Suche: MicroSD als interner Speicher formatieren

1

197983

Gast
Hallo,
mein M3 meckert die ganze Zeit, dass der Speicher knapp ist.
Gerade ist mir wieder in Erinnerung gekommen, das das M3 ja auch eine MicroSd Karte aufnehmen kann. Leider finde ich die Option nicht "MicroSd als internen Speicher formatieren". Gibt es das bei Huawei nicht?

Vielen Dank
 
Hat das denn schon Nougat?
Das Feature gabs IMHO erst ab da.
 
"Adoptable Storage" gibt es bei Huawei nicht. Meines Wissens wäre das nur per Root und Link2SD oder ähnlichen Angeboten möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
@Fuhrmann Ja klar, daher bin ich so verwundert, dass es nicht angeboten wird.
 
Man kann den Standard Pfad ändern, aber was der alles bewirkt weiss ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180611-193933.png
    Screenshot_20180611-193933.png
    71,3 KB · Aufrufe: 339
Guten Morgen,

hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung gefunden, wie man auf derm M3 (Android 7) die SD-Karte als Ort zum Speichern für neue Apps verwenden kann oder wie man Apps auf die SD-Karte auslagert, um Platz zu schaffen...?

Danke
Walter
 

Ähnliche Themen

H
  • Hexchaintech
Antworten
1
Aufrufe
1.484
197983
1
Mydamon
  • Mydamon
Antworten
9
Aufrufe
2.259
Phantom1807
Phantom1807
M
  • Michinator
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Michinator
M
Zurück
Oben Unten