Nova Handy erkennt Kopfhörer nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy erkennt Kopfhörer nicht im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Ahlex

Neues Mitglied
Guten Abend,

Heute habe ich ein Video auf meinem Handy geschaut und ich hatte es mit Kopfhörern gehört. Dannach habe ich mein Handy mit den Kopfhörern circa eine halbe Stunde weggelegt. Als ich jedoch dann ein neues Video anschauen wollte, wurden die Kopfhörer nicht mehr erkannt, die vorher funktioniert haben (kein Symbol oben in der Leiste).

Ich habe mein Handy neu gestartet, was nichts gebracht hat...
...andere Kopfhörer werden anerkannt und funktionieren bei meinem Handy und mein Kopfhörer (welcher nicht mehr bei meinem Handy funktioniert) kann von anderen Handy erkannt werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Willkommen bei AH! :thumbup:

Welches Handy mit welcher Firmware (Build) hast du denn?
 
A

Ahlex

Neues Mitglied
@avfreak Ich habe ein Huawei Nova mit der Android-Version 7.0.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Dann verschiebe ich deinen Beitrag ins passende Geräteforum.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Prüfe einmal, ob sich in der Buchse vielleicht Wollmäuse aus der Hosentasche befinden.
Ich reinige sowohl die USB-, als auch die Kopfhörerbuchse regelmäßig und bin erstaunt, was sich da in wenigen Monaten alles ansammeln kann.

-> eine feine Pinzette, eine umgebogene Büroklammer oder eine Nadel reichen aus.
 
Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
balu_baer schrieb:
-> eine feine Pinzette, eine umgebogene Büroklammer oder eine Nadel reichen aus.
... um einen schönen Kurzschluss in der jeweiligen Buchse zu verursachen und sie gänzlich zu zerstören :cursing:.
Außerdem könnten durch die mechanische Einwirkung die filigranen Kontakte in einer solchen Buchse verbogen werden, wodurch die Buchse ebenfalls unbrauchbar wird.
Der Ansatz einer verschmutzten Kopfhörerbuchse ist ja nicht zu weit her geholt, allerdings würden dann wohl andere Kopfhörer auch nicht funktionieren...
 
A

Ahlex

Neues Mitglied
@balu_baer
Das ist nicht das Problem, da andere Kopfhörer funktioniert haben.

Ich habe jetzt selber die Lösung gefunden, aber trotzdem Danke
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
@Ahlex
Freut mich, dass du das Forum an deiner Lösung teilhaben lässt :lol:
 
Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ahlex du hast hier ein Problem geschildert, in dessen Folge sich hier der eine oder andere Leser Gedanken darüber gemacht hat, wie das gelöst werden kann. Es wäre eine Geste der Höflichkeit, einfach in zwei, drei Sätzen zu schildern, wie der Fehler behoben wurde.
 
A

Ahlex

Neues Mitglied
Entschuldige, da ich diesen Morgen in Urlaub fahre, hatte ich noch keine Zeit gefunden eine Antwort zu verfassen


Um dieses Problem zu beheben habe ich die App SoundAround heruntergeladen. Bei dieser kann man einstellen, dass die Audio über die Buchse geht auch wenn keine Kopfhörer vom Handy erkannt werden
VG Ahlex
 
L

LeoFleur

Neues Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt und hab nach der App "SoundAround" gesucht aber "SoundAbout" gefunden. Die macht jedenfalls genau das gleiche. Über die Option "Media only 'Dock (Analog)'" sendet das System meine Musik über die Lautsprecherbuchse auch wenn das System meine Kopfhörer auf Grund des Wackelkontakts nicht mehr erkennt. Viele Dank für den Tipp! Ich dachte mein Leben sei vorbei, da ich dank Weihnachten echt kein Geld für ein neues Smartphone habe! :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught