Kontaktverknüpfung vom Startbildschirm entfernen

A

Auweia16

Neues Mitglied
0
Hallo Huawei-Eingeweihte,
ich habe mir ein Huawei MediaPad X2 7.0 angeschafft und versuche, mich damit vertraut zu machen. Mein Problem ist wie folgt:
Nach Einrichtung eines Kontakts habe ich (versuchsweise) eine Verknüpfung damit hergestellt, um zu sehen, wozu das führt. Auf dem Startbildschirm steht nun ein Icon dieser Verknüpfung. Das will ich entfernen. Da ich nicht weiß, wie das geht, habe ich den Kontakt komplett gelöscht. Das Icon ist aber trotzdem geblieben. Wenn ich es anklicke, kommt kurzzeitig ein Hinweis "Kontakt gelöscht", was ja auch stimmt. Wie entferne ich das Icon vom Startbildschirm?
HG
Auweia16
 
auf die Verknüpfung tippen, halten und nach oben in den Papierkorb wischen, ganz genauso, wie man eine App löscht
 
Danke vielmals! Ich habe das Gerat erst heute Nachmittag wieder zur Verfügung. Wenn das Löschen nicht klappt, melde ich mich noch einmal.
 
Das klappt auf jeden Fall, gerade nochmal nachvollzogen!
Bei weiteren Bedienproblemen kurz melden, ggf auch einfach als "Unterhaltung(en)" (Briefumschlagsymbol oben rechts in der Ecke)
 
@kajos01
Ja, hat geklappt. Auf so etwas muss ein mit Pfeiltasten aufgewachsener Windowsbenutzer erst mal kommen.

Danke für Dein Angebot! Vermutlich wird es nicht lange dauern, bis ich darauf zurückkomme.
 

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
557
Nightly
Nightly
U
Antworten
5
Aufrufe
829
Unblack
U
A
Antworten
1
Aufrufe
597
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten