MediaPad T1. 8.0 und Smartbook Universal Tastatur

N

Nagelfee66

Neues Mitglied
0
Ein hoffnungsvolles Hallo an die Profis hier!

Ich habe folgendes Problem: in Verbindung mit einem neuen Mobilfunkvertrag bekam ich heute eine Smartbook Universal Tastatur mit Schutzhülle, die ich gerne mit meinem Huawei MediaPad nutzen würde. Leider erkennt mein Tablet die Tastatur nicht wenn ich sie anstecke. Was kann ich da machen, bzw. ist die Verbindung überhaupt möglich?

Hoffentlich kann mir jemand helfen und wenn, dann habe ich die Bitte es so zu erklären, dass es auch ein Laie wie ich umsetzen kann ;-)

Danke schon mal im Voraus.

Grüßle aus Bayern
 
Hallo @Nagelfee66 und Herzlich Willkommen bei AH

Hast du die Tastatur zb. mal am Handy Versucht um auszuschließen das sie nicht defekt ist. Hatte gerade mal im Netz so was rum geschaut und da sind ZB. bei Amazon wohl einige die mit diesen Tastaturen zu kämpfen hatten weil sie einfach kaputt waren.
 
@mcfire

Ja, bei einem anderen Handy ging es.
 
Hmmm, nach allem was ich so im netzt gefunden hab sollte es eigentlich funktionieren. Das MediaPad unterstützt USB-OTG, die Tastatur funktioniert...! Echt komisch! Vielleicht meldet sich ja noch einer der zufällig auch sein MediaPad mit einem Smartbook Cover benutzt.
 
Das MediaPad T1 8.0 unterstützt kein OTG
 

Ähnliche Themen

pjo12345
  • pjo12345
Antworten
3
Aufrufe
349
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
0
Aufrufe
1.644
laub-frosch
L
dexxa9879
  • dexxa9879
Antworten
1
Aufrufe
3.873
dexxa9879
dexxa9879
Zurück
Oben Unten