bleibt alles unverändert. Er kann mich super verstehen nur ich höre absolut nichts mehr. Man kann es auch nicht reproduzieren. Mal ist es überhaupt nicht und dann x mal am Tag.

Aber ok. O2 ist schuld :rolleyes2: mal wieder :sneaky:
Gut zu wissen... dann werden die nächsten 4 Rechnungen nach einem bitterbösen Anruf halt wieder 5€ günstiger :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und SanPaulo
@Intruder_2000 :
Sorry,meinte natürlich mit Vodafone und Tekekom habe ich keine Probleme.
Rufaufbau ist bei mir mit Oreo und o2 mit voLTE in einer Sekunde da,ist extrem schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
Ich hab es mir schon fast gedacht :))
Mal wieder O2 Macken... tztz

warum kann D1 oder D2 nicht mal so super Angebote machen wie O2 :cursing:
glaube dann wäre ich schon lange gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und SanPaulo
Ich kann nichts garantieren nur Tips geben. Habe vorher keine Probleme gehabt und heute noch nicht telefoniert.
Gestern habe ich mein Vertrag von o2 verlängert und umgestellt.
Vorher hatte ich O2 blue mit 1,5gb
Jetzt O2Free M mit 10gb.
Mit dem alten hatte ich laut Vertrag eine Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s.
Jetzt LTE max
Sollte aber auch hier egal sein. Was ich eigendlich sagen wollte. Es gibt neue SIM Karten die anders arbeiten. Meine alte Karte Schafte max 2-3 mbit. Habe mir die neue Art geben lassen und mit der habe ich jetzt im Schnitt 22 Mbit. Vielleicht bringen die neuen Karten auch ein stabileren Mobilfunk Übertragung beim telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Intruder_2000
danke für den Tip @okadererste

leider wird der mir (glaube oder fürchte ich) nicht weiter helfen da meine Karten recht "neu" sind. Ich habe zwar kein LTE max (weil keine "Free Tarife") aber auch bis 50 Mbit/s.
Mir war das mit viel Internet mehr Wert als "unendlich" Internet mit 128 Kbit/s.

Es wäre voll cool, wenn Du uns auf den laufenden halten könntest und weiter berichtest falls etwas auffälliges auftreten oder passieren sollte.

Mir ist z.B. aufgefallen, das diese Störung (bis jetzt) nur an diesem Standort bei mir auftritt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.615
rene3006
R
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
Zurück
Oben Unten