Neues Huawei Media Pad M3 zieht keine Updates

G

Gregor8819

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo.

Bin mit einem nagelneuen Tablet auf Android 6 Emui 4.1.3.

BTV-DL09 European LTE Version.

Er zieht sich aber nicht das Android 7 Update. Auch nicht auf manuelle Aufforderung hin.

Woran liegt das? Muss ich dem chinesischen Feuergott zunächst erst ein Rauchopfer darbieten?

VG

(Komisch. Mir kommt grad meine Schwiegermutter in den Sinn.)
 
Gregor8819,

Dein Mediapad wird das über OTA schon machen, wenn Huawei der Meinung ist dass Deine EMEI-Nr dran ist.
Das Update erfolgt in mehreren Wellen.

VG
 
Meines ist auch noch nicht mit dabei.

BTV-DL09C100B009 (Offiziell)
 
Habt ihr eine SIM-Karte drin?
Probierts mal damit..
 
Mein LTE M3 zeigt auch kein Update an. Trotz eingelegter SIM, Huawei SUITE ist auch der Meinung das die 100B012 die aktuelle wäre. Ich bin trotzdem zufrieden auch mit dem 6er, wenn es kommt dann kommt's.
 

Anhänge

  • Huawei.png
    Huawei.png
    25 KB · Aufrufe: 521
Tscha.. mein letztes (Sicherheits-)Update ist auch schon ne ganze Weile her.. ein Update ist nicht in Sicht.
Egal, ob meine SIM-Karte drin ist, oder nicht.
 

Anhänge

  • photo_2018-03-06_15-50-45.jpg
    photo_2018-03-06_15-50-45.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 547
Bei mir auch so. Letzte war irgendwann die 303..Danach kamnix mehr .
 
Kann ich bestätigen. Sicherheitspatch von Mai 2017!
 
tach auch !

gestern mein M3 WIFI erhalten angeschaltet 2,3 GIG Update sofort angezeigt bekommen.
 
Entweder warten oder selbst in die Hand nehmen. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
 
Gibt es denn eine Anleitung zum Updaten mit dem Firmware Finder? Besitze ein Mediapad M3, 8,4 Zoll , LTE mit der Firmware B303. Habe es nun schon einige male probiert - es gibt anscheinend unterschiedliche Anleitungen?!

Meine Vorgensweise:
- Installation Firmware Finder
- starten des Firmware Finder
- Gerät wird automatisch erkannt
- auf das angezeigte Gerät klicken
- Firmware wird angezeigt
- Firmware auswählen (FULL-Version)
- überprüfen ob Firmware für Gerät installierbar ist ("Check Firmware Access" über IMEI)
- Download der beiden angegeben Datein
- nach Download auf "In-App Proxy"
- Wechsel in Systemeinstellung: WLAN - Verbindung - Proxy - localhost - 8080 - speichern
- Wechsel in Systemeinstellung: Systemupdate - suchen
- angezeigtes Update installieren
- nach einer Weile wird eine 2. Batch-Datei angezeigt, diese ebenfalls installieren
- wenn alle Downloads erfolgt sind zeigt das System das es das Update jetzt durchführt
- Bestätigen oder 15 Sekunden warten

- nun fährt das Tablet runter und startet das Update
- bei 7% erscheint die Meldung "Update failed"
- das Tablet kann nun nur noch neu gestartet werden.

Worin liegt mein Fehler?
 
Also ich hatte mein damaliges Update mit der HiSuite von Huawei direkt gemacht. Dazu kommt, man sollte eine stabile Internetleitung und eine nicht mit defekten Sektoren bestückte HDD / SSD haben.

Normaler Weise kann durch die HiSuite ein CRC-Fehler gefunden werden, dann sollte der Download neu starten.

Wenn nun dein Tablet bei 7% sich nicht aktualisieren kann, liegt ein Fehler im Download vor. Somit ist die Firmware fehlerhaft. Ein erneuter Download wird empfohlen. Bestenfalls über die HiSuite von Huawei, da diese direkten Zugriff auf die Update-Server von Huawei hat.
 
Kam gerade OTA hereingeschneit. [emoji106]
 
...ich habe soeben auch den Update-Hinweis bekommen...
Da muss ich fragen, ob nach dem Aktualisieren mein Root weg is???
Kann das jemand sagen, weiß das jemand zufälligerweise?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • photo_2018-03-09_19-11-18.jpg
    photo_2018-03-09_19-11-18.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 472
Hallo.

Habe mein Huwaei Media Pad M3 gemäß Anleitung hier bearbeitet:
Bootloader unlocked, TWRP geflasht, über TWRP mit Magisk gerootet. Dann eine Android 7.0.0 Variante aus dem XDA Developers Forum mit TWRP geflasht (waren damals zwei Pakete), die aber hin und wieder Probleme macht, Fingerprintsensor ist offline etc...

aktuelle Version ist die BTV-DL09 C100 B303.

Brauche eigentlich Root gar nicht mehr. Mit oder ohne Root (spielt keine Rolle):
Könnt Ihr mit bitte mal helfen und entweder
(1) einen Link zur aktuellen Android Version posten, die ich mit TWRP dan flashe oder
(2) ein Tutorial verlinken, mit dem ich auf die Standardssoftware (ohne Root) zurückkomme?

Danke Euch vorab.

VG Gregor8819
 
Bei mir kam es auch vorgestern über OTA an. Bisserl spät, hat ohne Probleme geklappt.
 
Ich möchte meine Frage nochmal hervor holen und hätte gerne gewusst, ob nach dem Aktualisieren mein Root weg is???
Kann das jemand sagen, weiß das jemand zufälligerweise?
Vielen Dank!
 
Ich benutze nur Stock, also habe ich es nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.222
HorstG
HorstG
Yawl
Antworten
3
Aufrufe
379
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten