GEM-702l-Firmware-b206-Asia-Pacific

Huawei hat die Unterstützung für DoubleTap2Wake dafür schon in der B205 entfernt. Es ging nur noch über einen Trick. Der geht jetzt auch noch, aber dann treten die von Dir beschriebenen Probleme auf, da AJ den alten Kernel von 2016 in seinem Installer hat.
Resume: Die B206 lässt sich mit Einschränkungen ohne großes Wissen mit dem Installer von AJ rooten und modifizieren.
Alternativ muss man das Update "von Hand" machen und alle Schritte dann auch "zu Fuß". Das ist leider sehr aufwändig und erfordert das nötige KnowHow. AJ baut im Moment an einem Haus. Dh. er fällt noch für ein par Wochen aus.
Dann wird es evtl. eine Nachbesserung seiner Rom geben.
 
Erst mal danke für die Info. Doppel Tippen zum wecken habe ich eh nie benutzt.

Wie gesagt ich habe jetzt die Offizielle B206 drauf und wie TWRP mit der passenden SuperSu Zip gerootet. Das klappt bisher sehr gut. Xposed läuft auch.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das die Settings App sich ab und an nicht aufmachen lässt. Sie geht gleich wider zu. Nach einem Neustart ging dann wieder alles. Aber sonst klappt alles. Tresor geht, SMS App geht. sogar der Soundrecoder geht, der ging bei mir schon in der B205 von AJ nicht.

Aber wenn irgentwann ein Update von AJ kommt, werde ich mir das auf alle Fälle mal anschauen und testen.

Wie gesagt, bisher läuft alles super. Als Kernel Version steht bei mir 3.10.86-gb0249f

Ich weis aber nicht welchen AJ nutzt.
 
Richtig, der Fehler mit der Settings App also 'Einstellungen' trat bei meinen Tests gestern auch auf. Das ist sehr ärgerlich, da Huawei hier sehe eigenen Systemeinstellungen verbastelt hat. Ich hatte das früher schon mal, aber nur sehr sporadisch.
 
Ich glaube, dass ich ein Muster gefunden habe warum die App abstürzt. Und zwar passiert das bei mir offenbar immer dann wenn ich das Gerät neu starten. Gehe ich auf Neustart funktioniert die App nach dem Starten nicht mehr schalte ich das Gerät aus und wieder an funktioniert sie wieder. Jedenfalls ist mir das gestern mehrmals so ergangen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.721
W-D
W
Pianoralf
Antworten
19
Aufrufe
4.257
mickimeck
M
J
Antworten
4
Aufrufe
1.483
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten