Custom ROM für MediaPad T2 7

S

SeriouslyUnserious

Stammgast
327
Hallo an alle MediaPad T2 7 Zoll Inhaber.
Ich möchte probieren ein Custom ROM für oben erwähnte Tabletversion zu erstellen, dafür brauche ich "mutige" Tester, die mir benötigten Infos geben können sowie die erstellten ROMs testen können.
Wäre toll, wenn derjenige etwas sich mit Linux auskennen würde.
Bitte private Nachricht an mich schicken.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: a504 und Miss Montage
I can be a tester. And the firmware can be placed on the site 4PDA (Russian website about electronics), there will also be people for the test
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
Hier,Bitte gib mir ROM.
 
@anzhuo7
:blink:
Ich dachte du hast den MediaPad T2 pro 10 und nicht 7
 
@SeriouslyUnserious Nein.Unser forum jemand braucht
[doublepost=1520006154,1520005961][/doublepost]Wenn Sie brauchen stock ROM,ich kann dir geben.
 
@anzhuo7
Ach so OK.
Naja, ich versuche da was zu machen, das Problem, ich habe wenig Zeit.
 
@SeriouslyUnserious
kein Problem, dass Leute es(pad) einfach lesen.
 
This is a required google translated text :(; a proper version in English is in the next paragraph.
Hallo. Ich bin bereit, an einem LineageOS-ROM für dieses Gerät zu arbeiten. Ab sofort habe ich es geschafft, ein etwas funktionierendes rom eines CM12 zu erstellen, indem ich einen huawei-kiwi port mit neu kompiliertem boot.img benutze. Es funktioniert und funktioniert, aber es ist alles andere als gut für den täglichen Gebrauch, da ich Wifi und Audio (zusammen mit anderen Dingen) nicht funktionieren lassen konnte. CM12 wird leider nicht mehr unterstützt, und die Firmware des Spenders hat relativ schwerwiegende Fehler - daher glaube ich nicht, dass der Versuch, etwas zu reparieren, gut wäre. Ich konnte CM13 / 14 nicht arbeiten lassen, obwohl ich den Kernel für SELinux-Nacharbeit gepatcht hatte (es bleibt bei der ersten App-Installation hängen). Ich habe gehört, dass Sie einen funktionierenden (bootfähigen) Port eines moderneren LineageOS entwickelt haben, also wäre es großartig, wenn Sie es irgendwo mit mir teilen würden, da Sie nicht die Zeit haben, daran zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit.

Hello @SeriouslyUnserious. I'm willing to work on a LineageOS rom for this device. As of now, I've managed to create a somewhat working rom of a CM12 by using a huawei-kiwi port with recompiled boot.img. It boots and kinda works, but it's far from being any good for daily use since I couldn't make wifi and audio (along with other things) work. CM12 isn't supported anymore, unfortunately, and the donor firmware has relatively serious bugs - so I don't think trying to fix it would make much sense. I couldn't make CM13/14 work even after patching the kernel for updated SELinux (it gets stuck at initial app installation). I've heard you've developed a working (bootable) port of a more modern LineageOS, so it'd be great if you shared it with me somewhere since you don't have the time to work on it. If you want me to just be a tester, I'd be fine with that too (I work as a Linux admin, although I'm not familiar with firmware making).
Best regards and thank you for your excellent work.
 
@zulkand
Du kannst die sources von federer nehmen, musst halt nur etwas anpassen. Würde aber raten, dass du zuerst Lineage 13 portierst, ist etwas leichter.
Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
LineageOS 13.png LineageOS 14.1.png @zulkand Hallo! Huawei MediaPad T2 7.0 Pro Installation LineageOS 13 kann erfolgreich gestartet werden, aber die Installation von LineageOS 14.1 kann nicht gestartet werden, ist in der Startanimation stecken geblieben, Sie sollten in der Lage sein, LineageOS 14.1 zu reparieren
 
@SeriouslyUnserious
Ich kann ein Tester sein
Danke im Voraus
 
@a504

For future postings in our Forum:

Please have a look at this: Please read first / Bitte zuerst lesen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für zukünftige Posts in unserem Forum:

Bitte das beachten: Please read first / Bitte zuerst lesen
 

Ähnliche Themen

grizzly79
  • grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.300
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.692
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.386
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten