Näherungssensor deaktivieren Mediapad m2 8.0

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.113
Hallo,

ich benutze das Mediapad m2 8.0 mit einem Cover.
Wenn die Klappe das komplette Diplay bedeckt geht dieses aus und wenn ich es anhebe geht es an.
Soweit so gut. Also, ist der Näherungssensor aktiv!
Jedoch, wenn ich mit dem Cover-Deckel die komplette Rückseite bedecke dann geht das Display ebenfalls aus, was ich als störend empfinde!

Weiß jemand, wo dieser Sensor genau sitzt, oder ob man diesen (ohne Root) entfernen kann?
 
Das hat nichts mit dem Näherungssensor zutun. In der Hülle wird ein kleiner Magnet eingelassen sein. Erkennt das Gerät Diesen, dann geht das Display aus bzw an.
 
Du hast Recht.
Ich hab ihn gefunden. Das hätte ich mir bei der Dicke des Deckels nicht vorgestellt.

Jedoch ist es unlogisch, wenn der Magnet an der Rückseite ist, das das Display aus geht!

Bei meinem Asus kann ich diese Funktion deaktivieren, jedoch finde ich diese Einstellung nicht beim M2!
Gibt es diese Funktion nicht?
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
12
Aufrufe
1.056
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
88
Aufrufe
39.480
Andra1970
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.194
Duck
D
Zurück
Oben Unten