Huawei MediapadT1 8.0 pro WLAN plötzlich deutlich schlechter

L

lady-vetinari

Neues Mitglied
0
hallo zusammen!

seit einigen tagen funktioniert die wlan-verbindung zu meinem huawei-tablet im haus nicht mehr wie gewohnt. alle anderen über wlan verbundenen geräte (laptop, smartphone) haben kein problem bzw. dort hat sich nichts verändert. mir ist völlig schleierhaft, weshalb ich auf einmal keine wlan-verbindung mehr an orten im haus habe, wo ich bisher eine exzellente hatte ... ich muss mich jetzt in die nähe vom router stellen, damit das wlan-symbol auftaucht und ich entsprechend über wlan surfen kann. keinen blassen schimmer, woran das liegt.

würde mich über hilfe freuen! aber achtung: bin kein technik-freak. die firmware des routers (speedport w723v typ a) ist aktuell. wlan-kanal ist ein anderer als die der benachbarten wlan-nutzer ... soviel habe ich schon rausgefunden.

und ... kann es sein, dass durch herunterfallen des tablets (liegt in einer schale) aus ca. 30 cm höhe die wlan-verbindung schlechter wird!??? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

dankemercithankstakk usw. für helfende antworten.
es grüßt
angua
 
Hallo Angua und zunächst einmal herzlich willkommen im Forum! ;)
Bitte sei so nett und beachte zukünftig deine Groß und Kleinschreibung.
Für die Mediapads haben wir übrigens ein eigenes Unterforum. Ich schiebe deinen Thread mal dort hin.
Viel Spaß noch bei Android-Hilfe und viele Antworten auf deine Frage(n)! :winki:
 

Ähnliche Themen

pjo12345
  • pjo12345
Antworten
3
Aufrufe
339
mblaster4711
mblaster4711
dexxa9879
  • dexxa9879
Antworten
1
Aufrufe
3.870
dexxa9879
dexxa9879
L
Antworten
0
Aufrufe
1.636
laub-frosch
L
Zurück
Oben Unten