Bild- und Schriftgröße ändern

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Hallo,

obwohl ich die Schriftgröße auf minimum geändert habe, sind alle Apps/Fenster usw... riesig. Habt ihr eine Möglichkeit gefunden dies kleiner zu machen?
 
Einstellungen --> Anzeige --> Schrift- und Anzeigegröße --> Anzeigegröße

Hast Du es schon mal probiert, die Anzeigegröße zu verringern? Dann wird alles automatisch kleiner.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190913_083613_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190913_083613_com.android.settings.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur die Schriftgröße, keine Anzeigegröße.
 
Dann nehme ich mal an, dass das MediaPad T5 kein Android 9 (Pie) besitzt. Die Anzeigegröße hat ich auf meinem Mate 9 jedoch auch schon unter Android 7. Es kann sein, dass der Punkt anders heißt und vielleicht an einer anderen Stelle zu finden ist.
 
Nein es ist Android 8 drauf. Aber das ist ja keine Option von Android, wenn ich mich nicht täusche!
 
Die Stellen, wo etwas steht, sind von Android-Version zu Android-Version teilweise unterschiedlich. Du kannst ja auch mal nach Anzeige in den Einstellungen suchen.
 
Wenn man die Entwickler Optionen aktiviert, kann man den Wert "geringste Breite" verändern und so auch die Schriftgröße anpassen.

Falls ich genau erklären soll wie das gemacht wird, kurz bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
@Zig
danke für den Tipp. Ich schau heute Mittag mal.
 
Super Tipp, leider wird die Einstellung nach einem Neustart wieder rückgängig gemacht. Ich habe nun auf 800dp gestellt.
 
Das ist das Problem bei der DPI Änderung.
Neustart Rücksetzung.
 
Das kann doch nicht wahr sein. Ich hatte bisher ein Lenovo TAB 2 A10-70, bei dem nach einigen Jahren der Ladestecker im Eimer ist. Jetzt habe ich seit gestern das Huawei MediaPad T5 mit gleicher Auflösung, bei dem alles doppelt so groß ist. Und das kann man wirklich nicht ändern? 😧
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch aber man muss halt die DPI ändern.
 
Hab ich gerade übe die Entwickleroptionen gemacht. Apps werden dadurch kleiner, sehr schön, aber in die Home-Leiste passen dafür noch noch sechs statt sieben Icons. Sehr merkwürdig alles.

Weiß jemand, ob das beim M5 lite genauso gelöst ist?
 

Ähnliche Themen

S
  • schwanenkoenig
Antworten
7
Aufrufe
1.480
DarkAngel
DarkAngel
I
Antworten
1
Aufrufe
747
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
3
Aufrufe
1.551
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten