Kann man das Mediapad an Monitor/TV anschließen?

Bonkasrockt

Bonkasrockt

Neues Mitglied
1
Gibt es die Möglichkeit das Mediapad an ein TV oder Monitor anzuschließen? Bei meinem alten Samsung ging das zb per mhl Adapter. Wäre grandios wenn das funktionieren würde.
 
Echt jetzt?!
Gibt es auch *eigene* Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bonkasrockt
Screen mirroring via Chromecast
 
Habe eine Adapter namens MiraWire+. Hat einen HDMI-Ausgang, einen "USB-Eingang" zur Stormversorgung und Stecker für das Huawei X2 sowie mit einem Adapter sogar für das iPhone. Gibt auch eine gleichnamige App im Playstore, die hilft, die Einstellungen für USB (Debugging und Tethering) richtig zu setzen. Das Handydisplay wird in guter Qualität auf dem TV dargestellt. Auch Videos (inkl. Amazon Prime) laufen ohne Probleme in Hoch- und Querformat.

Es gibt leider aus meiner Sicht nur eine Problem. Sobald ich den Adapter anschließe verschwindet die SD-Karte im Gerät (da sind natürlich meine Videos drauf :sad:). Habe in einer Anleitung für ein anderes Huawei Gerät gelesen, dass SD-Karte und USB-Tethering gleichzeitig nicht funktionieren. Vielleicht kennt jemand dafür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.722
W-D
W
J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Pianoralf
Pianoralf
Pysk
  • Pysk
Antworten
1
Aufrufe
1.284
ozoffi
O
Zurück
Oben Unten