Videos ruckeln

R

Ramboss

Gast
Bei mir ist schon das zweite mal nun passiert, dass die Kamera ruckelt.. Nur durch eine Werksreset, ist das Problem lösbar. Hat jemand auch dieses Problem schon gehabt..?
 
Ich habe das bei Videos auch, zB wenn ich meine Naviapp anmache, in der ich praktisch die Kamera als Dashcam zuschalten kann. Diese Videos sind derart verwackelt, dass die Videos fast unbrauchbar sind. Es macht keine Freude die anzuschauen. Mit dem S7 Edge kann man das überhaupt nicht vergleichen. Das ärgert mich tierisch.
 
akrib37 schrieb:
Ich habe das bei Videos auch, zB wenn ich meine Naviapp anmache, in der ich praktisch die Kamera als Dashcam zuschalten kann. Diese Videos sind derart verwackelt, dass die Videos fast unbrauchbar sind. Es macht keine Freude die anzuschauen. Mit dem S7 Edge kann man das überhaupt nicht vergleichen. Das ärgert mich tierisch.
Bei mir ruckelt es bzw gibt es Hänger wenn ich in der Kamera App auf Video gehe, da ruckelt dann alles. Auch die Aufnahme ruckelt genauso.
 
Wohin lässt Du Deine Videos schreiben? Interner Speicher oder SD Karte?
 
Auf die sd karte.
Komischerweise kommen die Hänger nur wenn ich auf Video umschalte, im Foto Modus ist alles ok.
Ich habe in einen anderen Forum darüber auch schon gelesen und da hat nur ein Werksreset geholfen.
 
mich würde interessieren ob diese Hänger auch auftreten wenn Du auf den internen Speicher aufnimmst...
vielleicht ist ja was mit der Speicherkarte nicht in Ordnung? Wie laufen Filme von der Speicherkarte aus? Sind diese ruckelfrei?
Naja Fotos sind ja keine bewegten Bilder^^ was soll da auch hängen :D
 
Ja ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, du musst nur einfach die Kamera starten.. Dann einfach mal hin und her bewegen, dabei gibt es keine Hänger (die ca alle 2 Sekunden auftreten) alles läuft flüssig. Wenn man dann einfach auf Video umstellt, dann kommen die Hänger. Und dabei ist es egal ob ich auf Aufnahme drücke oder so die Kamera bewege..
 
Ich habe es gerade bei mir versucht, ich kann keine Ruckeln oder Hänger feststellen, alles läuft flüssig, da gibt es eine Einstellung, ich glaube 3 mal tippen zum vergrößern, damit hatte ich unglaubliche Hänger bei Swiftkey, nach einem Tip hier aus dem Forum augeschaltet und alles war gut, ist das bei Dir an ?, vielleicht ist das auch hier das Problem.
 
Wo kann man das einstellen..?
Richtig testen kann ich das erstmal nicht mehr, weil ich bereits ein Werksreset gemacht habe. Vor einen Monat musste ich schon einmal einen Werksreset machen deswegen. Ich nutze die Kamera ja relativ viel, vielleicht ist es ja auch ein Cache Problem oder sowas..
 
Unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Eingabehilfen, hier ist es Vergrößerungsgesten, da steht das auch dabei, was ich damals gar nicht gelesen hatte.
Der Cache wäre natürlich auch eine Möglichkeit, einfach öfter mal leeren und schauen ob es dann noch ist, das kann man vermutlich nur eingrenzen.
 
Ich würde auch erst mal alles andere ausreizen, da hast Du absolut Recht, das Neueinstellung ist schon recht zeitintensive, bei mir war es das letzte mal allerdings notwendig, ist aber immer eine gute Gelegenheit die Apps mal auszumisten. ;-)
 
Habe es gerade mal ausprobiert, egal mit welcher Einstellung, absolut kein ruckeln beim Video aufnehmen.
 
Wie gesagt, man muss nur die Kamera starten und dann auf Video umschalten, dann einfach mal das Handy hin und her bewegen...dann kam das bei mir das Ruckeln.
 
Ich kann dein Problem nicht nachstellen, nach dem Umstellung auf Video ist kein ruckeln erkennbar, Bild läuft butterweich.
 
Ja nach einen Werksreset ist es bei nun auch wieder Butterweich.. Einfach mal beobachten, vielleicht trifft es dich in einpaar Monaten auch.
 
Nach einem factory reset hast Du ja "tabula rasa". Die Einstellungen sind zurückgesetzt und nachträglich installierte Apps sind samt Daten entfernt. Wenn da dieses Kamera-Ruckeln (eigentlich "Bildnachführungs-Unterbrechungen") nicht auftritt, ist das kein Wunder. Wenn Du jetzt zu Deinen alten Einstellungen zurückkehrst und Deine eigenen Apps wieder installierst, bzw. etablierst, wird das wahrscheinlich wieder kommen. Daher würde ich Dir empfehlen, diese Einstellungen und App-Installationen Schritt für Schritt durchzuführen und zwischendurch mal die Kamera auszuprobieren. Tritt Dein Problem wieder auf, weißt Du, wer der Übeltäter ist und kannst uns hier von Deiner Problemlösung berichten (laß' uns doch nicht dumm sterben).
 
Gute Idee. Das werde ich mal probieren falls es wieder Auftritt. Danke
 
Zum Thema " Huawei Mate 9 ruckelt " hab ich folgende Erfahrungen: neues Gerät gekauft: Videoaufnahmen auf Full-HD haben Mikroruckler. Auch nach Werkreset ohne Apps kann man es deutlich sehen: beim langsamen Links- und Rechtsschwenken gibt es ganz kurze Pausen, die man bei der Wiedergabe sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC sieht. Ich habe das Gerät reklamiert und nach ein paar Tagen ein nagelneues Gerät bekommen. Ohne Installation von Apps habe ich die Videofunktion sofort ausprobiert: auch neues Gerät ruckelt auf Full-HD und 4k im gelieferten Zustand!!! Dann habe ich die Tipps und Tricks ausprobiert ( Entwicklermodus, 2D-Beschleunigung ein, Animationseffekte aus, WLAN aus, keine SIM drin, Bildstabilisierung für Videos Ein/Aus, Speichern nur auf internen Speicher.Auch schnelle SD Sandisk xtreme class10 hilft nicht... ES HILFT NICHTS: mein zweites Huawei MATE 9 ruckelt und ich kann nichts über Einstellungen machen. Für Videos nicht zu gebrauchen. Die Fotos sind erste Sahne, aber da bewegt sich ja auch nichts. Scheinbar liegt es an Huawei, denn wir haben HTC und iPhone ausprobiert, da ruckelt nichts. Mein Samsung Note 3 hatte auch Videoruckler, deshalb war dies nun ein Huawei-Versuch. Wer hat noch Ideen?
 
  • Danke
Reaktionen: koho

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • chris1968
Antworten
1
Aufrufe
2.567
burner8
burner8
S
Antworten
4
Aufrufe
5.224
Steini78
S
S
Antworten
7
Aufrufe
3.071
JanR86
JanR86
Zurück
Oben Unten