Ungleichmäßige Displayausleuchtung

H

headworx2013

Neues Mitglied
0
Guten Tag !

Ich habe mich gestern wohl über den Tisch ziehen lassen, indem ich ein iPhone gegen ein Mate 9 getauscht habe. Das Problem ist nicht der Tausch an sich, sondern die Tatsache, dass das Mate 9 wahrscheinlich defekt ist. 😢🤦‍♂️ Rücktausch geht leider nicht, da der ranzige Typ mich recht geschickt von dem Fehler abgelenkt hat und im Nachhinein natürlich darauf verweist, dass ich mir das Teil ja angesehen habe und es wäre ja in Ordnung gewesen und er hat seinen Bruder als Zeugen und blablabla 🤮.....Wie auch immer.
Die Displayausleuchtung des Mate 9 ist irgendwie total ungleichmäßig. Es sieht aus, als ob eine Lichterkette hinter dem Display installiert ist. Fällt nur auf, wenn die Displayhelligkeit mittel bis gering ist und wenn helle Hintergründe sind.Bei ganz hoher Displayhelligkeit und/oder dunklen Hintergründen ist es nur schwach sichtbar. Weiß eventuell jemand, was da das Problem sein könnte?🤔🤔

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise!👍🙄🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit ein Bild davon zu machen?
 
Hallo! So in etwa schaut es aus.
 

Anhänge

  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    9,7 MB · Aufrufe: 368
  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    11,9 MB · Aufrufe: 385
  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    8,9 MB · Aufrufe: 359
Ich glaube das Display ist nach einem Defekt nach einem Sturz ausgetauscht worden und irgend ein "Klempner" hat das neue Display dann eingebaut. Sieht aus wie mein altes S4 ... Da hatte ich das auch... Weil das Display nicht das richtige war und die Werkstatt keine Ahnung hatte das einzubauen. Weiß man halt nicht im Vorfeld!
 
Ja, zu dem Eindruck bin ich inzwischen auch gelangt. Hab es mir nochmal genau angeschaut. Wenn ich auf der rechten Seite auf das Display drücke, dann kann ich es ein wenig gegen das Gehäuse drücken und man hört Klebgeräusche (dieses typische Schmatzen).
Okay , was wären denn meine Optionen?
 
Zusatzfragen:
1.) kann sich beim Mate 9 irgendwas verbiegen (Rückcover oder so)?
2.) ist hier im Forum jemand, der mir den Display und ggfs. die verbogene Komponente reparieren / tauschen könnte?
 
Für mich sieht es sehr stark danach aus, als ob jemand selbst versucht hatte, das Display zu tauschen.
Das ist nämlich nicht ohne.
Da wird wohl nur ein neues Display helfen, am Besten, von jemanden getauscht, der weiß was er tut.
Ob es sich noch lohnt, ist fraglich, es sei denn, man hängt daran.
 
Wird sich lohnen. Hab das Handy seit 2 Jahre und der Akku ist noch Top :)
 
Guten Morgen!
Erstmal ganz herzlichen Dank an alle, die sich des Themas angenommen haben.

Gibt es zufällig jemanden, der mir den Display wechseln könnte?
 
Nein
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
B
  • bootmaker
Antworten
1
Aufrufe
757
okadererste
okadererste
okadererste
  • okadererste
Antworten
15
Aufrufe
5.211
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten