X2 bootet nicht

K

kurtfromqlb

Neues Mitglied
0
Hallo X2 user,
die Vorgeschichte,
X2 fällt runter- Glasriss im Display
X2 läuft ein halbes Jahr ohne Probleme.
Und dann irgendwie mal den Akku gegen Null gefahren.
X2 lässt sich nicht mehr starte,
bei der Gelegenheit Display und Akku erneuert.

Jetzt hängt das X2 im bootloop,
bootet bis zum Huawei-Logo, Lade-LED blinkt rot.

Was kann ich tun?
 
Versuche mal einen Reset über das Recovery. Ansonsten ist die Hardware wohl kaputt.
 
Leider geht nichts mehr,
weder power V+
noch power V-

Der Abschied vom X2 fällt schwer! ;-(
 
Hi,

wie lange den neuen Akku geladen?

VG
 
Geladen wurde ca. eine Stunde mit permanenten bootloop.
 
Gerät ausschalten -> 1 Std. laden, was sagt es dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku-Verbindung getrennt,
Akku wieder angeschlossen,
Ladekabel einstecken,
Ergebnis: bootloop

ausschalten mit Powertaste,
Ergebnis: bootloop
 
OK.
Akku geladen, also voll seit gestern? davon gehe ich stark aus.

Dann musst du rein im TWRP und ein Reset vollführen. Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Viel Glück
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
... Er kann doch weder in TWRP noch in recovery noch in fastboot.

Evtl noch nicht probiert:
USB anstecken und dann mit vol + booten, das wäre e-recovery.
 
das kann er aber anscheinend nicht, da:
kurtfromqlb schrieb:
geht nichts mehr, weder power V+ noch power V-

Hmm...er hat alle Informationen, nun liegst an ihn.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Manche Leute wissen nicht, dass es bei VOL + einen Unterschied macht, ob das USB Kabel dran ist oder nicht.
Wenn nur das recovery zerschossen ist besteht noch Chance, dass das e-Recovery noch bootet.
Vermutlich ist aber durch den Sturz das Motherboard beschädigt und damit wäre das Teil Schrott.
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise!

In der Zwischenzeit X2 Akku separt extern 6 Stunden aufgeladen (Fummelei ;-))
Ergebnis kein bootloop -aber hängt beim Huawei-Logo fest.
Booten mit V+:
(mit und ohne USB-Verbindung) hängt beim Huawei-Logo fest.
Booten mit V- und USB-Verbindung:
fastboot und rescue mode wird aufgerufen
HiSuite startet- Systemwiederherstellung nicht möglich (X2 wird nicht unterstützt), im Fenster vom "fastboot und rescue mode" erscheint der Text "rescue mode enter ..."
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Dann musst du rein im TWRP und ein Reset vollführen.
ins Recovery Menü

Nachtrag...
Hatte vergessen das es kein MTK Gerät ist.

VG
 
Also wenn vol + beim Huawei Logo.stehenbleibt, dann startet weder
e-recovery noch recovery.
Da aber vol- in den fastboot führt, könnte man von da aus recovery neu flashen, falls der Bootloader offen wäre.
Was steht da grün locked oder rot unlocked?
[doublepost=1552483585,1552483292][/doublepost]Kopiere die Firmware Deiner letzten Version in ein dload Verzeichnis und dann drücke beim Einschalten vol+ und vol- gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
in rot: PHONE Unlocked

Den Weg Firmware ... bin ich noch nicht gegangen,
wo nehme ich sie her?
 
Dann ist doch alles möglich.
Die Firmware findest du über die Suchfunktion hier im Forum oder auf der Website von Huawei
Du musst den Akkulader wieder zum Laufen bringen bevor du ein Upgrade auf Android 6 versuchst, sonst lädt es nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: kurtfromqlb
Jetzt habe ich erst mal richtig was zu tun! %-)
 
Da Du nicht geschrieben hast was genau Du für ein Gerät hast, kann ich Dir keinen exakten Link geben.
Es sieht so aus dass Huawei das X2 vom Server genommen hat.
Wir haben die Firmware aber noch bei XDA.
[ROM] Flashable Stock ROMS
Dort steht ganz oben die B008 . Da Du die aber wahrscheinlich nicht drauf hattest nimmst Du besser die B003
Für das 701 steht die im Thread etwas weiter unten.
Huawei MediaPad X2 Firmware(GEM-701L, Android 5.0, EMUI 3.0.5, V100R001C100B003CUSTC100D001, Germany).zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.715
W-D
W
J
Antworten
11
Aufrufe
2.443
TheBrad
TheBrad
J
Antworten
4
Aufrufe
1.478
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten