LTE SHT-AL09 Probleme mit dem Downgrade

M

mcblack

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche für einen BL-Unlock die Firmware von meinem SHT-AL09 auf einen Software Stand vor 8.0.0.172 zu bekommen.

Dazu habe ich mir hier so einige Beiträge durchgelesen und bin auch schon um einiges weiter gekommen, aber leider fehlt wohl noch der letzte kleine Schritt.

Vorgeschichte :
Ich bekam von einem Bekannten, der sich bzgl. der Huawei Problematik ein neues Tablet zugelegt hat das besagte M5 mit LTE geschenkt.
Ich dachte : Super, was fürs Auto und zum Emu-Zocken.
Da ich generell Fan von Custom-Roms bin hab ich natürlich gleich mal geschaut was es so gibt ...... Naja, Ernüchterung stellte sich ein.
Aber zumindest wollte ich vorbereitet sein, wenn doch noch ein interessantes Custom ROM dafür kommt. Also ab zum Bootloader öffnen.

Leider hat der Vorbesitzer eine Firmware installiert, die nicht mehr mit DC-Unlock kompatibel war.
Ich dachte : Alles kein Ding, mal sehen ob man das Teil per Downgrade wieder DC-Unlocker fähig machen kann.
Anhand der Beiträge hier im Forum schien es da auch die Möglichkeit zum Downgrade zu geben.
Also auf, die 8GB Micro-SD rausgkramen, und fleißig Firmwares heruntergeladen.

Und jetzt kommt es zu meinem Problem :

Momentan ist 8.0.0.163(C432) installiert.
ABER mit dem Security-Patch vom 01. Februar 2019.

Eine Installation per SD-Karte ist auch nur möglich wenn ich im dload Verzeichnis die Datei update_sd.zip in update.zip umbenenne .

Ansonsten bricht mir das Update bei 3-5% ab.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit einem Downgrade dieser Art und mir fehlt nur eine Kleinigkeit um ans Ziel zu kommen.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

McBlack
 
Mal über die Hisuite versucht?
 
Nein, ist mir nicht bewusst das das geht.

Ich such mal ....

Danke
[doublepost=1558891740,1558888448][/doublepost]Leider funktioniert das nicht mit der Hisuite.

Die sagt mir ich soll mein Gerät einschicken ;)
 
Die Update zip entpacken und den Inhalt in den dload Ordner kopieren
 

Ähnliche Themen

F
  • Flavio
Antworten
7
Aufrufe
2.096
kev1807
K
ellopo
  • ellopo
Antworten
0
Aufrufe
940
ellopo
ellopo
1
Antworten
7
Aufrufe
1.437
1977MiFi1977
1
Zurück
Oben Unten