Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

Für das CMR-W09. Wäre schön, wenn Huawei damit gleichzeitig den Bootloader halb entsperrt hätte, so das man ihn dann einfach ohne Key entsperren könnte.
 
Gruß an die Runde. Habe ein kleines Problem mit Huawei Mediapad M5, Android 9. Modell: SHT-AL09. Habe heute 24.11.21 "zähneknirschend" ein 400 MB Systemupdate (EMUI 9.1.0.360) zugelassen, da es immer aufdringlicher wurde. Was mich nun ärgert ist, dass nach dem Update die Option verschwunden ist, automatische Systemupdates zu deaktivieren! So etwas ist ein absolutes "No-go". Ich habe jetzt bei den Einstellungen unter "Apps" die App Systemaktualisierung "gestoppt". Ob das funktioniert weiß ich aber nicht. Mir würde es schon reichen, die autom. Updates zu deaktivieren. Hat da jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210924_085512.jpg
    Screenshot_20210924_085512.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Das wird keine Rolle mehr spielen, denn mehr Updates wird es wohl nicht geben. 😉
Dieses war schon ein Wunder und es wurde vermutlich nur aufgrund der eigenen Dienste herausgebracht.
 
Hat jemand Info ob das CMR-AL19 (M5 Pro) auch noch das Update erhält?
 
Dieser Nacht habe ich auf meinem MediaPad M5 Pro LTE ein autom. Sicherheits-Update aufgespielt bekommen.
Sicherheitspatch Juni 2021
EMUI 9.1.0 CMR-AL19
Version 9.1.0.380 (C432E8R1P3)

Mein Tablet ist im Internet schneller geworden und es ist jetzt ein Online-Virenscanner installiert worden.

Der Hinweis lautet wie folgt:
HUAWEI EMUI/magic UI-Sicherheitsaktualisierungen Juni 2021
Huawei gibt monatlich Sicherheitsupdates für Flaggschiffmodelle heraus.
Dieses Sicherheitsupdate enthält Patches für Android und Huawei.

Folgende Sicherheitspatches wurden speziell für EMUI 9.1.0 aufgespielt:
Unzulässige Verifizierungs-Schwachstelle bei einigen Huawei-Telefonen
Stapelüberlauf-Schwachstelle bei einigen Huawei-Telefonen
Schwachstelle für den Missbrauch von Frames des WLAN-Protokolls bei Angriffen in einigen Huawei-Telefonen.
Verbindungsschlüssel-Leck aufgrund von Schwachstellen im Bluetooth-Protokoll bei einigen Huawei-Telefonen/Ohrhörern.
Paketinjektions-Schwachstelle aufgrund von Schwächen im Code von einigen Huawei-Telefonen.
Schwachstelle bei der Weiterleitung ungeprüfter Pakete bei einigen Huawei-Telefonen.
Paketinjektions-Schwachstelle aufgrund von Schwächen im WLAN-Protokoll bei einigen Huawei-Telefonen.
Schwachstelle der fehlerhaften Überprüfung bei einigen Huawei-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Die 380 ist heute auch bei mir angekommen.
 
@Meinereiner321
Auf meinem M5 ist nach dem Update alles noch da. Ist wahrscheinlich ein Fehler. Hast du schon probiert das Tablet neu zu starten. Ansonsten kannst du noch probieren den Cache über die Recovery zu leeren. Sicherheitshalber vorher Daten sichern! Falls man sich verdrückt und mehr als den Cache löscht. ;-)
Hier https://www.huaweiblog.de/news/5-tipps-bei-updateproblemen-auf-huawei-geraeten/ unter Punkt 4 findest du eine Anleitung wie man das macht. Reicht das nicht, kannst du über die Recovery auch die letzte Version nochmal neu installieren. Wenn alle Stricke reißen bleibt nur noch ein Factory Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn wir hOS bekommen würden 😍
 
Das war sogar bei noch älteren Hawei Geräten(z.B. P10) angekündigt worden. Wobei nicht klar ist ob nur in China oder auch bei uns.

[Nachtrag] Harmony OS 2.0 | Informationen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Unter der Modellliste steht etwas verblasst "Vorerst gilt dieser Beitrag nur für China"

Gruß
Micha
 
Kann mir mal jemand die aktuelle Firmware des MediaPad M5 10.8 nennen. Ob M5 Pro/ oder non Pro ist egal.
 
Bitte ✌️
 

Anhänge

  • IMG_20220916_084159_edit_1901991944272273.jpg
    IMG_20220916_084159_edit_1901991944272273.jpg
    2 MB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
CMR-W09
9.1.0.381
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
791
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.075
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten