Taschenlampe

draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

die Tage wollte ich die Huawei Tasachenlampe benutzen. Ich erhalte allerdings nur die lapidare Meldung: "Zugriff verweigert".
Kennt das jemand? Was kann man da machen, das man sie wieder benutzen kann? Deinstallieren geht auch nicht, da sie in der Liste der Apps nicht auftaucht.
 
Hast du einen anderen Launcher installiert... Ne Taschenlampenapp schafft Abhilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich setze den Nova-Launcher ein. Ersatzweise habe ich jetzt eine andere App installiert, aber der alte "Müll" bleibt ja erhalten.
 
Taschenlampe mit Nova geht erwandfrei
 
Taschenlampe geht auch mit Stock Launcher. Eventuell ist die Batterie fast leer, dann wird der Zugriff verweigert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
In diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage:
Der LED Blitz hat ja 2 einzelne LEDs.
Bei jeder Taschenlampenapp wird immer die weiße LED angesteuert. Lässt sich die zweite (gelblichere) LED auch als Taschenlampe nutzen?
 
Kamera ausgeschaltet?
 
Die Taschenlampe geht im Nova bei den meisten nur aus der Schnellstartleiste oder im Sperrmenue von unten nach oben schieben.. u dort aktivieren.Die Schnittstelle zur ui scheint verweigert zu sein..
 
@draftec Hast du schon versucht, die Taschenlampe mit dem Assistenten zu starten?
 
Gibt es schon Neuigkeiten?

Die Taschenlampe bringt die sehr nützliche Verknüpfung "Bildschirmsperre" mit. Die habe ich bisher in Nova zum Display off per Doppel-tip genutzt.
Die normale/eingebaute Displaysperr-Funktion von Nova blockiert den Fingerabdruck beim Wiedereinschalten. Mit der Huawei Verknüpfung hat es bisher wunderbar funktioniert. Leider bekomme ich seit den Oreo-Update die oben beschriebene Zugriffsverweigerung. Leider ein spürbare Verschlechterung durch das Update.
 
Hatte den Thread völlig vergessen... :-/
Über das Dropdown-Menü (von oben nach unten wischen) funktioniert sie einwandfrei, nur eben nicht über die App.
@Akki10: Was bedeutet mit dem Assistenten starten?
 
@draftec
Indem du sagst: OK Google, Taschenlampe an
 
Jo, das funktioniert. Kann man diesen Assistenten auch wieder deaktivieren?
 
@draftec
In die Einstellung vom Assistenten gehen und dort OK Google deaktivieren.
 
Damit geht es auch. Kann ich die App halt nicht benutzen. Über das Dropdownmenü komme ich ja an die Taschenlampe.
 
@draftec: Alternativ klappt der Zugriff auf die Taschenlampe auch über den Lockscreen (von unten nach oben wischen, dann das Symbol in der Mitte).
Für mich ist dieser Weg noch etwas komfortabler als über die Quicksettings weil nicht so weit oben.
 
Da ich mein Gerät über Fingerabdruck immer entsperre, kommr das ja aufs Gleiche hinaus. :)
 
Zurück
Oben Unten