1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. draftec, 20.12.2017 #1
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    die Tage wollte ich die Huawei Tasachenlampe benutzen. Ich erhalte allerdings nur die lapidare Meldung: "Zugriff verweigert".
    Kennt das jemand? Was kann man da machen, das man sie wieder benutzen kann? Deinstallieren geht auch nicht, da sie in der Liste der Apps nicht auftaucht.
     
  2. rene3006, 20.12.2017 #2
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Hast du einen anderen Launcher installiert... Ne Taschenlampenapp schafft Abhilfe
     
    Miss Montage bedankt sich.
  3. draftec, 20.12.2017 #3
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich setze den Nova-Launcher ein. Ersatzweise habe ich jetzt eine andere App installiert, aber der alte "Müll" bleibt ja erhalten.
     
  4. beicuxhaven, 20.12.2017 #4
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Taschenlampe mit Nova geht erwandfrei
     
  5. okadererste, 20.12.2017 #5
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Taschenlampe geht auch mit Stock Launcher. Eventuell ist die Batterie fast leer, dann wird der Zugriff verweigert.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  6. kane70, 21.12.2017 #6
    kane70

    kane70 Fortgeschrittenes Mitglied

    In diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage:
    Der LED Blitz hat ja 2 einzelne LEDs.
    Bei jeder Taschenlampenapp wird immer die weiße LED angesteuert. Lässt sich die zweite (gelblichere) LED auch als Taschenlampe nutzen?
     
  7. hothhome, 21.12.2017 #7
    hothhome

    hothhome Android-Hilfe.de Mitglied

    Kamera ausgeschaltet?
     
  8. rene3006, 21.12.2017 #8
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Die Taschenlampe geht im Nova bei den meisten nur aus der Schnellstartleiste oder im Sperrmenue von unten nach oben schieben.. u dort aktivieren.Die Schnittstelle zur ui scheint verweigert zu sein..
     
  9. Akki10, 21.12.2017 #9
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @draftec Hast du schon versucht, die Taschenlampe mit dem Assistenten zu starten?
     
  10. Mdefi, 13.01.2018 #10
    Mdefi

    Mdefi Junior Mitglied

    Gibt es schon Neuigkeiten?

    Die Taschenlampe bringt die sehr nützliche Verknüpfung "Bildschirmsperre" mit. Die habe ich bisher in Nova zum Display off per Doppel-tip genutzt.
    Die normale/eingebaute Displaysperr-Funktion von Nova blockiert den Fingerabdruck beim Wiedereinschalten. Mit der Huawei Verknüpfung hat es bisher wunderbar funktioniert. Leider bekomme ich seit den Oreo-Update die oben beschriebene Zugriffsverweigerung. Leider ein spürbare Verschlechterung durch das Update.
     
  11. draftec, 18.04.2018 #11
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte den Thread völlig vergessen... :-/
    Über das Dropdown-Menü (von oben nach unten wischen) funktioniert sie einwandfrei, nur eben nicht über die App.
    @Akki10: Was bedeutet mit dem Assistenten starten?
     
  12. Akki10, 18.04.2018 #12
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @draftec
    Indem du sagst: OK Google, Taschenlampe an
     
  13. draftec, 18.04.2018 #13
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo, das funktioniert. Kann man diesen Assistenten auch wieder deaktivieren?
     
  14. Akki10, 19.04.2018 #14
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @draftec
    In die Einstellung vom Assistenten gehen und dort OK Google deaktivieren.
     
  15. draftec, 27.04.2018 #15
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Damit geht es auch. Kann ich die App halt nicht benutzen. Über das Dropdownmenü komme ich ja an die Taschenlampe.
     
  16. jan.ringas, 27.04.2018 #16
    jan.ringas

    jan.ringas Android-Experte

    @draftec: Alternativ klappt der Zugriff auf die Taschenlampe auch über den Lockscreen (von unten nach oben wischen, dann das Symbol in der Mitte).
    Für mich ist dieser Weg noch etwas komfortabler als über die Quicksettings weil nicht so weit oben.
     
  17. draftec, 02.05.2018 #17
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich mein Gerät über Fingerabdruck immer entsperre, kommr das ja aufs Gleiche hinaus. :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. taschenlampe Huawei

    ,
  2. huawei Taschenlampe Zugriff verweigert

    ,
  3. huawei fingerabdruck Taschenlampe

    ,
  4. huawei mate 9 taschenlampe schnell einschalten
Du betrachtest das Thema "Taschenlampe" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.