8.4 Alles über "Google Dienste" beim MediaPad M6

M

Mihaelzeuch

Neues Mitglied
17
Ich habe das M6 direkt in China gekauft in einem Huawei Shop inkl. des Huawei Tastatur Case.

Vom Tablet an sich bin ich extrem begeistert, die Lautsprecher bzw. deren Klang ist phänomenal, verglichen mit dem Huawei M5 Pro.

Der Play Store funktioniert nicht, das ist und war für mich kein K.O. Kriterium. Allerdings zieht dieses Thema größere Kreise als ich dachte...

Ebay funktioniert gar nicht, da die App anscheinend ebenfalls mit Google verwoben ist.

Ebay Kleinanzeigen App geht ebenfalls nicht. Hier funktioniert aber zumindest die Website.

Das Tastatur Case ist sehr sehr geil, fühlt sich extrem wertig an. Ebenfalls mit dem M5 Pro bzw. dem Folio Tastatur Case verglichen.

Ich wollte mit dem M6 auch arbeiten, was sich bis dato allerdings als unmöglich herausstellt.

Der Grund ist, das WPS Office vorinstalliert war und trotz deutscher Systemsprache in chinesisch ist.
App gelöscht und neu installiert, aber bleibt chinesisch... Alle anderen Office Apps wollen sich nicht installieren lassen, respektive starten lassen, da die Google Services fehlen.

Dieser Punkt macht mich wirklich traurig. Ein paar Wörter chinesisch sprechen ist das eine, aber lesen ist was ganz anderes. Daher ist das Tablet für mich aktuell größtenteils unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Cris
Ich habe schon bei zahllosen China Phones, ob nun in Asien gekauft, oder hier rebrandet, die Google Dienste- und Apps nachinstalliert.
Es klappte fast immer. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Dafür braucht man nur den beigefügten Installer. Er ist nicht illegal.

Voraussetzung ist lediglich, dass absolut nichts von Google auf dem Gerät ist. Habt ihr schon irgendetwas von Google istalliert, muss alles vor dem Installieren der App deinstalliert werden.

#edit 05.09.19
Habe die App jetzt rausgenommen, da der Nachfolger nun verfügbar ist.

GOOGLE Dienste und Apps nachinstallieren. – Tipps und Anleitungen für Huawei-Geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Mihaelzeuch
Man kann alle Google Dienste wie z.b. den PlayStore installieren aber Sie laufen nicht da keine Play Protect Zertifizierung für das M6 vorliegt. Google fragt das irgendwie ab beim Start der Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Mihaelzeuch und Cris
Das ist mir allerdings entgangen, da ich in letzter Zeit keine Nachinstallation vergenommen habe.
 
Nochmal ein Nachtrag von mir.
Polaris Office funktioniert in deutsch und macht bisher keine Probleme.
Youtube geht entweder über den Browser oder über eine spezielle, werbefreie Youtube App, sogar mit Login. Da ich nicht weiß, ob ich den Namen der App posten darf, habe ich es erstmal gelassen.
Chrome, Gmail, Ebay, Play Store gehen nicht.
Chrome ist auch sehr interessant: Das funktioniert kurz nach der Installation, dann nicht mehr. Ich denke, das ist die von ralf89 angesprochene Abfrage der Play Dienste, die bei Chrome zeitversetzt eintritt.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Mihaelzeuch und @ralf89
Dieser Thread von @Cris dürfte für Euch sicher sehr interessant sein.

Mein Huawei Mediapad M6 8.4 ist gestern eingetroffen und ich habe nach dieser Anleitung sämtliche G-Dienste und -Apps installieren können. Im nächsten Posting mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Cris
DarkAngel schrieb:
@Mihaelzeuch und @ralf89
Dieser Thread von @Cris dürfte für Euch sicher sehr interessant sein.

Mein Huawei Mediapad M6 8.4 ist gestern eingetroffen und ich habe nach dieser Anleitung sämtliche G-Dienste und -Apps installieren können. Im nächsten Posting mehr.
Installieren konnte ich auch alle G-Dienste . Sie starten zwar kurz aber laufen nicht. Bin gespannt ob Du Dich beim Google Play Store anmelden konntest:D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Krass:1f64f::1f64c::D
Vielen Dank! Funktioniert wirklich!
Ich hatte schon alles auf alternative Apps umgestellt, aber für manche Apps geht man dann klare Kompromisse ein.
So ist das M6 ein Preis/Leistungs Monster, welches richtig Spaß macht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Cris und DarkAngel
Hallo gehen die Google Dienste noch bei Dir ?
Ich habe mein Huawei M6 mit 6 GB Gestern bekommen und Google Play Store geht leider nicht. Kann da jemand helfen.
Danke im vorraus Georg
 
Nachdem ich noch eine andere Methode ausprobieren wollte, funktionieren die Google Dienste bei mir nicht mehr. Ist für mich aber nicht tragisch, die meisten Apps, die ich auf dem Tab verwende, laufen auch ohne die Dienste.
 
Nach einem Sicherheitsupdate ging der Google-Store bei mir auch nicht mehr.
Konnte ihn aber wieder neu installieren, ohne die schon installierten Google Apps zu deinstallieren ?
 
Euskirchen schrieb:
Nach einem Sicherheitsupdate ging der Google-Store bei mir auch nicht mehr.
Konnte ihn aber wieder neu installieren, ohne die schon installierten Google Apps zu deinstallieren ?
Nach einigen nicht autorisierten Aktionen (zum Beispiel der Versuch, root-Zugriff mit dem Programm zu erhalten) verliere ich normalerweise 2 Programme: Google Store und seine Play services. Wiederherstellen von verlorenen Apps aus dem Ersatz apk (Sie können F-Droid oder Aptoide verwenden). Alle Einstellungen werden gespeichert. Nichts muss neu konfiguriert werden.
 
Mir war heute mal wieder nach etwas experimentieren und so habe ich noch einmal probiert, die GApps auf dem Tab zu inistallieren. Mit der Methode, über die ich letztens mal gelesen hatte, funktionierte es dann.

  • Auf MEHR ANSEHEN klicken
  • NEW METHOD with Huawei HiSuite anklicken und die Dateien herunterladen.
  • Dann exakt nach der pdf-Anleitung vorgehen.
Zuvor hatte ich einen Werksreset durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Hochseefischer und Cris
@DarkAngel Beim Mate 30 (Pro), sind jetzt alle Google Apps Blockiert, da geht nix mehr.
Wie sieht es beim M6 aus?
 
@HCD
Gestern haben sie noch funktioniert. Der PlayStore hat Updates gefahren. Ins Amt nehme ich nur mein Smartphone mit.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
...ich konnte soeben an 2 Mediapads M6 diverse PlayStore App Updates durchführen. GMail, Google Kalender und Chrome sync'n auch...
It looks nice...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und HCD
Auf meinem Tab funktionieren die GApps bisher ebenfalls problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hochseefischer und HCD
Huawei mediapad m6 turbo 8.4 Harmony Os 2.0 With Google Services finally it works
Hier ist mein video link
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
4
Aufrufe
991
DarkAngel
DarkAngel
DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
643
DarkAngel
DarkAngel
DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
982
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten