Huawei MediaPad M3 - Root [Anleitung]

..du hast recht.. also doch wieder über PC.. vielleicht schaffe ich das heute noch.. ihr seid ja notfalls da?..
...sonescheiße..
 
..ich bin nun im Fastboot-Modus (sprich: M3 zeigt "Fastboot & Rescue Mode" an und PC ist mit M3 über cmd verbunden) und Gerät reagiert auf ADB-Eingaben; wie kann ich twrp.img auf das M3 schieben? Das M3 findet ums Verrecken nicht diese twrp_BTV-W09_5_greatslon.img-Datei. Wie ich es auch schreibe.. (fastboot flash revovery twrp_BTV-W09_5_greatslon.img -> bringt es "error: cannot load "twrp_BTV-W09_5_greatslon.img")
Was mache ich falsch?
M3 ist komplett zurückgestellt, Bootlaoder ist "unlocked" und beide Dateien (diese spezielle twrp.img und Magisk-v13.3.zip) liegen einmal im PC auf C:\ und einmal im internen Speicher des M3
 
Magisk-v13.3.zip im root der sd-karte
twrp_BTV-W09_5_greatslon.img im gleichen Verzeichnis wie die adb.exe
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
..ich bin einMeter25 weiter..
twrp konnte ich installieren, indem ich es von "twrp_BTV-W09_5_greatslon.img" in twrp.img umbenannt hatte. Dann kam auch gleich die Meldung
sending recovery - OKAY
writing recovery - OKAY
finished..
Nun M3 abgezogen und versuche nun noch immer vergeblich in den twrp-Modus zu gelangen...

Magisk liegt auf dem intenen Speicher des M3
und twrp_BTV.. schieb ich also dahin, wo die adb.exe liegt.
Dann versuche ich es nochmals...
[doublepost=1502733386,1502733028][/doublepost]..ok, das hat geklappt..
wie gehts denn weiter?
 
Ausschalten - "Vol up" und "On/Off" gleichzeitig drücken - über den "open Bootloader"-Hinweis weiter gedrückt halten - dann kommt der TWRP und du kannst loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
OK, das probiere ich nun genauso wie du es sagst.. Momendle..

ich komme zu
Your Device has been unlocked...
To learn..
Your Device is booting now..

Wie lange muss ich denn da drücken (Lautstärketaste + und die Ein/Aus-Taste)???

Da tut sich nix.. hab nun über eine Minute gedrückt... kotze..
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meiner HW ca. 18 Sek - wenn das nicht klappt ist vielleicht was anderes das Problem.
Hier kann ich aber wegen der unterschiedlichen HW und somit deren benötigten Files nicht mehr weiterhelfen. Sorry!
 
ok. danke..
[doublepost=1502741560,1502735123][/doublepost]..ich stelle fest, dass ich (plötzlich) ein FRP Lock habe.
In den Entwickleroptionen ist das Feld "OEM-Entsperrung aktivieren" angegraut und somit nicht aktivierbar.
So kann ich TWRP (und Magisk?) nicht installieren...
 
Wo bekomme ich denn die Stock Rom her?
Da mein M3 nun nicht mehr bootet (wenn, dann Endlosschleife), möchte ich über adb die Stock Rom aufspielen; leider finde ich (auch bei xda) nix dazu.
Könnt ihr mir sagen, wo?
Danke!

Gleichzeitig die Frage, wie ich das M3 komplett zurücksetzen kann?
(Immerhin ist es durch das Entleeren des Akkus und Wiederaufladen gestartet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke; aber genau diese Rom ist (mal wieder) nur für die LTE-Version gemacht, daher auch meine Frage bezüglich Wifi-vs.-LTE-Modellen....
Es scheint keine Rom für die Wifi-variante zu geben.. ich konnte bisher keine finden..
 
Danke für den Link; leider ist der nicht mehr gültig.. der Klick auf Download führt ins Leere...

ich würde es gerne mit dem Firmwarefinder versuchen; leider hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert; herunterladen kann ich; installieren nicht. Irgendwas mit Proxy umstellen hab ich gelesen.. aber da bräuchte ich eine Anleitung für...
 
Also bei mir funktioniert der Link einwandfrei und kann auch die Firmware downloaden Grad getestet.

Firmware Finder wollte bei mir nie richtig. Die Proxy musst unter Einstellungen w LAN und in deinem w LAN eintragen

Hier eine Anleitung dazu die man auf das m3 übertragen kann


Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
 
Danke; ich versuche es mal mit einem anderen Browser->Opera.
Auch hier das gleiche Ergebnis: Der Link (z.B. Download Firmware) führt mich auf eine neue Seite mit Werbemüll (Eurocrash..) und das wars dann..
[doublepost=1502981360,1502980932][/doublepost]also weiter unten gibt es einen Link, der funktioniert.
So konnte ich nun "update.zip" herunterladen. is nur die Frage, wie ich das nun ins Pad bekomme...
[doublepost=1502981745][/doublepost]..vielleicht nehme ich das Pad aber auch in die Hand und werfe es gegen die Wand??
Dass das so kompliziert ist.. Mitm LG-Pad hatte ich keine solchen Probleme... bwtf??
 
Auf der Seite wo du es runtergeladen hast würde ich Methode 3 nehmen geht mit am besten.

Falls Fragen hast ist vllt besser über WhatsApp oder so zu schreiben als hier.

Auf jeden Fall brauchst mehr als 60 % Akku und eine sd Karte im tab
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
ich bin ziemlich frustriert und mir vergeht langsam die Lust und Energie. Seit Tagen sitze ich an dem Mist und momentan will es seit einer viertel Stunde booten und tut es mal wieder nicht..
Methode 3 werde ich mal versuchen.. Bootloader ist ja bereits offen; aber leider ist mittlerweile "FRP Lock", sodass bestimmte Installationen nicht mehr gehen, hinzu kommt, dass die OEM-Entsperrung grau hinterlegt ist (ist wohl das gleiche)..
[doublepost=1502983614,1502983060][/doublepost]upadate.zip ist im Ordner dload der Soeicherkarte.. diese ist im M3 und ich bekomme lediglich ein Update über WLAN angeboten, welches scheiter..
 
Du musst die ZIP entpacken und die darin enthaltene uptade.app in den d load Ordner schieben

Danach Handy aus und im uptade modus mit Power+laut+leiser gedrückt halten bis uptade Fenster erscheint

Dann sollte es die Firmware installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Hilfe in Anspruch genommen..hierüber: Ministry Of Solutions - One solution for all your tech problems
Das ist der Link, den du eingestellt hast.. der macht mir am WE per Fernwartung das M3..

..alleine bekomme ich das nicht (mehr) hin.. und der Typ ist Profi. Kostet etwas Geld, aber bezahlbar und
hinterher läuft es..
 
Ich würde nie für so etwas bezahlen o.o

Deine sorge ist doch einfach nur die Firmware auf dein Tab zu bekommen also Stock oder habe ich was überlesen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
5.563
pleno
pleno
G
  • Gregor8819
Antworten
10
Aufrufe
1.396
Miss Montage
Miss Montage
J
  • juppeckich
Antworten
0
Aufrufe
1.198
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten