Wie haltet ihr es mit der Sicherheit

4

447359

Gast
Ich bin immer wieder erstaunt. Das Thema zieht sich durch ALLE Handyforen. Ich lese immer: Sicherheitspatches sind mir überaus wichtig. Im Nachspann lese ich dann: mein altes Handy kriegt Frau/Sohn. Wie passt das zusammen? Wie handhabt ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
halo akki

mir ist das

Sche... egal

ich kenne keinen, dessen handy gehackt wurde... Und keinen, der einen kennt, dessen Handy gehackt wurde.

ich kenne genug.. deren Handy geklaut oder "verloren" ging

da hilft der beste sicherheitspatch nix

froooohe und beruhigte weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Bitte KEINE Fäkalsprache
  • Danke
Reaktionen: WOWMETA, gogega, Loeland und 5 andere
@Akki10
Meine Frau kriegt nicht mein altes sondern ein neues, wie ich, wenn ich eins bekomme.
Damit ist die Sicherheit relativ gleichwertig ...
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und 447359
@proximacentauri Das ist doch mal eine Aussage:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Neeee..

ist ne einstellungssache.
Das sich ständig verrückt machen wegen so ner Kleinigkeit für Normalos ist für mich zeitverschwendung.

Wie gesagt. Die ganzen Lücken sind ja son ewig da. Nur wenn mal wieder jemand eine entdeckt.. gibt's nen Patch. Und jeder braucht das.. Gefahrenstufe defcon 19.
es sind sicher noch 1000e Lücken drinnen, das tun die Programmierer sowieso automatisch.. Das berühmte Hintertürchen.

Drum.. Vor Angst gestorben ist auch tot.

da knacken sie eher die Versicherungen, Uber und das registriert, da haben sie Masse zur Auswahl.

Also cool bleiben.. Ich glaube nicht, dass hier im forum mal jemand gehackt wurde, und auch nicht, dass jmd jmd kennt.

in Deutschland werden täglich 500 his 600 handys geklaut.. Hier in Österreich keine Ahnung

Also relation ist hier klar für mich
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und 447359
@proximacentauri
Es gibt reichlich Auswahl an Handy-Ketten als Diebstahlschutz, sollte in A auch funktionieren. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Generell achte ich schon auf Sicherheit - allerdings eher in dem Sinne, dass meine Handtasche immer geschlossen ist, sie nicht hinten auf dem Rücken baumelt, ich mein Smartie nicht unbeaufsichtigt irgendwo liegen lasse, es per sechstelliger PIN und Fingerabdruck gesichert ist, unterwegs zwingend die PIN eingeben muss, etc.

Meine nicht mehr benutzten Phones bekommt übrigens immer mein Mann, der damit überhaupt kein Problem hat. Er macht damit allerdings auch lange nicht so viel wie ich.

Ich kenne ebenfalls Niemanden, dessen Smartphone schon mal gehackt worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Sagittarier66, Peterflorea und 2 andere
Auch meine Sicherheit beim Smartphone bedeutet das ich es nach Möglichkeit nicht verliere oder wo liegen lasse. Onlinebanking oder sonstiges mache ich nicht. Aber wenn das Smartphone auf dem neusten Stand ist zwecks Abwehr von Viren und Trojaner ist das auf jeden Fall in Ordnung so.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und 447359

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
684
latiose88
L
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
V
Antworten
4
Aufrufe
673
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten