Huawei Mediapad M3 WLAN Hänger

R

roland1234

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nutze seit längerem ein Huawei Mediapad M3 8 Zoll (Modelnummer : BTV-W09)
für zu Hause.

Die aktuelle Version der Software ist die BTV-W09C100B305. Im Moment ist Android 7.0 und EMUI 5.1 installiert.


Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß mein WLAN "spinnt".

Das Pad liegt ein paar Stunden da. Möchte man es benutzen, stelle ich fest, das WLAN seitig keine Verbindung besteht bzw. sofort wieder aufgebaut wird.
Geht man dann in die Einstellungen, läßt sich WLAN nicht abschalten.
Macht man dann einen Neustart, geht alles wieder.

Da mir derzeit ein wenig Zeit fehlt, möchte ich ungern das Pad neu aufsetzen wollen.

Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee.

Danke schon mal.
 
Habe seit 2 oder 3 Tagen das gleiche Problem, allerdings auf der Build BTV-DL09C100B307, Android 7.0, EMUI 5.0.1.
Hatte das Huawei-ID-Zeugs (Huawei-Mobildienste) in Verdacht, da es dort scheinar ein Update gab und diese "wieder" aktiv waren, allerdings habe ich es jetzt deinstalliert, und das Tablet bzw. das WLAN ist immer noch unbenutzbar, wenn es länger im Standby war.
 
Auch ich habe seit 1 Tag dasselbe Problem. Nachdem das Tablet im Standby Modus war, erscheint bei mir oben rechts ein "unsausgefülltes" WiFi Symbol und das Gerät zeigt mir kein einziges WiFi-Netzwerk mehr an.
 
Hab auch das Gefühl dass da plötzlich was nicht stimmt und oft nur ein Flugmodus an/aus hilft. Gefühlt gibts das Problem seit dem letzten Update bei dem man auch alle paar Tage seinen PIN neu eingeben muss.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es denn evtl. schon eine Lösung?
Bei mir hilft nur ein erzwungener Reboot.

Huawei Media Pad M3 Lite 10 EMUI 5.1 ANDROID 7, alles aktuell
VG Michael
 
Bei mir hilft zur Zeit, das Tablet im Flugmodus zu betreiben und dann das WLAN zu aktivieren. Seitdem keine Abstürze mehr.
 
Okay. Wenn sich das WLAN bei mir verabschiedet hat, hab ich keine Chance mehr. Hat schonmal jemand den Huawei Support gefragt?

VG Michael
 
Ich kann dazu nur sagen, dass das Problem in den letzten Tagen bei mehreren Huawei Geräten auftritt und möglicherweise ein Zusammenhang mit einem Google Play Dienste-Update besteht:
Aktuelle Update - Probleme. Verursacher Google?
 
@Micha121
Das WLAN verabschiedet sich ja halt nicht mehr in der Kombi Flugmodus, WLAN an, Standby.

@Miss Montage
Vielen Dank. Das lässt auf eine baldige Lösung hoffen.
 
Sollte es tatsächlich damit zusammenhängen - es gibt schon ein neues fehlerbereinigtes PlayDienste-Update auf Version 12.6.85, welche in den nächsten Tagen ausgerollt wird. Wer nicht warten möchte, kann es dennoch schon herunterladen - für das M3 ist es diese Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Thema ist zwar schon älter, aber für mein Huawei MediaPad M3 Lite (Build BAH-W09C100B257) ebenfalls von Belang. Der WLAN Empfang bricht permanent zusammen.

Meist im Standby allerdings oft auch während des Seitenaufbaus. Das Tablet ist neu. Es hat zuerst funktioniert, dann gab es im Play Store einige Updates, ich hatte vergessen die automatischen Updates zu deaktivieren, dann kam das Problem. Die genannten Tipps habe ich ausprobiert.

Die Google Play Dienste haben aktuell die Version 12.8.74.

Daher weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist die alte Version 12.6.85 zu installieren. Auf meinem Honor 8 funktioniert die aktuelle Version problemlos.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke.
 
Bei mir ist das Problem mit dem Hänger so schnell verschwunden, wie es gekommen ist...:confused2:
 
Bei meinem M3 sind aktuell die Play-Dienste 12.8.74 installiert und es funktioniert ohne Probleme.
Damals nach dem Update der Dienste keine Probleme mehr gehabt. Miss Montage hatte ja darauf hingewiesen.
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.230
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
570
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten