Allgemein Internen Speicher per SD Karte erweitern funktioniert nicht

Soweit ich weiß geht das bei Android 8 nicht mehr, zumindest bei Geräten die mit Android 8 ausgeliefert wurden, wie das M5.
 
Äh wie das ?? - :crying::confused:
 
Was geht den nicht?
Kannst du die SD Karte gar nicht nutzen, auch nicht als zusätzliches Laufwerk, dann stimmt was nicht.
Oder willst du sie mit dem internen Speicher zu einer Partition vereinigen? Das ist unter Oreo tatsächlich nicht mehr möglich.
 
Die Karte wird erkannt, ich wollte die Partitionen zusammenführen.
 
Nein, das geht wirklich beim M5 nicht
 
Danke ... Hätte ich das gewußt hätte ich mir ein Pro gekauft. :sad:
 
Geht beim Pro auch nicht :lol:
 
Korrekt. Geht nicht egal ob Tablet oder Handy. Ist so weit ich weiß ein Android 8 Ding
 
@beicuxhaven Ne, kein Android 8 ding, dann würde es ja auf meinem Moto Z auch nicht gehen... Ist leider herstellerbedingt :1f641:

Viele Grüße
Ibi
 
Das Motto Z wurde aber auch nicht mit Oreo ausgeliefert, sondern hat es per Update bekommen.
Da geht es natürlich, sonst könnte man mit zusammengeführt Partitionen ja gar nicht updaten.
 
Der Kern ist : es gibt Geräte, die wurden mit Android7 ausgeliefert und per Update auf Android8 "gehoben".
Da kommt es auf den Hersteller an : macht das Update8 aus dem 7 ein "echtes" 8 (Vollständig mit allen Partitionen) ?
Echt = vom Hersteller mit 8 (OREO) ausgeliefert.
Oder ist das dann ein Android7-Unterbau mit Android8-Überbau ?
Deswegen ist mit Rückschlüssen immer etwas Vorsicht angebracht.
Je genauer die Info zum jeweiligen Gerät desto genauer lässt sich das Verhalten einordnen.
Gerade in der "Übergangszeit" gab es da Verwirrung. "He - mein Gerät hat jetzt nach Update OREO drauf".
Der Andere hat das gleiche Gerät mit OREO ab Werk. Wenn beide Geräte sich nicht 100% Gleich verhalten : "warum?" und Verwirrung.
 
Tandor schrieb:
Das Motto Z wurde aber auch nicht mit Oreo ausgeliefert, sondern hat es per Update bekommen.
Da geht es natürlich, sonst könnte man mit zusammengeführt Partitionen ja gar nicht updaten.
Allerdings habe ich nach dem Update das Gerät nochmal zurückgesetzt und die SD-Karte erneut als Teil des Speichers eingebunden. Von daher denke ich es ist kein Hexenwerk die SD Karte als Teil des Speichers einzubinden ;-)

Tschö
Ibi
 
Hallo,
wie kann ich nun Apps auf SD-Karte verschieben mit dem pro ? Bei meinen Samsung ging das ohne Probleme.
 
Hallo terajoerg,
versuche es mal mit Files TO SD Card aus dem Store, damit kann ich auf die SD Card verschieben. Aber nur als alleiniger Benutzer.
Gruß wilbra1
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
788
DarkAngel
DarkAngel
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
594
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten