Huawei Mediapad X2 GEM-701L Push Nachrichten

J

Jovis

Neues Mitglied
0
Hej @ll,

ich habe mir ein Huawei Mediapad X2 zugelegt und siehe da, Probleme mit Push Nachrichten.
Whatsapp, Web geht ohne Probleme, alle anderen Apps gehen leider nicht, es sei, ich habe die Programme in Hintergrund laufen.

Liegt es an der Software [EMUI 3.0.5] Android 5.0? Alle anderen Einstellungen am Handy habe ich soweit getestet...
 
Unter Android 5 gab es kaum Beschwerden zu push.
Die Technologie dazu hat sich ab Android 6 geändert. Es könnte sein, dass die Server und Apps für push jetzt auf Android 6-9 getrimmt wurden.
Deinstalliere mal die App, die nicht pusht und installiere diese neu.
Ggf. Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück
Oder installiere Android 6.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Handy ist gestern angekommen und auf Werkeinstellung gewesen. Ich habe nur die Apps installiert und deinstalliert 2-3 mal. Keine Änderung... als Beispiel nenne ich mal Kicktip... (Solange das App in Hintergrund off ist, erhalte ich Nachricht etc., ist das App geschlossen, dann nicht) Ich kann auch alle Einstellungen hier posten per Bilder....


Wie kann ich Android 6 installieren? Gibt es dazu eine Anleitung=?
 
Hallo, Du müsstest in den Einstellungen aktivieren, dass die betreffenden Apps im Hintergrund weiter aktiv bleiben dürfen. Findest Du in den Einstellungen unter 'Geschützte Apps'
HG
 
Klappt es jetzt wieder?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.721
W-D
W
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.012
Pianoralf
Pianoralf
Pysk
  • Pysk
Antworten
1
Aufrufe
1.284
ozoffi
O
Zurück
Oben Unten