Symbole in der Benachrichtigungsleiste

D

Dornex

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich nutze momentan noch mein Note 4 und nun steht ein Handywechsel an. Da das Note 7 leider vom Markt genommen wurde, interessiere ich mich für das Mate 9. Habe schon nahezu alle verfügbaren Videos angesehen und irgendwo habe ich gesehen/gelesen, dass Die Benachrichtigungen oben in der Leiste nicht als Symbol angezeigt werden. Also bei einer Whatsapp wird nicht das Whatsapp-Logo angezeigt, sondern nur eine Zahl. Also z.b. Benachrichtigung 2. Kann man das irgendwie einstellen, bzw. ohne Root mithilfe einer App beheben ? Wenn ich die Leiste dann runterziehe, wird dort die Nachricht als Vorschau angezeigt (Also das ich sie lesen kann, ohne Whatsapp zu öffnen) ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Dornex
 
Im Standard bei der Auslieferungsfirmware hast du die Wahl ob eine Zahl angezeigt wird oder nichts. Das ist etwas ungeschickt gelöst und wurde schon an Huawei kommuniziert.

Wenn du die Leiste runter ziehst kannst du die Nachrichten lesen und sogar direkt beantworten ohne WA öffnen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
Das Bittere dabei ist, dass man Huawei hierfür gar nicht böse sein darf, da sie es aufgrund von Kundenbeschwerden umgesetzt haben, denen die Benachrichtigungssymbole gestört haben. Kann man hier in zahlreichen Huawei Foren Bereichen zu Genüge lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
Dann hätten die aber Option 3 im Auswahl Menü belassen sollen.
Ich hätte lieber die App Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex, burner8 und OPC85
Das wäre sicher die optimalste Lösung gewesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe. Warscheinlich ist das auch eine Gewohnheitssache. Kenne das halt so von Samsung. Ist Huawei von eurer Seite aus sonst empfehlenswert ?
Lg Dennis
 
Huawei hat sich in den letzten Jahren rasend entwickelt. Die Geräte Verarbeitung ist auf Top Niveau und nicht zu beanstanden. EMUI ist schick enthält viele Tools und Funktionen. Nicht zu vergessen die integrierte geniale Firewall, bei der für jede App eingestellt werden kann, ob sie ins Internet darf oder nicht.
Wenn man sich mit Emui beschäftigt und sich dran gewöhnt, wird man es nicht missen wollen
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
Könnte jemand mal ein Bild einstellen oder verlinken, wie das mit der Zahlen-Benachrichtigung aussieht?
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
So sieht das aus

IMG_20161118_125106.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex und Rintenfinten
Und wer das garnicht mag nimmt den Nova Luncher und Tesla unread
(ja ich weis - man erwartet immer das der Hersteller sowas selbst am besten selber macht)
Perfekt ist ja für jeden anders
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
@burner8:
Nicht ein einziges Wort dazu, was hier viele Leute mit EMUI über mehrere Gerätelinien hinweg eben auch schon erlebt haben (Benachrichtigungsprobleme, ungewollt sich schließende Apps, Probleme mit verschlüsselten Geräten, mangelnde Updateversorgung)?
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
gogega schrieb:
@burner8:
Nicht ein einziges Wort dazu, was hier viele Leute mit EMUI über mehrere Gerätelinien hinweg eben auch schon erlebt haben (Benachrichtigungsprobleme, ungewollt sich schließende Apps, Probleme mit verschlüsselten Geräten, mangelnde Updateversorgung)?
Hat sich das mit den Problemen bei den neueren Versionen denn gegeben ?
 
Mit EMUI 4.1 soll es wohl laut einiger Rückmeldungen hier schon besser geworden sein.
EMUI 5 kann noch niemand hier beurteilen, aber es ist doch davon auszugehen, dass Huawei da was gemacht hat.
Die Reviews und Tests haben jedenfalls in dieser Hinsicht nichts negatives mehr verlauten lassen. Richtig aussagekräftig wird es eh erst nach ein paar Monaten, denn vieles zeigt sich erst in ganz speziellen Situationen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex und burner8
So, und nun laßt uns bitte wieder zurück zum Thema kommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
Und wenn man in den Einstellungen unter Apps bei einer einzelnen App in die Benachrichtigungseinstellungen geht?
Gibt es da nicht mehr den Punkt "Statusleiste, Banner, Sperrbildschirm"?
Vielleicht überschreibt diese Einstellung ja die allgemeine Einstellung des Zählers?
Kann das mal jemand mit Gerät bitte testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
Ja das wäre Perfekt, wenn das jemand testet.
Bei einem YouTube-Video von dem Nutzer Technikfaultier wird das Mate neu eingerichtet. dort gibt es den Punkt: Wie möchtest du dein Gerät einrichten? 1.Daten beibehalten (Sicherung wiederherstellen) oder 2. Als neues Gerät einrichten. Wenn ich meine Kontakte, Apps über mein Googlekonto wiederherstellen möchte nehme ich doch trotzdem Punkt 2, oder ?
 
Ja, die werden dann nach Einrichtung des Google-Kontos synchronisiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
Meine in einem Video gehört zu haben (glaube es war auch vom Faultier), daß die Benachrichtigungen (Anzahl statt Symbol) angeblich Android 7 geschuldet sei... kann das jemand bestätigen?
 
Das stimmt definitiv nicht! Hatte mein Nexus 6P zwar nur bis hin zur letzten 7.0-Beta in Verwendung, aber da waren die Benachrichtigungen normal mit Symbol, wie es sich gehört. Hätte das sonst auch noch nirgendwo gesehen (z.B. auch in keinem Testbericht vom Pixel), und Info´s gab´s dazu auch nicht mit den Änderungen zu Nougat ...

Überlege mir noch immer das Mate 9 zu probieren, aber es gibt da für mich so ein paar Punkte die dagegen sprechen, wenn auch nur Kleinigkeiten, und das gehört da dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und koho

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
428
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten