Wie richte ich ein Sip Konto beim Mate 9 ein?

A

Anzinger

Stammgast
256
Hallo zusammen, das mate 9 ist mein erstes huawei Smartphone. Bei HTC war es möglich in den Einstellungen der Telefon App ein sip Konto zu erstellen. Beim mate 9 fehlt diese Option in den Einstellungen. Bin mir nicht sicher ob das an huawei oder an Android 7 liegt. Weiß jemand, wie man ein sip konto anlegt?
Danke Michael
 
Android Ansich unterstützt die SIP Telefonie, warum Huawei das heraus genommen hat kann ich dir leider nicht sagen, gerade bei einem "Business" Gerät wir dem Mate 9.

Wenn du mal eine App versuchen möchtest kann ich dir aber Zoiper empfehlen. Zoiper IAX SIP VOIP Softphone – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
@Anzinger
Bist Du hier weitergekommen?
 
@Huawei
Ich meine ab Android 5 war es möglich, direkt in Android ein Sip Konto zu erstellen. Gibt es einen Grund, warum huawei diese Funktion entfernt hat oder kann dies in einem künftigen Update wieder mit aufgenommen werden?
Vielen Dank
Michael
 
Kann vom prinzip einfach wieder frei gegeben werden. Wenn du mit dem Hidden APP Launcher schaust findet man auch das SIP Konfigurations Menü.

Ich hab es aber mal im Rahmen des Mate 9 Beta tests an Huawei gemeldet. Finde auch dass ein "Bussines Phone" Sip von Haus aus unterstützen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei und Anzinger
Vielen Dank. Den kannte ich noch nicht. Kannst du mir noch kurz erklären, was ich machen muss, um das Menü frei zu schalten?
Vielen Dank
 
Kannst ja mal versuchen ob du es so zum laufen bekommst!

Die App runter laden: HiddenApp Launcher – Android-Apps auf Google Play

Dort bis zum Punkt "SIP Setting" scrollen und dann gedrückt halten. Dadurch wird ein Shortcut zu den SIP Settings auf den Homescreen gesetzt. Dort kannst du dann jetzt deine SIP Daten eingeben.

4b7392d2e9f8a9ea17ac1d9576104904.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: merkur, Huawei und Anzinger
Das lange drücken macht es [emoji4]
Danke. Ich spiele mich mal
 
Dei App "HiddenAppLauncher" hat mir da auch schon einmal geholfen. Bei meinem neuen Wiko Lenny 4 16 GB mit Android 7 komme ich damit auch endlich in das Menü, um ein neues SIP-Konto anzulegen, aber beim Speichern stürzt die Funktion ab und die Daten werden leider nicht übernommen. Hat da noch jemand einen Trick auf Lager? Über's Rooten... nur wie bei disem exotischen Modell...
 
Ich habe Huawei P30 Pro, HiddenApp ermöglicht bei Telefon App sip einstellungen zu sehen, aber es funktioniert nicht, Huawei Emui 9.1 blockiert anscheinend. Kann ich selber den Sip Client von Android installieren? Wo finde ich den Download?

Im Voraus Tausen Dank
 
Hallo , habe das Sip Konto unter Android eingerichtet ( mit dem "HiddenAppLauncher" ) aber habe keine Oberfläche zum raus Telefonieren so wie bei den Sim Karten ??
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
Zurück
Oben Unten