Huawei Nova CAN-L11 ohne SIM PIN nicht nutzbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Nova CAN-L11 ohne SIM PIN nicht nutzbar im Huawei Nova / Nova 2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich dieses Handy nutzen musste (sagen wir um eine alte Nachricht dort zu lesen) )aber gerade den SIM-PIN nicht zur Hand.
Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu nutzen ohne umständlich die SIM-Karte raus zu machen? Ich möchte die Telefonfunktion ja gar nicht nutzen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Die SIM-PIN deaktivieren?
 
spandro

spandro

Ambitioniertes Mitglied
Danke fürs verschieben, um die SIM zu deaktivieren müsste ich diese ja zuvor aktivieren. Bei mir geht es darum, dass ich einmal den PIN nicht hatte. Und einmal unterwegs war und den PIN falsche eingegeben hatte. Beide Male musste ich mir erst was zum öffnen des Handys suche SIM raus/rein, Neustart wenn unterwegs sowieso mit wenig Akku zieht nochmal extra Strom.

Aber die Frage ist ganz grundsätzlich und ganz Unabhängig von meiner Situation. Sicherheitsfunktionen sollen auch nicht deaktiviert werden, natürlich soll der Schutz erhalten bleiben.

Ich sehe in diesem aktuellen Verhalten keinerlei Vorteil und nur Nachteile. Es ist, als ob dein Computer nicht mehr hochfährt weil das Internet nicht mehr funktioniert. :) Klar, nicht ganz, jedoch sind Handys heute genausowenig ausschließlich zum telefonierren wie Computer ausschließlich fürs Internet.

Ist das bei anderen Handys auch so?
Ich glaube bei meinem LG war das nicht so. Warum auch, ein Gerät hat ja eine Geräte-PIN oder Fingerabdruck oder was man halt nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
spandro schrieb:
um die SIM zu deaktivieren
Du sollst nicht die SIM deaktivieren, sondern die PIN für die SIM. Dazu brauchst Du aber die PIN.