Werksreset funktioniert nicht

F

Fozzynrw

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein Mate 9 als defekt gekauft da wohl das Entsperrmuster vergessen wurde.
Dachte mir kein Problem Werksreset und fertig.
Hab den Werksreset jetzt mehrere Male durchgeführt.Springt immer von 16 auf 100 Prozent.Ist aber erfolgreich.
Wenn ich das Handy wieder einschalte soll ich aber immer noch das Muster eingeben.Irgendein Muster nimmt das Handy nicht an....
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
Martin
 
Hallo.
Wenn das so einfach wäre, die Sperren zu umgehen... Außer eine Firmware Neuinstallation wird wohl nicht helfen, wobei ich sagen muss, das nach Neuinstallation nicht mit Sicherheit die Sperre aufgehoben wird. Da hilft nur ausprobieren.

Sulle
 
Und dann ist da noch das Problem mit dem Google Account.
Der wurde sicher auch nicht still gelegt.. Oder hast du die Daten alle bekommen? denke eher nicht...

Also nach vergessene Muster sieht das nicht aus.. Ehrlich gesagt ..

da biste eher einem Langfinger aufgesessen

gruss vom Bodensee
 
Der Verkäufer war wohl kein Langfinger.Bestimmt schon über 60 Jahre alt.Hab auch die Original Verpackung und Zubehör bekommen.Ich denke eher ihm ging es genau wie mir jetzt. ..
 
Kontaktiere doch mal Huawei.
0800 77886633
Irgend welche Belege sollten aber vorhanden sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180228-070132.jpg
    Screenshot_20180228-070132.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 340
Wenn auf dem Gerät noch ein Google Konto aktiv ist kann man es eh vergessen. Da hilft wohl tatsächlich nur noch einschicken, aber ohne Beleg wird das schwierig. Berichte mal bitte, falls es was neues gibt.
 
Hab es auch mit MMI Codes versucht.
Funktionieren die generell mit dem Mate 9 nicht oder kann es auch daran liegen das ich keine Sim Karte drin habe?
 
Nach Mal eine rein und probiere es dann
 
@Fozzynrw Bootloader entsperren und Rom installieren, fertig. Dann ist die Sperre wech wie auch das Google Konto, oder Reste davon. Wenn du Hilfe brauchst schreib mich an. Da das Phone ja mit Sicherheit noch Android 7 hat, ist nach einer Rom Installation der Bootloader auch wieder geschlossen.
 
Wie genau machst du denn der Wekrsreset? Ich hatte auch das Problem, das aus Android heraus das nicht möglich war, nur mit der Tasenkombi habe ich es wirklich geschafft.
 
@Profav den Werksreset kann er garnet ausführen weil er sich net anmelden kann. Aber im recovery Modus gibt es einen factory reset, was aber die Passwörter einstellungen etc. NICHT zurück setzt. Bei einem Werksreset (Einstellungen>Zurücksetzten>Auf Werkseinstellungen zurück setzten) wird ein low level format ausgeführt, dass gleiche wird auch beim entsperren des Bootloaders ausgeführt. Da wird dann wirklich alles gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav
@Firedance1961 ja, hört sich plausibel an. Aber wie gesagt, bei mir war es dummerweise genau anders herum. Einstellungen>Zurücksetzten>Auf Werkseinstellungen führte zum angeblichen Löschen, aber nach dem Neustart war alles noch da. erst der factory reset aus dem Bootmenü brachte den vollständigen Reset inklusive aller PW. Danach konnte ich die Installation neu machen und die PW neu setzen. (Google Sperre war vorher deaktiviert)
 
@Profav das geht nur wenn nicht die originale recovery installiert ist. Das Handy benötigt schon mal etwas Zeit um von allein ins recovery zu starten und dort den low level reset aus zu führen, was wesentlich mehr ist als ein einfaches löschen, auch wenn man den Hacken setzten sollte bei daten löschen, so ist es doch wesentlich mehr. Und durech ein factory reset aus dem Bootmenü dürfte nichts außer ein paar Apps verschwinden, sonst macht ja ein Passwort etc. null Sinn.
 
Briesmi schrieb:
Wenn auf dem Gerät noch ein Google Konto aktiv ist kann man es eh vergessen. Da hilft wohl tatsächlich nur noch einschicken, aber ohne Beleg wird das schwierig. Berichte mal bitte, falls es was neues gibt.
Ich hab da auch schon Lehrgeld bezahlt, da ich die neuen Sicherheitshürden nicht kannte.

Musste ein LG G4 zurücknehmen. Wegen des nicht bereinigten Google Kontos.
 
Ich war letzte Woche beruflich in der Nähe von Stuttgart.Hab das Mate am 5.3 zur Reparatur abgegeben,wollte es am Freitag wieder abholen aber da war der Shop schon zu.Hat einfach mal zwei Stunden früher zugemacht.Eine Arbeitskollegin hat es für 30 Euro abgeholt und mir zugeschickt.
Statt neue Software drauf ist nun auch noch das Tastenfeld weg.Beim starten erscheint das Huawei Logo,dann wird das Display schwarz und nur noch die drei Tasten unten sind sichtbar.Ich werd noch irre...
Kann mir noch einer helfen? THX im voraus....
 
Hey ihr,
hab mir über ebay kleinanzeigen ein gebrauchtes mate 9 gekauft. War mit dem Muster gesperrt und daher günstig.
Nachdem ich es in einem Shop abgegeben habe bleibt das Display jetzt schwarz. Nur noch die drei Tasten unten sind sichtbar.Erecovery und Werksreset brachten keine Besserung.Was könnte ich noch versuchen?
Danke im voraus
Martin
 
Sorry aber warum .....???
Ich kaufe doch kein Handy was gesperrt ist. Wahrscheinlich war es das Kind oder der Hund.... Ja ist klar.
Das zu einem" Shop "bringen.
Ich hoffe es war nicht teuer und du lernst draus.
 
Zu erst mal würde ich in dem Shop nachfragen. Wenn Du schon Geld dafür bezahlt hast, dass die es "reparieren", dann sollte es auch funktionieren.
 
Ich komme aus NRW und war beruflich in der Nähe von Stuttgart. Hab das Handy dort abgegeben.Mal eben hinfahren ist also schlecht...
 
@Fozzynrw
Dann kannst du es nur einschicken zum huawei reperatur Service
Aber das könnte teuer werden
vielleicht lohnt es sich ja noch mal
Musst du dann entscheiden
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
674
Vinzent
V
M
Antworten
5
Aufrufe
1.615
rene3006
R
S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten